Kommentare zu Liegerädern

Heute Abend auf der Heimfahrt von der Arbeit kommt mir auf dem Radweg ein Pärchen auf Skateboards entgegen. Im letzten Moment lassen sie mir zwischen sich Platz zum durchfahren. Er ruft mir entgegen "Los, immer durch die Mitte", dann erkennt er scheinbar erst das Liegerad und dann kommt der Spruch, der mich umhaut "ich dachte da käme ein Kleinkind".

Tja, für so jung wurde ich schon lange nicht gehalten. Ich nehm das mal als Kompliment.

Liebe Grüße
 
Ich komme heute bei meiner Physiotherapeutin aus der Tür. Ein älterer Herr photographiert den Scorpion eifrig von allen Seiten. Dann folgender Dialog: "Gehören Sie dazu?"; "Ja."; "Was heutzutage nicht alles erfunden wird!" Dann ging er kopfschüttelnd von dannen.

Der gute Mann hatte solch ein abgefahrenes Gefährt offenbar noch nie in seinem Leben gesehen...
 
Man kann es ihnen nicht Recht machen!
Heute an der Ampel..tönt es aus dem geöffneten Fenster:
"Das ist gefährlich was sie da machen"
Warum sollte ich noch Antworten....er fuhr aber weiter fort:
"So tief unten und dann dieses grelle Licht, geht gar nicht. Das tut in den Augen so weh das man sie gar nicht sieht!"
.......??
 
Bei solch einer Ansprache fällt mir auch keine Antwort mehr ein. Da kann an nur den Kopf schütteln, weiterfahren und versuchen, nicht an seinen Mitmenschen zu verzweifeln. Du hast mein ehrlich empfundenes Mitgefühl.
 
Nicht immer auf den Autofahrern rumhacken.
Eventuell auch mal die Botschaft hinter dem (unglücklich formulierten) Satz suchen, nicht bei "sieht... ...gar nicht..." gleich wieder Augen verdrehen...

Vielleicht ist das Licht ja tatsächlich so "grell" (falsch eingestellt o. ä.), dass der Autofahrer nur geblendet wurde und nicht erkannt hat von was. Und mit dem Satz darauf aufmerksam machen wollte...
 
Servus,

@erne : Schwierig. Viele meckern des meckerns wegen.
Beispiel : Mein Rücklicht.
Ich mag es nicht, wenn ich hinter irgendwelchen Blendfunzeln herfahre, also habe ich das Licht so eingestellt, das es nicht blendet.
Dann kommen Kommentare von : "Man sieht dich garnicht! Ich hätte dich fast umgefahren!".
Also Lampe wieder auf Augenhöhe gestellt.. Dann kommt: "Deine Lampe lasert einen ja die Augen aus! Nicht das dich da mal wer umfährt!" ...
Wie mans macht, macht mans falsch.
Die einzige Lösung wäre: Ein PKW fahren.. da kann man blenden, defekte Leuchten haben, laut sein, zu schnell..alles schei*egal.
 
Heute mit dem Scorpion auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Ich fahre an einer Mutter mit Kind vorbei. Das Kind: Mama, schau mal. Die Mutter: Ja, das ist ein lustiges Fahrrad.

Dazu fiel mir nichts ein, so fuhr ich schweigend von dannen.

Liebe Grüße
 
Ich stehe mit meinem Traix LR an der Ampel und halte mich an einem Poller fest, damit ich nicht absteigen muß.

Kommt ein älterer Herr vorbei und sagt:" Gehts, oder kann ich helfen?

Ich mein, heut ist Karneval, ich weiß nicht genau, wie er das meinte.
 
Zurück
Oben Unten