Laufrad reparieren...

Das mit der Elektrik hatte ich übersehen - wäre bei drei Stochwerken ein Grund, doch noch keine Testfahrt zu machen..

index.php


index.php


index.php


allein trau ichs mir ned
und Freundin will ich damit auch ned ständig quälen ;)

aber immerhin gehts...
ein Quest von vor 10 Jahren mit wohl ~35 - 40kg und bauchiger..
ich denke das wäre ein Job für 2 MÄnner dann


Thema Laufrad ist für mich vorerst mal abgeschlossen..
es wird schon passen sag ich mal..

mit Wuchtgewicht kann ich noch feintuning machen

und falls es mir nicht passt: werd ich neue Felge kaufen, neue Speichen => kostet ned die Welt,
und ein Hörspiel später ist das Teil auch eingespeicht ;)

neue Felgen hab ich bis jetzt immer schön zentriert hingekriegt
 
Ich habe nämlich so wenig Platz - auch auf Grund aufgeklebter Laufradabdeckung - dass ich mit keinem guten Speichenschlüssel eine vernünftige Viertelumdrehung machen kann.
Leider ein wenig zu spät: Für solche Fälle, wo man wenig Platz an den Speichen hat, ein weiteres kleines Werkzeug, das ich Hans-Christian Smolik verdanke, ein geradezu winziger Speichenschlüssel, 4 cm lang und überall einsetzbar. Smolik h20161104_101415.jpg at dieses tool damals in einer Sonderedition angeboten, und ich habe ihn immer am Mann getragen, wenn ich mit dem RR oder MTB unterwegs war. Ist auch als Schmuckstück zu tragen, so schön ist er.
Grüße
Winfried
 

Anhänge

  • 20161104_101429.jpg
    20161104_101429.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 154
Zurück
Oben Unten