Kommentare zum Velomobil

AW: Kommentare zum Velomobil

Bei soviel Flachkompetenz bekomme ich immer ganz schlechtes Karma.

Eigentlich hat er doch kaum anders reagiert als das kleine Kind zwei Beiträge vorher. Er war halt überfordert und wollte auf'n Arm.

Gestern habe ich an der Nase meiner SM was geändert. An der Nase hängt der Unterboden dran. Also war beides auf der Werkbank als mein Schwager sich interessiert über die SM beugte und fragte ob ich den Boden herausgenommen hätte um besser mit den Füßen auf den Boden zu kommen.

Wenn er das nächste mal für Karosseriearbeiten die Türen aus seinem Oldtimer-Austin rausnimmt, frag ich ihn sowas auch. :)

Gruß, Seb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentare zum Velomobil

Heute bin ich einen fuer KFZ gesperrten und ausdrücklich fuer Radfahrende freigegebenen Weg gefahren.
Voraus ein Pärchen mit Kinderwagen. Ich lasse das Quest langsam ranrollen, ca 20 m dahinter Hupe ich mit der Ballhupe. Dann fahre ich mit ca 15 km/h dran vorbei. Beim passieren meckert er los: "Ich finde das nicht so toll, wenn Ihr (?) so über den Wanderweg (?) rast. Zumal die Dinger keine Bremsen haben (?????????).
Leider hatte der Herr sich nicht in der Lage gesehen, meine hieraus resultierenden Fragen zu beantworten.

Vielleicht hat er das Quest für eine Seifenkiste gehalten. Oder für irgendwas ohne Bremsen, was er früher als Kind so ähnlich selber mal gebaut hatte...


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Heute den mit einem Schmunzeln gemeinten Kommentar erhalten, dass mein Gefährt wohl aus einem Überraschungsei gefallen sei.
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Hallo Waldschrat,

Heute bin ich einen fuer KFZ gesperrten und ausdrücklich fuer Radfahrende freigegebenen Weg gefahren. [...]Leider hatte der Herr sich nicht in der Lage gesehen, meine hieraus resultierenden Fragen zu beantworten.

Never argue with an idiot; they'll drag you down to their level, and beat you with experience.

Grüße
Andreas
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Hallo,

am 30.12. fahre ich gegen 18.30 durch das Ende einer Ortschaft - ein MTB-Fahrer ca 55-58 Jahre kommt mir entgegen (dunkle Kleidung, in der Dunkelheit nur durch das Fahrradlicht und die Reflektoren an den Pedalen zu erkennen). Nach einer kurzen Zeit merke ich, dass er offentlich gewendet hatte und mir nachgefahren ist (Bergstrecke), fährt eine ganze Weile - ca. 150 m - neben mir und behindert den nachfolgenden Verkehr (mehrere PKW), die durch sein Verhalten nicht überholen konnten - nur um mir zuzurufen: "Das ist ganz schön gefährlich". (Gemeint war mein Strada).

Nach ca 25 m wendete er wieder und fuhr wieder in die Ortschaft zurück.

Angesichts seines verkehrswidrigen Verhaltens und seiner widersprüchlichen Denkhaltung konnte ich mir jeden Kommentar sparen.

Gruß
Arnold
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Wie heisst es so schoen bei Asterix und die Trabantenstadt: Beati pauperes spiritu.
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Hallo Felix,

von der Seite war er fast nicht wahrzunehmen - wenn man eine Straße so kreuzen würde, darf man sich nicht wundern, dass man von Autofahrern nicht gesehen wird.

Gruß
Arnold
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Hallo Felix,

von der Seite war er fast nicht wahrzunehmen - wenn man eine Straße so kreuzen würde, darf man sich nicht wundern, dass man von Autofahrern nicht gesehen wird.
So ist das gedacht, nur weiss nach vorne, rot nach hinten.
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Hallo Felix,

um die Gefahren zu mindern, gibt es Speichenreflektoren, Reflexbänder für Arme oder Beine und Reflexjacken.

Gruß
Arnold
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Und ich Depp dachte dafür hätte man die Augen und das Zentralnervensystem.
 
AW: Kommentare zum Velomobil

um die Gefahren zu mindern, gibt es Speichenreflektoren, Reflexbänder für Arme oder Beine und Reflexjacken.
Und

- Blinkelampen
- Wimpel
- reflektierende Elemente am Helm
- leuchtende Ventilkappen
- Reflexfolie an den Schutzblechen und am Rahmen
- Packtaschen mit relektierenden Applikationen
- Reflexelemente an den Schuhen
- oranges Rundumlicht
- rosa Elefanten
- hab' ich noch was vergessen?

Und trotzdem wird es heißen: ich hab' Sie gar nicht gesehen.

Viele Grüße
Dieter
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Und trotzdem wird es heißen: ich hab' Sie gar nicht gesehen.

Genau! Manchmal sollte man nachfragen, was sie denn stattdessen gesehen haben:
- Navigationssystem
- Handydisplay
- Autoradio
- den/die Mitfahrer/in
- Raureif von hinten
- beschlagene Scheiben
- Rückseite der eigenen Augenlider
- ...
Mir scheint, in vielen dieser Fälle hilft auch Winken mit einem Leuchtfeuer nicht wirklich - vor allem, wenn es die Norm sein soll...

Wünsche aufmerksames radeln,

liegerast
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Heute habe ich ein Kommentar gehört, verstanden habe ich es nicht :mad:

ein Mann zu mir: "ich habe dich letztens fast übersehen..."

und ich dachte, oh nein, muss ich schon wieder eine solche Diskussion führen. Dann führter er fort "... dein Licht hat mich so geblendet." Vielleicht konnte er nicht erkennen was für ein Fahrzeug das ist, oder die andere Fahrzeuge. Aber mein Licht muss er gesehen haben...
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Der Gesetzgeber möchte, daß die Mitte des Lichtkegels der Fahrradbeleuchtung in 5m Entfernung nur noch halb so hoch über der Fahrbahn liegt wie am Lichtaustritt.
Da du gewiß gesetzeskonform fährst hat der Mann vermutlich vor dir auf der Fahrbahn gelegen?
 
Zurück
Oben Unten