Kommentare zu Liegerädern

Mein Anthro steht auf der Arbeit im Büro. Ich mache gerade Feierabend und stehe am Aufzug, als der Personalchef (selber RR-Fahrer) mich fragte, "Warum fährt man denn damit?" Da ich bei diesen Fragen immer gleich den Platz auf dem Trike anbiete, habe ich das auch da gemacht. Nach einer kurzen Runde über den Etagenflur wusste er warum. :D
 
Dämmerung, schon fast komplett dunkel, mir kommt ein Vater mit Fackel und eine Gruppe Kinder im Kindergartenalter entgegen.

"Ein Laufrad!" schreit eines - ich schwöre, keines meiner Beine war am Boden!
 
"Ein Laufrad!" schreit eines - ich schwöre, keines meiner Beine war am Boden!
*g*

So ähnlich habe ich das auf meiner ersten Fahrt mit dem Mango von der Arbeit nach Hause gehabt: an einer Gruppe Halbwüchsiger, die mit Ups unterwegs waren, vorbei, 2 Jungs, 2 Mädels vorbei gefahren als eines der Mädels sagt: "der läuft da drinne" :LOL: - wahrscheinlich sieht es von hinten, oben so aus als ob man läuft, so "Fred Feuerstein"-mäßig ;)
 
Heute morgen eine nette und eine weniger nette Begegnung.

Zuerst an der Kreuzung Nymphenburger Str. / mittlerer Ring die Stimme eines kleinen Jungen aus dem Off: "Guck mal, da sind ja zwei Liegeräder!" Recht hat er! :) Gruß an den Fahrer der roten Speedmachine vor mir, falls er hier mitliest.

Etwas später an einer anderen Ampel stehe ich links schräg 2m hinter einem Up-Fahrer, als der sich auf einmal umdreht und vorwurfsvoll fragt "Und wie soll ich Sie sehen?!" Ich hab erstmal gar nicht kapiert, was der wollte - schließlich ist es völlig normal, dass man ein dort stehendes Fahrzeug nicht sieht, wenn man nach vorn guckt. Er erklärt mir dann beim Weiterfahren, dass da ein Fahne an den Lenker(!) muss, dass er das ja an sich gut findet, aber dass das wahnsinnig gefährlich ist, weil ich unterhalb der Fensterkante jedes Autos bin und mich absolut niemand sehen kann.
Das ist jetzt nach einem ähnlichen Fall Ende November schon der zweite Up-Fahrer, der zwar offensichtlich keine Erfahrung mit so einem Rad hat, aber trotzdem ganz genau weiß, was da warum dran gefährlich ist. (n) Passiert das auch anderen? Haben sich kürzlich mal Bild oder RTL mit dem Thema Liegerad beschäftigt?


Viele Grüße,
Stefan
 
Gestern auf kurzer Probefahrt..
Ein Klein-LKW fährt an mir nach kurzer Steigung vorbei ,nachdem ich rechts rangefahren war auf einen Parkstreifen ,um ihn (und andere Autler ) vorbeizulassen.
Während seiner Schritttempo-Vorbeifahrt zeigt mir der Hirni 'nen Vogel..:confused:
Ich glaub ,der war endblöd..:rolleyes:
Erfreulicherweise ist sowas die absolute Ausnahme..:):):)
da habe ich eher Mitleid mit solchen Vögeln.. :coffee:
 
Genau, immer schön debil lächeln und freundlich winken. Und wenn er anfängt zu diskutieren ihm erklären daß es seine Pflicht ist im Verkehr gefälligst die Augen aufzumachen und auf seine Umgebung zu achten.
 
. Er erklärt mir dann beim Weiterfahren, dass da ein Fahne an den Lenker(!) muss, dass er das ja an sich gut findet, aber dass das wahnsinnig gefährlich ist, weil ich unterhalb der Fensterkante jedes Autos bin und mich absolut niemand sehen kann.

Das erinnert mich an den Fahrer des Porsche SUV, der mich am Montag abends auf dem Kieker hatte. Ich war auf der Bonnstraße bei Pulheim unterwegs auf dem Heimweg. Hab da die Fahrbahn benutzt, u.a. wegen den Sturmböen und dem komplett von Bäumen eingerahmten Radweg. Der SUV-Fahrer nutzte zwar einen vorbildlichen Abstand (2m mindestens), aber dann reduzierte er auf meine Geschwindigkeit, während er auf der Gegenfahrbahn fuhr. Dabei wollte er mir durch die geöffnete Seitenscheibe klarmachen, wie gefährlich mein Verhalten doch sei. Nach zwei vergeblichen Begründungen meinerseits (er wiederholte sich nur) drehte ich den Spieß um. Als ich ihm auf sein gefährliches Verhalten gegenüber dem gleich auftauchenden Gegenverkehr erklärte, kam nur ein "Jetzt beruhigen Sie sich doch wieder" und fuhr von dannen.
 
Heute habe ich auf dem Weg zur Christvesper noch eine Winterpokalrunde gedreht. Nach der Vesper spricht mich ein Mann an: Waren Sie das mit dem Liegerad? Auf mein bejahendes Nicken: Sieht schnittig aus! Und ist gut zu sehen!:) Ich war mit Bikeflag und EdeluxII unterwegs.
 
Heute hat das Zox einigen Majestäten (Könige, heilig; 3) ein recht unroyales "Boah ey, kuck mal!" entlockt.
 
Komme heute in schwarzer Radhose und meiner Ventisit Sitzmatte unterm Arm in eine Arzt Praxis.
Die Arzthelferin strahlt mich an und sagt: boah das ist aber mutig!
Ich schaue sie an uns sage: was denn?
Sie: naja wo haben sie denn ihr Pferd angebunden?:sleep:
Ich lache und frage: Bitte?
Darauf sagt sie: das ist doch eine Pferdedecke, oder?:ROFLMAO:
Ich erkläre ihr die Situation, darauf lacht sie laut und sagt: ach so, ja ich kenne auch jemanden mit so einem langen Ding:D
 
Vorgestern Abend vor der Sporthalle meinte der rauchende Gast zu seinem Kollegen, der den Medizinball verschluckt hatte: "Wenn ich mit so einem Ding unterwegs wäre, dann würde ich tödlich verunglücken."
 
Gestern beim Vorbeifahren an einen Parkplatz..wo viele Sehr bunt beleuchtete Wohnwagen, Wohnmobile etc. standen. Ich überholte gerade einen älteren Herrn mit Hund ...den ich schon öfters traf und der mir schon einige Daumen hoch gezeigt hatte. Diesmal sprch er mich an.
"Warum machen sie nicht mal Rast bei den Damen da drüben...die möchten auch mal ein paar trainierte Beine sehen?"
Dann blickt er nachdenklich auf mein Velomobil und meint:
"Sie haben darin doch Beine? ....Äh ich meine sie treten doch?"
Da mußten wir beide dann doch lachen.
Leider konnte er mir nicht sagen was der Spass denn kosten würde, daher habe ich es dann lieber gelassen.
 
Warum nimmst Du die mit rein? Ein Vorteil der Ventisit ist doch, dass sie nicht durchnässt, sondern Regenwasser sofort durch-/abläuft. Oder hast Du Angst vor einem Gelegenheitsdiebstahl?

-Andreas
Ja leider gibt es Zeitgenossen, die sowas auch woanders brauchen können und meine bessere Hälfte erklärt kategorisch, dass die Ventisit trotzdem noch einen nassen Po macht, weil doch noch Feuchtigkeit anhaftet. Ich habe auch schon jemandem im Forum die Zoxmatte aus Schaumstoff geschenkt, weil dessen Matte vom Rad geklaut wurde.
 
Zurück
Oben Unten