Kommentare zum Velomobil

Gestern auf der Stadtradeln Sternfahrt (bheidm und Hogla waren in der Nähe) höre ich von hinten ein Kind rufen: "Mama, so eins will ich auch!"
 
heute 2x

Nr. 1: ein kleiner Steppke (~8 Jahre) beguckt sich interessiert das Mango, während ich kurz einen Einkauf auf dem Nachhauseweg von der Arbeit erledige. Als ich raus komme fragt er, ob er sich mal reinsetzten dürfte. Hatte meine sozialen Tag... nach dem Aussteigen faßt er sich an die Hose:
er: "hast du auch eine nasse Hose?"
ich zeige auf die Pfützen links und rechts von Sitz: "das ist Schweiß" (35km in knapp einer Stunde inkl. 5km Rumgegurke in Fallersleben :cool:)
er: "wie??? da muß man treten!!!???"

Nr. 2: der 4jährige Sohn einer Bekannten:
er: "Cooles Auto"
ich: "ist aber ein Fahrrad"
er: "Cooles Fahrrad"
 
Ich komme vom Einkauf nach der Arbeit, auf dem Bürgersteig eine junge Mutter mit 2 Kindern, Mädchen ca. 3 Jahre, Junge ca. 4 Jahre alt.
Er kräht: "Ein Liege-Sitz-Fahrraaaad!"
Punktlandung. :D
 
Als ich vorbei fuhr hörte ich eine Frau sagen: “ach wie süß...“ weiss nur nicht ob ich oder mein Quest gemeint war ;)
 
Gestern musste ich warten, als an einer Flaschenhalsstelle eine Seniorenradtour durch musste. Einer der Herren fragte dann:

Er: "Elektro?"
Ich: "Na, alles Muskel."
Er: "Nix Solar?"

Klar, wenn ich so viele Solarzellen um mein VM montieren würde, dass man damit fahren könnte, dann könnte man wirklich mit Fug und Recht behaupten, dass man das VM nicht (mehr) sehen kann.

Hier das ganze im Film: Youtube-Link bei 5:50
 
Heute in Bremen rief einer im vorbeifahren aus dem Auto: Wie bekommst Du Luft da drin?
:confused:

War ich doch glatt luft-, äh sprachlos :ROFLMAO:
 
"Herrn Silberstein mit seinem gelben Ungetüm habe ich in ganz besonders schlechter in Erinnerung da er in rasender Geschwindigkeit nicht auf der Straße, sondern die Radwege und die kombinierten Rad/Fußwege, z.B. Weserwehr mit so einer Geschwindikeit fährt, dass mir und anderen Passenten angst und bange wird. Da wundert es mich sehr wenn Herr Silberstein von fairen Verhalten im Straßenverkehr spricht und selber so rücksichtslos und egoistisch handelt."

Watt, dat breite Ding? Schrecklich, diese Jugend von heute! Dann sollen die mal ueber ihre spaete Geburt dankbar sein. Frueher sind wir auf dem alten Weserwehr mit den UPs am Limit gefahren, weil die Holzbohlen so schoen gerattert und gedonnert hatten. Und da war der gesamte Weg so breit wie ein normaler Radweg und sah nicht aus wie eine Autobahn. Tststs, diese Jugend.
 
Klar, wenn ich so viele Solarzellen um mein VM montieren würde

Also, mein zukünftiges DF bekommt extra eine Solarfläche in der Größe eines Bierdeckels spendiert, damit ich einfach auf "natürlich Solarantrieb" verweisen kann. Die blöden Fragesteller hören dann schon auf und mit den intelligenten kann man sich dann weiter unterhalten ;).
 
Fußballspielen scheint hungrig zu machen... Ich habe gerade 4 oder 5 Knirpse vom Spiel abgelenkt, mir nachrennend haben sie dann gegröhlt: "DIE BANANE! HINTERHER! ICH HAB HUNGER!" :eek:
 
Hatte letzten Freitag ein Scorpion ausgeliehen und fuhr über die Eisenbahnbrücke in Mainz. Breite der Fahrbahn bestimmt > 1,50m. Bei jedem Radfahrer blieb ich stehen, damit es für die Up-Fahrer nicht zu eng wurde. Eigentlich kein Problem. Trotzdem erhielt ich von ein paar Senioren die Kommentare, dass das zu gefährlich wäre. Vermutlich weniger wegen der Sorge um mich :) , als wegen der Tatsache, dass sie mal kurz absteigen mussten. Das muss man aber auch bei Fussgängergruppen, Kinderanhängern und Cruisern... Wie man's auch macht, ist es verkehrt
 
Heute Morgen auf dem Weg nach Bremen rein. Zweispurige Straße überholt mich ein VW Bus und der Beifahrer blökt raus: "alter Angeber" :eek:
Keine Ahnung ob das jetzt auf mein gutes Aussehen, das VM oder die gefahrene Geschwindigkeit zu beziehen war :whistle:
 
Heute Morgen auf dem Weg nach Bremen rein. Zweispurige Straße überholt mich ein VW Bus und der Beifahrer blökt raus: "alter Angeber" :eek:

Hi, henningt

Vielleicht seiner Meinung zu alt :D, für so ein "Spielzeug" :) . Bekomme auch schon mal entsprechende Kommentare bei meiner Aussage was ich für Musik höre, letzten Montag "Helene Fischer?" meine Antwort? AC/DC, Kiss, Gossip usw.

Neid³? (immerhin vielleicht so teuer wie die "Blechbüchse").:( Und mich schließe ich bei dem Neidgefühl durchaus nicht aus, aber wie sagt der Kölner? Man muß auch jönne'könne!

Beste Wünsche von Roland
 
Die 3 jährige Tochter einer Arbeitskollegin hat mich vom Auto aus gesehen ,,guck mal Mama da fährt ne Rakete!"
 
Ich glaube, ich mache wieder mein Dach zu… Was man so offen teilweise für Sprüche an den Kopf geworfen bekommt :confused:
Gestern war Vollstau auf meiner Strecke nach Hause, also bin ich auf den Radweg ausgewichen :cool:
Vor mir ein Radfahrendes Paar, ca. 50+ mit jungem Fiffi an der Leine. Die hielt er locker in der Hand und verlor sie auch mal zwischendrin.
Er fiel dann fasst vom Rad beim Versuch die Leine wieder zu greifen usw. Egal, ich hatte ja eh keine Chance vorbei zu kommen und hielt Abstand.
An einer roten Ampel guckte sie sich dann um und sagte zu ihrem Mann: "Guck mal, das so was eine Zulassung bekommt".
Woraufhin ich antwortete: "Braucht es nicht, ist ein Fahrrad".
Sichtlich brüskiert wechselte sie dann mit ihrem Mann noch ein paar Worte.
Eigentlich wollte ich den beiden noch auf den Weg geben wie gefährlich und illegal es ist ihren Fiffi so Gassi zu führen, aber da sprang dann die Ampel auf Grün um und ich gab Gas.
Es wurde dann noch irgendwas hinter mir her gerufen, was ich zum Glück (?) nicht verstanden habe - nett klang es nicht :oops:

Liegt es am Wetter oder warum sind die Leute so unentspannt hier?
 
Es gibt immer welche die was zu meckern haben. Die hätten auch gemeckert, wenn Du ein Rennrad gefahren wärst mit "normaler" Geschwindigkeit.

Einfach anlächeln und freundlich winken - das wirkt Wunder :)

Aber schön, dass die uns mal wieder Argumente liefern warum wir auf der Straße hier in Bremen fahren, oder? :)
 
"Helene Fischer?" meine Antwort? AC/DC, Kiss, Gossip usw.
Helen Fischer? Ist das nicht die von Radio Stützstrumpf? :D
Zum "Alten Angeber" bei Henning: Interessant, welche Absichten manche Leute unterstellen, bevor überhaupt ein verbaler Austausch stattgefunden hat... Nicht wirklich nachvollziehbar.
Und ein VM wie das Milan ist ja wohl die aerodynamische Zweckkonstruktion schlechthin.
 
Zurück
Oben Unten