Kommentare zum Velomobil

AW: Kommentare zum Velomobil

Boah, sind die Kollegen makaber!

Aus aktuellem Un-Nachrichten-Zusammenhang wegen Tod eines Schauspielers, der gegen einen Baum gefahren ist:

- Hoffentlich nicht, sonst müssen wir Dich irgendwo im Wald zwischen Dettingen und Wollmatingen von der Rinde kratzen.
- Wobei Deine Sargkosten billig wären. Deckel drauf und tieferlegen, Erde drauf, fertig.
- Wir legen das Rad einfach schräg in die Erde, Dein Rücklicht ist dann das Grablicht. Du solltest also im Sinne eines langen Gedenkens an Dich immer mit vollen Batterien fahren.
- Einen Carbonsarg würde die Friedhofsverwaltung bestimmt ablehnen, nicht kompostierbar.
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Sorry aber das geht gar nicht. Da hätte ich denen aber Contra gegeben. ..
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Hallo, Ihr Lieben,

als ich heute mit dem FAW im münsterländischen Nieselregen unterwegs war, wurde ich von einem PKW recht vorsichtig überholt. Zudem zeigte man mir aus dem Beifahrerfenster den "Gefällt-mir-Daumen" - na bitte, es geht doch :) !

Viele Grüße
Luise
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Meine Tochter beim ersten Anblick des Milan SL:

"Aber da fehlen ja noch die Räder."
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Zum Glück ist diese Strahlung für die Mitmenschen nicht schädlich... aber ansteckend:cool:
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Zwar keine Kommentare aber ein lustiges Erlebnis...

Ich fahre ja täglich ungefähr zur selbe Uhrzeit die gleiche Strecke (Arbeitsweg halt :rolleyes:). Anfang der Woche Stand ich an ein rote Ampel, neben eine Bushaltestelle. Da stand ein Männergruppe die auf ein Bus wartenden und bestauten mein VM, haben aber sich nicht getraut ein Photo zu machen weil ich die auch angestarrt habe :). Ein Tag später stand die selbe Gruppe an der selbe Bushaltestelle, aber dieses Mal mit eine Videokamera gewappnet und Filmten mich. Hätte ich eine Gage verlangen sollen? :ironie:.
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Ein Tag später stand die selbe Gruppe an der selbe Bushaltestelle und Filmten mich. Hätte ich eine Gage verlangen sollen? .
Nein, nimm morgen selbst eine Videokamera und filme deinerseits die Jungs :D Dabei lächeln nicht vergessen :D :D
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Gestern ein Zwerg im Vorschulalter:
Mama, warum fährt der denn mit seinem Flugzeug hier auf der Straße? - Die Antwort konnte ich nicht mehr hören...

Vorher wurde mir auch schon mal mitgeteilt, dass bei meiner Leitra wohl die Flügel abgebrochen sind. Diese Bemerkung von einem Erwachsen fand ich nicht ganz so lustig.
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Ein Kollege heute morgen als ich gerade aus dem Mango steige: "Von den Dingern sieht man auch immer mehr rumfahren".

So soll's sein :D

Gruß Hartmut
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Gestern ein Zwerg im Vorschulalter:
Mama, warum fährt der denn mit seinem Flugzeug hier auf der Straße? - Die Antwort konnte ich nicht mehr hören...

Vorher wurde mir auch schon mal mitgeteilt, dass bei meiner Leitra wohl die Flügel abgebrochen sind. Diese Bemerkung von einem Erwachsen fand ich nicht ganz so lustig.

Na gut, die Ähnlichkeiten der Leitra Avancee zur Zentralkabine der Transavia Airtruk sind auch nicht von der Hand zu weisen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentare zum Velomobil

Ernst Heinkel soll angeblich gesagt haben "Ein jedes Scheunentor fliegt, wenn man nur einen genügend großen Motor dran hängt."
In Abwandlung davon: Jedes Fahrrad fährt schnell, wenn der Fahrer nur kräftig genug in die Pedale treten kann.
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Habs bisher noch nie wirklich gemacht, weil einfach die Gesamtsituation nie schlecht genug dafür war, aber wenn mir mal jemand total blöd kommt, will ich erklären, das sei ein neuartiges Fahrzeug, für welches ich gerade einen Langzeittest durchführe. Der Antrieb sei ein Gravitationsspeicher. Bergauf muss man es ankurbeln, wie bei einem Fahrrad und dabei sammelt sich in der Speichermasse Potentialenergie aus der Raumkrümmung. Wenn es dann wieder bergab geht, dann wird diese Energie frei und Beschleunigt das Ding bis auf etwa 100 Kmh. Die Technik ist aber noch nicht ausgereift und SEHHR gefährlich.
Einem Physiker würden sich die Nackenhaare kräuseln, aber für eine kurze Denkpause wird es wohl reichen...
Bisher war mir aber kein Mensch unsympathisch genug, und so sage ich doch immer, das sei ein Tretboot mit Rädern.

Eigentlich geht's hier ja aber um Kommentare...
Hatte vorgestern eine völlig Kommentarlose Situation, die trotzdem herrlich war:
Ein kleines Kind steht auf dem Radweg, ich komme nicht vorbei, also bleibe ich ein paar Meter davor stehen und warte halt. Man will ja niemanden unter Druck setzen. Der geht aber nicht weg, sonder guckt hoch, realisiert, dass da was steht, geht völlig verdattert zwei Schritte zurück und fängt an zu weinen. Bleibt trotzdem stehen. Mama, Papa und ich schauen uns an, müssen ziemlich lachen, der kleine wird weg getragen und ich verschwinde, eh noch ein richtiges Kindheitstrauma entsteht.
Irgendwie süß...
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Vor 3 Tage hab ich zum erst mal mit meinen Leiba gefahren.nur Positive Kommentare gehabt wie :

" Wow, cool was ist das eigentlich?" (2 junge Männer)
"Ah , du bist mit den Ufo unterwegs oder?" (Bar Besitzer)
"Du sollst eine Porsche-Motor einbauen !" (Besoffener)
"Was ist das für eine Renn-Semmel ?" (Nachbarn)
"ist das ein Fahrrad ?" (Mehrere Leute)
"Was kostet es ? Sieht gut aus !" (Spedition Mitarbeiter)
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Heute bin ich einen fuer KFZ gesperrten und ausdrücklich fuer Radfahrende freigegebenen Weg gefahren.
Voraus ein Pärchen mit Kinderwagen. Ich lasse das Quest langsam ranrollen, ca 20 m dahinter Hupe ich mit der Ballhupe. Dann fahre ich mit ca 15 km/h dran vorbei. Beim passieren meckert er los: "Ich finde das nicht so toll, wenn Ihr (?) so über den Wanderweg (?) rast. Zumal die Dinger keine Bremsen haben (?????????).
Leider hatte der Herr sich nicht in der Lage gesehen, meine hieraus resultierenden Fragen zu beantworten.
Gruß Christian
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Heute was nettes von einem älteren Herren, während des Einsteigens:
"Ist das ein Spielauto?"
"Nein, das ist ein Fahrrad"
"Aber bestimmt elektrisch, oder?"
"Nein, nur mit Pedalen"
"Das ist ja doll!"
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Leider hatte der Herr sich nicht in der Lage gesehen, meine hieraus resultierenden Fragen zu beantworten.
Hast du angehalten? Bei solchen Blödmännern sehe ich mich genötigt abzusteigen und mich zu voller Körpergröße zu entfalten; Psychologisch ist es deutlich günstiger auf den Kontrahenden herabzuschauen als zu ihm hinauf. Bei soviel Flachkompetenz bekomme ich immer ganz schlechtes Karma.
 
Zurück
Oben Unten