Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
OK, da kann man sich das überlegen. Ich würde sie wohl eine nach der anderen auswechseln und dafür sorgen, dass nicht mehrere Speichen zugleich falsche Spannung haben - also jede einzelne Speiche nach dem Auswechseln gleich so anziehen, dass sie so ähnlich klingt wie andere Speichen ein Stück weg von der Schadstelle.wie gesagt: ich wollte nicht nur 1 Speiche, sondern 5 wechseln...
und deshalb alle rundum lockern
So kann man sicherlich nicht fahren. Bereits ab 17,5km/h wird das Evo K versuchen dich abzuwerfen!Seitenschlag auf unter 1mm gekriegt habe
und Höhenschlag auch unter 1mm...
...
ob man so fahren kann?
dass die Flanke des Schwalbe ONE auch beschädigt ist, den Schlauch drückts raus...
also neue Reifen sind auch fällig
Das heißt, die Felge hat's ein bisschen verbogen...perfekt wirds nimma werden...
...aber nur ein kleines bisschen. Austausch würde wohl primär der Kosmetik dienen.obwohl ich den Seitenschlag auf unter 1mm gekriegt habe
und Höhenschlag auch unter 1mm...
Kann es sein, dass du ein kleiner Hypochonder bist? Setz dich rein und fahr ne Runde, das Wetter ist grad so schön.Seitenschlag wie mir scheint mehr geworden..
Das ließe sich mit Martins Ratschlag ja herausfinden.ichweiß auch ned.
wars zuvor die Konstallation vom Aufbocken?
Habe erst jetzt den neuen Faden von @Kräuterbutter gesehen und wollte auf eine Spezialzange hinweisen, die ich in den 80ern von Hans-Christian Smolik als Sonderanfertigung gekauft habe, als ich noch meine RR-Räder selbst eingespeicht habe. Diese Spezialzange ist extra dafür gemacht, eine festsitzende Speiche einzuklemmen und damit ggf. noch den Nippel zu lösen. Smolik meinte auch, dass man die Zange beim Einspeichen immer verwenden solle, um die minimale Torsion der Speiche auszuschalten. Ist auch eine gute Gelegenheit, an diesen tollen Kenner der Fahrradtechnik zu erinnern, der leider schon 2010 gestorben ist.Mit einer Klemmzange (was weiches wie Alu unterlegen!) die Speiche festhalten.
Weil wir grad bei Werkzeugen bezüglich Speichen sind - vielleicht leicht OT:Diese Spezialzange ist extra dafür gemacht, eine festsitzende Speiche einzuklemmen und damit ggf. noch den Nippel zu lösen.
Das mit der Elektrik hatte ich übersehen - wäre bei drei Stochwerken ein Grund, doch noch keine Testfahrt zu machen.