Kommentare zu Liegerädern

Erste Ausfahrt mit dem Scorpion. Vor einem Hofcafé sitze ich neben dem Rad auf einer Bank. Ein Mittfünfziger pirscht sich heran: "Ist das Ihr Rad ?" - "Ja." - "Geht das Sitzen dadrauf nicht unheimlich auf die Bauchmuskeln ?" - "Nö, das ist superbequem." (Anm. d. Verf.: Solche Fragen gehen eher auf die Lachmuskeln ! :ROFLMAO::D:LOL:)
 
"Geht das Sitzen dadrauf nicht unheimlich auf die Bauchmuskeln ?"
Pruust. Ja, sowas hatte ich vorgestern in der Bahn auch. War auf dem Rückweg von einer Spitzingsee-Rundtour mit Kollegen, drei Upright-Fahrer im gleichen Abteil.
Erste Frage: "Kommt man damit überhaupt vorwärts? Sie können ja Ihr Gewicht gar nicht einsetzen."
Zweite Frage: "Ist das nicht unheimlich anstrengend für die Bauchmuskeln?" - Bevor ich was sagen konnte, geht ein anderer Radfahrer dazwischen "Na guck doch, wie bequem der liegt, der schläft ja fast ein!" - "Ah - achso." Vielleicht hatte der Frager den Sitz nicht wahrgenommen und gedacht, ich häng mich da unter den Lenker? :confused:


Viele Grüße,
Stefan
 
Ist mir vorhin auch wieder aufgefallen: Vor Allem kleine Mädchen sind oft sehr aufmerksam und beeindruckt vom Trike. Mir gelten die Rufe der Bewunderung garantiert nicht.
 
Heute war Velomobiltreffen Tag 1 in Bregenz am Hafen. Kurz nachm ankommen ein netten Plausch mit einem alten Herren der wiefolgt begann

"Damit kannst ja zum Mond fliegen. Ist ja wie mit den Plastikbombern in der DDR"

Leider gabs viele Kinder die wohl meinten das waeren Seifenkisten..ergo mal angeschoben haben [emoji33]
 
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen auf dem Heimweg: eine Strecke, auf der vor ca. einem Jahr die Benutzungspflicht des "Radwegs" aufgehoben wurde. Ich fahre also auf der Fahrbahn, eine Autoschlange hinter mir. Einer nach dem anderen überholt, und aus einem der Autos grölt mir einer etwas zu, was sich anhört wie "Ey, Radweg!!". Ich mache das, was ich in diesen Situationen gerne mache: nicht provozieren lassen, fröhlich winken und "du mich auch!" denken. Kurze Zeit später ist wieder Benutzungspflicht, das ist an dieser Stelle aber ok, auf der Fahrbahn ist Stau ;).
Dann merke ich, ich nähere mich dem Auto, aus dem heraus ich gerade angeblökt wurde. Darin drei oder vier kräftige, ähhh, Einwanderkinder. Ich werde leicht nervös und schaue mich schon mal nach einer Fluchtmöglichkeit um, falls mir einer von denen das fröhliche Winken übelnimmt und die Sache mit den Radwegen persönlich erklären möchte. Ich ziehe also flott vorbei an besagtem Auto, da lehnt sich einer aus dem Fenster und brüllt "GEILES FAHRRAD!".
Mensch, ich und meine blöde Vorurteile!

Schöne Grüße,
Thomas
 
Gestern im Wald an einem Gittertor: Mann mit entsprechender Handbewegung:"Aufstehen! Aufstehen! Nicht einfach sitzen bleiben!
( Muß dazu erklären, wenn ich einen naßgeschwitzten Rücken habe stehe ich nicht gerne auf, dann versuche ich mich irgendwie mich durch das Tor zu wursteln - Ein Fuß auf dem Pedal, ein Fuß am Tor, die Hand nach dem Pfosten ausgestreckt... )
 
Ich habe erst auf dem Trike ordentliche Funktionsbekleidung schätzen gelernt. Die Kombination aus Funktionshemd und Ventisit bleibt zwar auch nicht komplett trocken, ist aber eine riesige Verbesserung zu Baumwollshirt und Schaumstoffsitz.
 
Gestern war ich auf Erkundungstour und kurbele einen mir unbekannten Wirtschaftsweg Richtung eines Waldes mit meinem neuen Trike hoch. Von hinten nähert sich ein oranger VW T4 Pritsche. Ich fahre rechts ran und will den vorbei lassen. Das FZ bleibt neben mir stehen. Das Fenster geht runter, der Beifahrer im Blaumann meint: "Willst Du echt mit dem schönen Rad diesen Waldweg fahren? Mach das nicht, wir haben mit dem Bulli dort Probleme mit den tiefen Löchern, wäre echt schade um das schöne Rad!" Ich hab mich bedankt, gewendet und mir nen anderen Weg gesucht.
Gruss Christian
 
Heute Morgen stehe ich an einer Ampel im halbdunkel. Ein etwa 12 jähriger Schüler auf dem Schulweg mit Ranzen, Turnbeutel und Helm kommt an die Ampel. Ich sage: "Moin". Er macht den Mund auf und "...". Er brachte zirka 30 Sekunden kein Wort raus. Dann fragte ich: "Fährst Du vor?", da der Radweg einen 90-Grad-Bogen macht. Er stammelte etwas von "ich glaube..." - Begegnungen der besonderen Art.
 
Neulich holte ich zwei ältere Herren auf dem Rad ein, vor uns kam eine Engstelle mit zwei dicht aufeinander folgenden, unübersichtlichen S-Kurven. Ich wollte eigentlich noch vor der Engstelle überholen, weil die beiden doch deutlich langsamer waren als ich. Ich schaffte es aber nur noch den hinteren zu überholen und hatte dann ein Einsehen und machte langsam in der jetzt gebildeten Dreiergruppe. Wir fuhren also schön langsam zu dritt hintereinander (ich in der Mitte) durch die Kurven, da rief der hinter mir Fahrende zum vor mir Fahrenden:
"He, da will einer vorbei!" Und kurz darauf: "Ach, der hat aber Zeit, der liegt auf seinem Rad." (worauf sich der vor mir Fahrende kurz zu mir umschaute)
Ich grinste seitlich nach hinten und hörte leises Kichern von hinten.
Dann sagte ich etwas keck mit lachemdem Unterton: "Ja, stimmt. Und wenn wir jetzt noch langsamer werden, schlafe ich gleich ein!"
"Ups!", dachte ich mir, das war wohl etwas frech. Aber im gleichen Moment kam schon sowohl von vorne als auch von hinten schallendes Gelächter! :LOL:

Es geht nichts über entspannte Radfahrer! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen. Meine Tochter muß ihr Cello zur Schule Schleppen...samt Ranzen. Das ist etwas viel also nehme ich ihr den Ranzen und alles andere Ab und begleite sie zur Schule. Cello auf Liegerad..geht sicherlich irgendwie, aber ich bin da noch nicht richtig vorbereitet...sie also auf ihren UP mit Cello ich mit dem Rest auf dem Lieger hinterher...natürlich (Sie ist 10J) auf dem Bürgersteig. Es kam also zu vielen Begegnungen. Und ich war einer von vielen erwachsenen Radlern die mit oder ohne Kindersitz auf den Gehsteig rollten..denn da ist fiesestes Kopfsteinplaster. Zum besten geben möchte ich eine Frau die mit Rad, (auf der falschen Seite) passierte, währen ich im Grünstreifen wartete bis sie vorbei sind:
"Müssen Liegeräder nicht auf der Strasse fahren?!" (Modus: Vorwurfvoll)

...ja...müssen sie, wie alle anderen auch, weiß ich ja.
 
Zurück
Oben Unten