Kommentare zum Velomobil

AW: Kommentare zum Velomobil

Ein kommentar zu meinem Bild auf Gesichtsbuch

Kannst Du deinen Yogurtbecher nicht einfach hochkant gegen nen Baum stellen? Kann man da sogar anschliessen - und für die Autos gäbe es nen Parkplatz mehr.

Meine Antwort:

Nö - das sehe ich gar nicht ein würde ich mit dem Auto kommen, würde ich auch nen kompletten Parkplatz benötigen. Und da sind noch ca 7 Parkplätze frei - die sollen sich nicht anstellen (tun sie aber auch nicht)

Grrrrrr :mad:
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Ich seh vor allem noch sieben weitere freie Plätze direkt am Eingang – dazu müssten sich aber sieben Leute dazu herablassen und mit dem Fahrrad kommen, dann kann man auch Parkplatzsharing machen.
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Meine Antwort auf "Was ist das?"
"Ein Langstrecken-Hochgeschwindigkeitsfahrrad."
Scheinbar beantwortet das ganz oft ganz viele Fragen auf einmal.
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Gestern versuchte eine Reiterin ihr durch mich sichtlich verunsichertes Pferd zu beruhigen: "Der macht nur schon Fasnacht."
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Aaaah, Stilblütenmaterial! Nein, das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich vergessen habe, das Pferd zu fragen.
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Na, ich hatte mir schon einmal überlegt, während der Basler Fasnacht mein FAW entsprechend einer klassischen Larve (=Maske) als "Waggis" o.ä. zu überziehen, wäre bestimmt eine heftige Show geworden. :D
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Normalerweise find ich die Kommentare ja nicht erwähnenswert, aber gestern hat sichs gehäuft:

Morgens halb zehn, auf dem Weg nach Dornbirn, renovieren helfen:
Zebrastreifen in Bregenz, BMW-Suff hält am Zebrastreifen. Muß wohl jemand rüberlaufen, sehen tut man wegen des Blecha....s nichts. Kommt ne alte Dame zum Vorschein, will über den Radstreifen abkürzen. Stutzt, bedankt sich, daß ich anhalte, kurvt um mich rum. Hält inne: "Die gelbe Gefahr!"

abends 22:30, leider hat auch das Bierlokal kein Essen mehr. HubertE und ich warten auf die Autofahrer. Kommt ein Österreicher mit vier Russen vorbei: "Ist dees a Fahrrad? Oder habts Ihr en Motor drin?" Die Russen voll begeistert: "Le Mans!" - "Sotschi!" Hubert im weißen K wird mit Russinnen abgebildet und mein offener Milan von innen betrachtet.

Kurz nach Mitternacht, Hubert und ich auf dem Heimweg nach lecker Essen (danke nochmal!) im Asiaten, es regnet, wir wollen heim. Aus Bregenz raus überholt die Polizeistreife, die Kelle wird gewunken. "Was issn des?" ... "A Fahrrad? Seids ihr sicher, dass ihr kein Motor drin habt? Ihr seids en 40er gefahren!"

Gruß,

Tim
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Wenn du Kolben hast solltest du zum Arzt gehen, das muss wieder zusammenwachsen. 2 Pleuel sind ok!
 
Zur Karnevalszeit eine etwas seltsame Begegnung gehabt: Das manche Leute über ein Velomobil einfach nur Lachen kennt man ja, aber nicht, dass diese als dicke Hummel verkleidet über die Straße laufen. ;)

Heute auf dem Heimweg die erste La Ola erlebt als ich an einer kleinen Gruppe Jugendlich vorbei gefahren bin. :D
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Na, ich hatte mir schon einmal überlegt, während der Basler Fasnacht mein FAW entsprechend einer klassischen Larve (=Maske) als "Waggis" o.ä. zu überziehen, wäre bestimmt eine heftige Show geworden. :D

Mein Alleweder hats im Hanauer Umzug mal zum Flugzeug geschafft. :p
Das abheben konnt ich gerade noch verhindern aber geschunkelt hats das war ein wahre Freude. Ab und zu sind weiche Federn echt von Vorteil.
 
Letztens parkte ich gerade mein Evo vor der Haustür. Da lief ein junger Mann vorbei, so'n lockerer Skatertyp.
Die erste Frage war nicht ungewöhnlich: "Wie schnell bist'n damit." Standardantwort "50 in der Ebene, Sprint auch mal 60, bergab schneller." hatte den üblichen Erhobene-Augenbrauen-Effekt. "Krass!"
aber dann: "Haste da drin schon mal geraucht?"
Ich habe lachend verneint und als ich mich wieder gesammelt hatte, fragte ich nochmal belustigt: "Alter was'n das für ne Frage?"
Er: "Jo, ich hab mir das grad' so vorgestellt."
Ich bin mir nicht sicher ob er nur rauchen oder WAS rauchen meinte. Vielleicht stellt er sich das den ganzen Tag vor. Meine langen Haare führen bei manchen Leuten zu dem Schluss, ich müsse Kiffer sein. Meist arbeiten die aber bei der Rennleitung.
War auf jeden Fall ein gleichermaßen verwirrendes wie erheiterndes Erlebnis!
 
Heute Abend auf der Heimfahrt waren einige Kinderhorden in den Wohngebieten am Spielen. Die Kommentare waren eindeutig unterschiedlich:

In der Stadt: "Cooles Auto!" - "Das ist ein Fahrrad." - "Hääääh?"
Auf dem Dorf: "Hallo Fahrradmensch!" - "Hallo! (y)"
 
Ich habe gestern noch eine Abendrunde mit dem Milan gedreht. Auf dem Heimweg hielt ich kurz an einer Bäckerei, um Brot zu kaufen. Als ich noch im Milan saß, kamen zwei Steppke (vielleicht 5) die sofort reinschauten und natürlich fragten: "Was ist das?". Auf meine Antwort "Ein Fahrrad", diskutierten sie fachmännisch über Klickpedale. Als ich den Sitz herausholte, um aus meiner Tasche den Geldbeutel zu holen, bemerkten sie die lange Kette und rätselten darüber, wie lange ich brauche, bis ich sie eingeölt habe. Anscheinend dürfen die bei der Fahrradpflege immer dabei sein.
Dann riefen die Mütter zur Abfahrt und die beiden zeigten mir noch stolz ihre Kinderräder und meinten "damit sind wir nicht so schnell".
 
Gestern hat sich bei der Fährüberfahrt ein Lastwagenfahrer lange und interessiert mit mir über das Velomobil unterhalten.

Im Nachhinein denke ich, dass das alles nur vorgeschoben war, denn zum Schluß musste er mir unbedingt noch reindrücken, dass neulich "auch so einer" die ganze Zeit vor ihm hergefahren wäre, und genügend Ausweichbuchten da gewesen wären - er hätte ihn am liebsten von der Straße geschoben.

Sowas aber auch...
 
Zurück
Oben Unten