Kommentare zum Velomobil

Ja, bei Hunden die Verkehr & Co. gewöhnt sind. Hier war es aber eindeutig ein Welpe und der tollte von links nach rechts, biss in die Leine und zog daran... Deswegen hatte Herrchen ja auch Probleme die Leine zu festzuhalten…
 
Helen Fischer? Ist das nicht die von Radio Stützstrumpf? :D

Hallo Troubedix

Tut mir leid aber so etwas würde ich NIE sagen, es gibt meiner Meinung so viel schöne Musik die nicht jedem gefallen muß.

Und selbst Blasmusik gibt es bei mir, da du ja auch Musik machst und deine Musik gefällt mir vielleicht auch nicht?

Und nur weil ich "Back in Black" liebe heißt für mich nicht das ich bei "Heavy Metall" alles liebe!!

Viele Grüße dir und deinem LUGZEUG:D:D von Roland
 
In Hameln rief eine Frau : "Fuß.............................................nur Füsse ?".

Gruß
Bernd
 
Richtig nette Situation gestern Abend:
Ich mit dem FAW auf Strecke durch ein ruhiges Wohngebiet. Ein blauer 5-er BMW, verspoilert, fährt eine Strecke mit offenen Fenstern nebenher, der Fahrer, der irgendwie aussieht wie der Juniorchef von Kallis Muckibude, brüllt etwas unverständliches. Ich: "Was?" Er wiederholt sich, ebenso unverständlich. Ich ditto. Er: "Ein MS? Eine Menschenstärke?" Ich "Jau!" Er streckt den Daumen ganz hoch: "Goil!" :)
 
So ein aufgepumpter hat mich gestern Abend an der Ampel angehupt, ich hätte wohl mein Nummernschild verloren…
Ich: "Brauch ich nicht, ist ein Fahrrad"
Er: "Und wo ist die 2. Person zum Treten versteckt? :confused:"


:whistle:
 
Ein Auto hält neben mir:

Er: "Hallo?"
Ich: "Ja bitte?"

Dachte schon jetzt kommt irgendein gemecker oder Fragen zum Velomobil...
Weit gefehlt!

Er: "Vor ein paar Tagen, in Oyten, tut mir Leid, ich hatte sie echt nicht gesehen."
Ich war so verdutzt und überrascht, dass ich irgendwas von "Das ist nett, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" oder ähnlich gefaselt hab... Damit hätte ich nicht gerechnet. Da entschuldigt sich jemand für eine Situation, die ich a) schon wieder abgehakt hatte und b) von sich aus ohne eigentlichen "Grund" weil es ja schon lang her war.

Müsste jetzt mal suchen, welche Situation er meint - eventuell hab ichs ja auf Video, dann könnte ich ein "Follow Up" erstellen :)

Day --> Made :D
 
Heute habe ich einen Transporter bei der Firma Hertz gebucht, um mein VM one-way nach Kiel zu verfrachten. Die Dame am anderen Ende hatte ihren Arbeitsplatz in Dublin. Da mir die Laderaumlänge wichtig ist, fragte ich danach und erklärte auch, was ich zu transportieren gedenke. Ich regte an, daß meine Gesprächspartnerin das Wort "Velomobil" einmal googeln solle, um sich so ein Bild vom Transportgut via der Google-Bilder zu machen.
Das tat sie dann wohl auch und war zunächst amüsiert. Sie fragte dann, wie das Ganze funktioniere. Aber irgendwie war die Gewalt des von ihr gegoogelten Bildes wohl doch stärker als meine Erläuterung, so daß sie schließlich sagte: "Wenn Sie dann mit Ihrem Ameisenauto nach Kiel kommen..." Eben noch kleiner als das TPV von Citroen :).
Einen schönen Abend aus dem Rheinland wünscht
Christoph.
 
Da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann - hier das Video zur Begebenheit von oben :)

 
Heute stand ich an der Ampel, welche von zwei halbstarken Südländern zu Fuß überquert wurde. Als sie mich ansprachen dachte ich schon an wilde Anpöbeleien. Aber weit gefehlt.
Frage : " Ist das zum treten ?"
Ich : "Ja, das ist ein Fahrrad."
Antwort : "Macht bestimmt voll Spaß, oder ?"
Ich : "Und wie !"
Daraufhin reckten sie den Daumen hoch(y), und wünschten mir eine gute Fahrt.

Gruß
Bernd

P.S. Man kann sich aber auch auf nichts mehr verlassen, selbst die Prügelknaben kommen voll lieb rüber.
 
Auf dem Weg zur Arbeit hatte ich heute Morgen einen Rennradler überholt. Innerorts war ich dann wieder langsamer unterwegs (Zone 30), so dass er mich wieder einholen konnte. Da stand er dann keuchend und schwitzend neben mir: "Gute Güte, das geht aber ganz schön ab!". Witzig war es schon, als ich beim initialen überholen geklingelt hatte, und er sich erschrocken und ungläubig nach hinten umdrehte, was ihn da wohl bei dem Tempo einholen könnte?

Etwas später zwei entgegenkommende Radler, breit grinsend: "Zooooooom!" im vorbeifahren.
 
Witzig war es schon, als ich beim initialen überholen geklingelt hatte, und er sich erschrocken und ungläubig nach hinten umdrehte, was ihn da wohl bei dem Tempo einholen könnte?

Besonders witzig wird es, wenn das eine ganze Gruppe Rennradler ist, die eh schon ca. 40 fahren und man von hinten angebrettert kommt.
 
Die meisten Kommentare wiederholen sich ja irgendwann, aber folgender war heute eine Premiere: "Ah, eine Landdrohne!"
 
Hallo Allerseits,

Unlängst freundlich schimpfend hinter mir, sinngemäss:
"Unmöglich, hinter diesen [...] Liegerädern kann man nicht im Windschatten fahren!"
Der Vorschlag, sich doch ebenfalls einen niedrigeren Untersatz zu beschaffen, fiel mir zu spät ein. Zugegeben, ich liege im Morgenverkehr langsam genug, dass ein Upright mithalten kann.

Gruss, jan
 
Dergleichen kenne ich auch. Das ging in den Neunzigern schon mit einem klassischen Langlieger, der Mountainbiker hinter mir war aber auch 1,90 m lang. :D

Eines meiner Lieblingsthemen mit vielen Variationen:
Vorhin war ich gerade noch mit dem FAW ein paar letzte Einkäufe für den Sonntag machen. Am Fahrradparkplatz am Supermarkt die üblichen Kommentare und große Augen, als ich von 33 kg Leergewicht erzähle: "Das ist aber schwer!" Zuhause den Einkauf auf die Waage gestellt: 10,0 kg Gesamtgewicht. Alternativ hätte ich mit dem Berlingo (unter den heutigen PKW eher an der unteren Gewichtsgrenze) fahren können: 1250 kg Leergewicht.
Was ist hier schwer?
 
Hallo Troubadix

Du solltest aber den Unterschied zwischen deinem FAW sehen, das Gewicht wird aus eigener Körperkraft bewegt:).
Bei dem Berlingo geschieht dies mit einer kleinen Bewegung des Fuses. Und das ist entscheident für jemanden der das zum erstenmal mit bekommt, das selbe ist ja mit der Antwort mit der Frage "was kostet das?"

Beste Wünsche von Roland
 
Mein Orca hat dank einem Mönch wohl seinen Namen gefunden: "Adventsauto" (Macht hoch die Tür ...)
 
Zurück
Oben Unten