Kommentare zu Liegerädern

Auf der gestrigen Fahrt zum Rhein- Main- Treffen und zurück hatte ich das volle Programm.

  • Mistbälger mit Migrationshintergrund: Laut gekreischtes "HAAAAhaaaaahaaaaahaaaaahaaaahaaahaaahaaa!!!".
  • Das klassische Panoptikum von ungläubigem Starren über Lächeln aller Geschmacksrichtungen von Verachtung über Belustigung bis Bewunderung.
  • Begeisterte Kinder mit offenem Mund, festgehalten von besorgten Eltern.
  • Behelmte Sonnebrillensportler, die entweder angestrengt vorbeistrampelten (vermutlich postet gerade einer von denen anderswo in einem Forum was von "Ey, so schnell, wie die immer tun, sind die gar nicht!"- aber hey, wir habens nur ruhig rollenlassen, und die mußten sich anstrengen, um vorbeizukommen und dabei sportlich auszusehen) oder angestrengt über uns wegguckten ...und als Highlight
  • ein entgegenkommender Rennradler, der zur Begrüßung winkte. Ich war komplett überrumpelt und brauchte ne Schrecksekunde zum reagieren :)
 
Servus,

@Ivo : Das mit den grüßenden Rennradlern habe ich mittlerweile öfters :)
Man muss schnell aussehen, ne hohe Trittfrequenz aufweisen und schmale Reifen fahren. Wenn man dann noch angestrengt guckt, dann wird man meistens gegrüßt :p

Gruß,
Patrick
 
Nö, der hat einfach so gegrüßt, entspannt und guter Dinge, keine Klischeebedienung zur Abwechslung :)
 
Wir sind gestern zu zweit mit Leihtrikes südlich von Freiburg durch die Felder gerollt. Links am Feldweg stand ein Fiat-Kleinbus, dessen Beladung nicht nach Schrebergartenzubehör, sondern nach »erweiterter Messi-Grundausrüstung« aussah. Zu allem Übel war er mit dem Kram bis unters Dach vollgepackt. Die zwei halbnackten Rentner meinten dann zu meiner Frau: »Mädchen, nimmst ne Fahne mit, dann wirst besser gesehen!« (y)
 
Hallo,

heute auf der Kray Wanner Bahn. Musste eine Steigung hochfahren und hatte erst mal nicht viel Lust gehabt, das mit hoher Geschwindigkeit zu machen. Dann hat mich eine Rennradfahrerin überholt und ich habe mir gesagt, da trittst du mal in die Pedale. Kurz danach war ich dann neben der und Sie hat zu mir gesagt:

"Hast du den Motor an geschmissen?"

Und ich dann nur noch "ja".

Was man so alles an Sprüchen erlebt...
 
Servus,

@Ivo : Das mit den grüßenden Rennradlern habe ich mittlerweile öfters :)
Wenn man dann noch angestrengt guckt, dann wird man meistens gegrüßt

Hallo Jack-Lee

Dem ist bei mir definitiv nicht so. Ich erwarte nicht von einem Rennradler das ich gegrüßt werde, aber erst letzte Woche wurde ich von einem Vereinsrennradler ( sehr aktiv und sehr schnell!) über einen Blechbüchsenweg hinweg (langsam unterwegs und M+ montiert).

Sowas gibt es auch.

Grüße von Roland
 
Hallo, Ihr Lieben,

am Wochenende in den Rheinauen. Wir waren mit Flevotrike und Greenspeed unterwegs und machten ein Päuschen am Wegrand, als ein Storch bei seinem Flug vom Naturschutzgebiet zu seinem Brutplatz extra eine Schleife drehte, um uns genauer mustern zu können. Den genauen Wortlaut seines Kommentars kann ich nicht wiedergeben, er schien mir aber durchaus positiv ;)

Viele Grüße
Luise
 
Am letzen Mittwoch mit der Vereinsausfahrt ( RJG HN ) , auch gehts ja gut ihr liegt ja nur ! :mad:. Das war der Kommentar zu meinen Vereinskollegen die als Handbiker unterwegs sind und das bedeutet , schwerst gehbehindert oder Querschnitt gelämt !!!
Da fällst fast vom Lieger wenn ma sowas hört, und das von der Rentnerzunft !!!

Klaus

Hallole Klaus,
wink mal in die Runde, liebe Grüße aus Weinsberg
Was glaubst Du was ich vor 11 Jahren in der HN Innenstadt zu hören bekam (ich war hochschwanger)
"So jemand wie Sie - und schwanger?!? Das hätte es früher nicht gegeben....
 
Gestern abend bin ich ein ganzes Stück zusammen mit einem Trekkingradfahrer gefahren, der bei meinem Eintreffen an der Ampel den üblichen Kommentar zur Geschwindigkeit abgab (und auf meinen verwunderten Blick hin -ich hatte ja noch gar nicht überholt- auf seinen Spiegel zeigte :cool:). Er hat offenbar auch schon gelegentlich mit dem Gedanken an ein Liegerad gespielt, aber geht da sehr rational ran, deswegen hat sich das folgende Gespräch eher um Routenwahl, Übersicht im Verkehr und ähnliches gedreht, weniger um Kilometer, km/h und die üblichen Bingo-Fragen.
Da sind einige Unterschiede zwischen Liegerad und Upright deutlich geworden, die nach mittlerweile 14 Jahren Liegerad in meiner Erinnerung längst verschüttet waren. Tempo-30-Zonen nimmt er gern - ich nicht, aber bei 20-25 km/h und mit der Kopfposition oben und weit vorn stören ihn meine Probleme viel weniger. Die Fahrbahn an schnelleren Straßen meidet er dagegen - die fahr ich nun wieder recht gern, wenn ich da das vorherrschende Tempo ungefähr mitgehen kann und seine Probleme damit nicht habe. Um neben mir zu bleiben, ist er häufig über eine 5cm hohe Längskante gefahren - ich hätte dafür anhalten müssen und hatte auf dem schmalen Radweg öfter mal mit dem (eigentlich nicht erlaubten) Gegenverkehr Probleme. Mit aussteigenden Passagieren an Bushaltestellen hat er viel Probleme - konnte ich nicht nachvollziehen, liegt aber vielleicht auch an der konkreten Route und der Bus- und Passagierdichte dort.

Alles in allem war das recht aufschlussreich. Nicht nur für mich als "Auffrischungskurs", sondern offenbar auch für ihn, was Stärken und Schwächen von Liegerädern in der Stadt angeht.


Viele Grüße,
Stefan
 
Gestern mit dem Velayo unterwegs. Dann beim Starten an einer Ampel der Kommentar aus einem roten Cabrio vom Beifahrer (kräftig, Igelschnitt,20-25): "Hey, Dein Versicherungskennzeichen ist abgelaufen". Ich habe "Danke" gerufen. :LOL:
Ob er wohl lesen konnte?

NO
OIL
 
Heute Morgen: Regen strömt...so vor sich hin. Ich steh an einem Überweg und warte das die Unendliche Autoschlange mal abbricht. Neben mir kommt ein Citybikefahrer zum Halten. Wir tragen beide Regenkleidung..auf meiner Jacke bildet sich gerade in Höhe der Herzgrube eine kleine Pfütze. Er betrachtet sie faziniert und blickt an sich runter, blickt mich wieder der lange nach hin und her an, blickt nach oben und meint: "Wußte ich doch!"
 
...und damit ist es bewiesen: Selbst auf diesen ach so tollen Liegerädern wird man bei Regen nass. Alles Betrug...
 
Ich sitze heute beim Italiener und gönne mir zum Wochenschluss einen Carpaccio, mein Scorpion parkt daneben. Da kommt ein ca. 5 Jahre alter Knirps mit Mutter und Oma an der Seite vorbei. Er betrachtet das Trike mit fachmännischem Blick. Dann: Mamaa, guck mal, so sieht ein Liegerad aus! Das macht doch Hoffnung:D(y)
 
Nein, mit dem gleichen Atemzug hupe ich den intoleranten und hupenden Autofahrern zurück.
eben darum gehts.
Manche beherschen sogar die Kunst, zu zweit, 5m breite Straßen zu sprerren.
Ich benutze "Osterglocken", an der Fahne befestigte Glöckchen von bestimmten Osterhasen.
Hab da inzwischen deutlich über 10 Stück angesammelt ...
Bei Wind, unebener Strecke - Kopfsteinpflaster! - klingeln die von alleine und die Leute vor mir gehen
- leider nicht immer - von alleine auf die Seite, oft ohne zu schauen, was denn da hinter ihnen klingelt.

Aber auch ich erlebe immer wieder Fußgänger, die zu zweit oder dritt nebeneinander auf dem RADweg gehen ...
Allerdings möchte ich auf dem dazu gehörenden Fußweg nicht unbedingt laufen. Aber dann sollte man halt
"am Rande vermerkt" gehen. Dagegen ist bei der Breite des Radwegs nichts einzuwenden ...

Ein paar hundert Meter weiter ist der Radweg nur noch so breit, dass das Wiesel wenden kann, aber auch da gehen oft genug Fußgänger ...
ohne zu schauen oder zu hören ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Wir waren mit Flevotrike und Greenspeed unterwegs und machten ein Päuschen am Wegrand, als ein Storch bei seinem Flug vom Naturschutzgebiet zu seinem Brutplatz extra eine Schleife drehte, um uns genauer mustern zu können. Den genauen Wortlaut seines Kommentars kann ich nicht wiedergeben, er schien mir aber durchaus positiv

Graureiher sehen das anders, mich hat mal einer mit dem Inhalt seines Enddarmes knapp verfehlt. Die weitgehend flüssige Hinterlassenschaft besudelte mehr als einen Quadratmeter Fahrbahn.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten