Kommentare zum Velomobil

Heute morgen, ein BMW-Fahrer AB-MW-335 .... ich habe nicht verstanden, was er durch die offene Seitenscheibe mir zurief. War aber wohl was ähnliches wie bei Crummel und dem LKW .... habe ihm einen Guten Morgen gewünscht.
Ein Ami im Golf gestern auf der Auffahrt zur Bundesstraße: "I like your car" es folgte eine kleine Unterhaltung und 2 Spuren waren bis zur nächsten Ampel blockiert ... war aber auch keiner hinter uns.
Grüße

Katja
 
Da hast du scheinbar Glück gehabt, dass das Treffen mit deinem „Amerikaner“ nicht so ablief:


:D

PS: Die neue Forensoftware zerhackt mir den Link, bitte zu Sekunde 41 vorspulen …
 
Ich fahre auf den Innenhof zum Aikido-Dojo, dort ist auch eine Schauspielschule.
Eine jüngere Schauspielerin, vollkommen entzückt:
"Das ist wundervoll! So elegant! So ... leise! ... <pause> ... So spermatös!" :D
 
Heute auf dem Weg nach Hause. Ich fahre bei starkem Gegenwind mit ca. 33 km/h auf dem Hammer Rheindeich. Plötzlich kommt ein junger Radler mit seinem sportlichen Mountainbike neben mir her gefahren.
Es entwickelt sich folgendes Gespräch:

Up-Fahrer: "Wie schnell bist Du denn mit dem Gefährt?"

Ich: "Im Spurt bei dem Gegenwind immer noch über 50 km/h."

Up-Fahrer: "Echt? Ich fahre schon fast am Limit."

Ich: "Wir können ja mal einen kurzen Spurt fahren."

Ich spurte los und lass ihn förmlich stehen, dann bremse ich wieder und warte bis er wieder neben mir ist.

Up-Fahrer: "Ich habe 750 Watt! Wie viel Watt hat denn dein Motor?"

Da fällt mir ersst der Nabenmotor und der Akku auf. :sleep:

Ich: "Ich habe keinen Motor und ich bin der Motor."

Up-Fahrer: "Boa, Krass! Dann mal gute Fahrt"

Dann hat er abreißen lassen. Die 33 km/h waren wohl auf Dauer auch schon zuviel.
 
Heute kleine 20KM-Runde gedreht und anfangs beim Einfädeln auf den Radweg ,weil's eng und kurvig war, etwas übers Grün gefahren...natürlich langsam. Kommt ein kleiner Bub mit großen Augen an auf seinem Radl und fragt was das sei . Ich antwortete ihm ,dass dies ein Velomobil sei und im Verlauf des weiteren Gesprächs erklärte ich ihm ,dass es schnell wäre.
Da fragte er mich nur ganz ernsthaft:
"Und warum fährst Du dann so langsam" ?

Am Rande:
Am Ende von der Ausfahrt zeigte mein Hygrometer im VM trotz großer offener Fenster ca 100 % Luftfeuchte an.
 
Hallo Zusammen,
ich muß es Euch erzählen:D.

Ein herrlicher Morgen, mein Mango rollt super, die Sonne scheint, die Rapsfelder blühen ich durchquere ein
schönes Dorf und am Marktplatz stehen einladende Marktbuden und es duftet nach Kaffee.
Ich parke mein Mango, genieße einen Kaffee und dann kam das !!!
Ein älterer Herr kommt neugierig dazu, beugt sich übers Mango:cool:
Oh... was ist denn das für ein komisches Ding?:cry:
Das ist mein Fahrzeug erwiderte ich mit einem Lächeln:cautious:
Hat das einem Motor? Nein, hat es nicht.:rolleyes:
Haben sie sich das gekauft? :cool: Ja und in bar bezahlt:D
Warum kauft man sich denn so ein komisches Ding? Das ist doch auch gefährlich!:eek:
Naja, antwortete ich Benzin, Versicherung, Steuern alles wird immer teurer da hab ich mir dann halt sowas gekauft:sleep:
Na aber für die Blechkiste:cry::cry::cry: haben sie doch bestimmt auch 1000 Mark bezahlt:cautious::cautious::cautious:
Ich sagte nur: ja man bekommt heute nichts mehr geschenkt aber ich habe es in Euro bezahlt und nun muß ich auch weiter sie wissen ja, Zeit ist Geld.
 
Als ich vorhin auf einem Parkplatz stand und wartete, dass der Zugang zum Geldautomaten frei wurde, kam mir ein interessierter Rentner entgegen, schaute ins VM und stellte die üblichen Fragen nach wie schnell und wie teuer. Als ich dann etwas später beim wegfahren wieder an ihm vorbeifuhr, rief er im vorbeifahren:

Sieht schon geil aus!

Rentenalter wohlgemerkt...

Etwas später fingen zwei Fußgänger an zu singen:

We all live in a yellow submarine...
:whistle:
 
Hat das einem Motor? Nein, hat es nicht.:rolleyes:

Kommentar letzten Donnerstag, auf dem Weg nach Hause, ich hatte grade ein Fuffzgerle überholt und wartete an der nächsten Kreuzung. Der Stinkerfahrer kommt an und fragt was, ich frage nach, weil ich mit der akustisch verstandenen Version nicht klar komme. Es bleibt aber ein "Was macht der?" - meine Antwort "soviel wie ich reintrete" dürfte dann wiederum ihn verwirrt haben, blieb jedenfalls etwas länger stehen :)

Gruß,

Tim
 
Heute in Ilmenau etwas rumgegurkt. Beim Ampelstopp kommen 2 chinesische Studenten vorbei, schauen verdutzt und meinen : "Geil" und recken dabei die Daumen hoch. Habe ihnen zugewunken und bin lächelnd weitergefahren.
 
Heute mit meinen Selbstbau-VM im Beta-Stadium
(Ich fahre es immer wieder mal um rum zu optimieren...gerade habe ich ein massives Druckknopfproblem):
Selbstgebaut?
Ja! (stolz)
Mußte das jetzt sein?
...Wieso immer, immer , immer ich?
 
Auf dem Rückweg von der Spezi, am Felsenmeer eine Gruppe von Teenies:
1. Mädchen guckt ins Strada: da muss man nicht treten :)rolleyes: ich stehe daneben, verschwitzt und in Radlerklamotten)
2.Mädchen antwortet: ich gucke nicht in fremde Autos :oops:

Vor ein paar Tagen auf der Hinfahrt, irgendwo am Rhein, sieht mich ein Mädchen und: "...Quiiiietsch (hohe Tonlage) ... Quiiiiiiiiiietsch (seeehr hohe Tonlage)" :eek:
 
"Aliens!" war ein Fußgängerkommentar angesichts eines, nämlich meines funkelnagelneuen Orcas. Vielleicht hat er auch schwarzes Unterteil und weißes Oberteil getrennt gesehen und gezählt ...
 
Letztens in den Niederlanden bei einer Pause fragte eine Frau (übersetzt): "Mein Herr, ist das ein Überschallfahrrad?" (supersonic fiets auf Niederländisch hört sich natürlich noch besser an).

Gestern anläßlich einer Kommunionsfeier in der Nachbarschaft: "Ach, Du fährst das UFO von G....".

Und vor kurzem eine schon betagte Nachbarin: "Jetzt laß´mich doch einmal Dein kleines Auto ansehen." Sie war völlig perplex ob meiner Behauptung, es handele sich keineswegs um ein Auto, sondern vielmehr um ein Fahrrad. Ich mußte ihr die Pedale zeigen, und selbst danach verblieben noch Zweifel in ihrer Mimik.
Vielleicht hat sie ja die Pedale für Attrappen gehalten.

Einen schönen Tag,
Christoph.
 
Zurück
Oben Unten