Kommentare zu Liegerädern

auf der Urlaubstour:
"Kuck mal, ein Liegerad"
"Nee, dat is'n Rolls Royce"

den hatte ich noch nicht gehört

mfg
Michael
 
Vorhin der Standartspruch in Form einer Frage ,,Pennt man darauf nicht ein ?? '' meine Antwort:,, An der letzten Ampel bin ich ins Koma gefallen ''
 
auf der Urlaubstour:
"Kuck mal, ein Liegerad"
"Nee, dat is'n Rolls Royce"

den hatte ich noch nicht gehört

mfg
Michael
Das ist witzig den Vergleich mache ich normalerweise sonst selber, weil für mich das ICE der schiere Luxus ist, und ich eher gemütlich fahre.

Aber hier kommt noch ein Kommentar
Mann grinst von oben auf mich herab :
ist das nicht gefährlich wirst DU da nicht dauert übersehen ?
Ich: Schön wär's leider nicht!
Mann irritiert : Wieso?
Ich: na ich werde ständig Kommentiert und angequatscht und nicht immer freundlich.
Mann betreten : aber ich war doch freundlich
Ich: bis jetzt ja

Ich bin immer wider fassungslos wie sehr mir die Leute auf die Pelle Rücken und wie unverfroren gerade ältere Männer mich von oben bis unter mustern ( geht also nicht nur den Herrn hier im Forum so) das obligatorische DU gehört auch dazu. Lag vielleicht auch am Berlin.

Die Story mit dem Auto kenne ich auch
Ein Auto fährt an mir vorbei. Der Fahrer kuckt, kuckt, wird langsamer kurbele die Scheibe runter : (der Standart Spruch)
Ich : aber Sie sehen mich doch
Fahrer : ja jetzt , aber vorher nicht
Ich : ist ja auch kein wunder, Sie sind ja erst eben um die Ecke gebogen
Fahrer : aber man sieht sie nicht
Und weck ist er.
Ja ja:cool:
Das habe ich so ähnlich gleich drei mal erlebt
Hätte ich gewusst, das jeder Heini seine Kommentare zu meinen Liegerad ungefragt über mich ergießt, hätte ich mir das vielleicht nochmal überlegt.:oops:

Na wo ich jetzt aus Berlin raus bin wird es vielleicht besser :rolleyes: Gruß Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo zwischen Minden und Lippstadt ist ein Kindergarten auf den Feldwegen unterwegs.
Da dieser Feldweg zugleich zum Radwegenetz gehört, bin auch mit dem Liegerad da.
Man bildet spontan Spalier.
Ruft einer: "Alter - hast Du 'n cooles Fahrrad!!!" :)
 
Wir waren vom 06.08. bis 14.08. mit unseren beiden Zoxen ab Lindau bzw. Konstanz am Rhein entlang bis Mainz unterwegs. Neben den üblichen Sprüchen und Fragen kam auch der miese Kommentar: "In Ihrem Alter müssen Sie auch noch den Blödsinn mitmachen!" Ein Herr gut im Rentenalter mit verbissenem Gesichtsausdruck auf einem Treckingrad.
Wir sind die 740 km ohne Probleme und sehr gemütlich gefahren, also war es den Blödsinn doch wert.
 
Vorletzten Dienstag war ich mit dem schweren Flux St2 beim Rennradtraining weil mein RR grade auseinander ist.
Die Meisten kannten das Rad noch nicht und man war zurückhaltend neugierig. Als es dann an die zackigen Steigungen ging:
"Jetzt wollen wir sehen wie du die Berge hochkommst". Man ist dann extra Steigungen gefahren, hinterher hatte ich viel mehr Höhenmeter als üblich.
Den Test scheine ich aber bestanden zu haben, denn zum Schluß meinte einer: So ein Rad würde ihm wohl auch gefallen.
Abends bin ich dann schwungvoll auf den Hof gefahren, man saß dort in der Sonne, Kinder spielten und eines brüllte: "Boah, so'n Ding will ich auch!"

Gruß, Seb.
 
Die Story mit dem Auto kenne ich auch
Ein Auto fährt an mir vorbei. Der Fahrer kuckt, kuckt, wird langsamer kurbele die Scheibe runter : (der Standart Spruch)
Ich : aber Sie sehen mich doch...
Leider ;) habe ich das bisher noch nie erlebt. Ich warte ja nur darauf, dass ich mal zu einem sagen kann: "passiert Ihnen das eigentlich öfter, dass Sie mit jemanden reden, den Sie nicht sehen?"

Aber auch sonst würde ich mir das nicht so zu Herzen nehmen, ich habe bisher auch mit dem Auto noch jeden (Liege-)Radler gesehen, der auf meinen Wegen unterwegs ist und das wird den Kollegen aus der "man-kann-sie-gar-nicht-sehen"-Fraktion nicht anders ergehen. Und wenn auch orange Mülllaster und sogar Straßenbahnen "übersehen" werden...

Viele Grüße
Dieter
 
Ich rausche auf meiner Greenmachine mit knapp 50 Sachen in der Stadt an 3 Rennradlern vorbei, bis ich an der nächsten roten Ampel warten musste. Dann haben sie aufgeholt und fragt mich einer: "und wurdest Du schon mal geblitzt?" Ich entgegne darauf: "Nöö...Ich wollte nur im Windschatten von dem Motorroller bleiben." Ampel bekommt Grün und schwups, weg war ich.
 
Ich habe bis jetzt meist positive Reaktionen erlebt.Kinder und Jugentliche sagen meist:Geiles Teil,Darf ich mal fahren,Boah,Cool usw.Ältere sind oft an der Technik und am Sitzkomfort intressiert und möchten mal probesitzen.
 
Wieder mal:
Gestern irgendwo im Rhein Erft Kreis.
Ich unterwegs auf einem 26/26.
Wer die gegend kennt weiß das die Verkehrsplaner (Die Zuständigen für Blaue Lollies) hier scheinbar besonders Geisteskrank sind. Es gibt quasi keine Radwege die nicht benutzungspfichtig sind und fast immer Einseitig, gemischt mit Fußgängerweg, Irre geführt und mit den dollsten Fehlerstellen. Ich sehe auch jeden schnelleren Rennradler nur auf der Strasse.
So auch ich...bei strömenden Regen und Einsetzender Dämmerung. Ich mußte vom Radweg der auf der gegenseite geführt wurde runter da ich quasi Blind durch die entgegenkommenden Fahrzeuge war. Natürlich gab es regelmäßig angehupe...aber Blind in ein Schlachloch oder tiefen Sand zu donnern ist das größere Übel. Es war nicht so viel los. Plötzlich höre ich neben mir eine weibliche Stimme etwas kreisch-schnarren...keine Chance zu verstehen was sie da sagte, Regen +Nagelnder Diesel..keine Chance. Es war eine Dame die beim Überholen etwas aus ihren geöffneten Fenster mitzuteilen hatte...Hochrotes Gesicht, Grimmiger Blick...Kreisch-Schnatter-Knarr..echt nichts zu verstehen.
Muß man in solcher Situation auch nicht...ist ja klar was mitgeteilt werden soll.
Damen gegenüber bin ich höflicher und rief laut: "Ja-Ja" und führ ungerührt weiter. Sie kreisch-Schnatter-Knarrte noch ein paar mal, begleitet von meinen Ja-ja und fuhr dann doch weiter. Ich auch.
Irgendwann später an einer T-Mündung, ohne Regen hielt dann etwas neben mir, stellte den Motor aus und eben jene Dame (Keine Ahnung wo die jetzt wieder herkam) sagte mir mit offensichtlich "total" verletzten Gefühlen:
"Ich wollte Ihnen ja nur sagen das man sie überhaupt nicht sehen kann und ich mir totale Sorgen mache!"
Ich ließ den Kopf ein wenig hängen.
(Habe mir allerdings später überlegt ob ich die Situation hätte ausnutzen sollen um ein Date mit der Mitleidstour zu ergattern...so übel sah sie nicht aus...)
 
Vor zwei Jahren bei Niddatal-Total (oder so...)
Am Strassenrand ein Bierpilz mit Würstchenstand, wo gerade mal nix los war. Frau kurbelt mit dem Gekko hin und fragt, wo den die Toiletten seinen.
Die Dame an der Wurstausgabe antwortet ganz verdaddert: "Oh, nein, eine Behindertentoilette haben wir hier nicht."
 
Vor zwei Jahren bei Niddatal-Total (oder so...)
Am Strassenrand ein Bierpilz mit Würstchenstand, wo gerade mal nix los war. Frau kurbelt mit dem Gekko hin und fragt, wo den die Toiletten seinen.
Die Dame an der Wurstausgabe antwortet ganz verdaddert: "Oh, nein, eine Behindertentoilette haben wir hier nicht."

So ähnlich fing es mir letzte Woche als ich mit meinem Leihweise mit dem Sohnemann zur Post tadelte. Sohnemann wollte alleine das Paket abgegeben, also wartete ich auf dem Trike.
Kam eine Mutter mit Ihrem Sohn (5J) dieser war sehr interessiert und blieb wie angewurzelt neben mir stehen. Da rief die Mutter: "Justin komm jetzt endlich, die Frau kann halt nicht laufen!" Sprach's und zerrte ihren Sohnemann hinter sich zum Parkplatz.
 
Die typischen Klassiker:Sind sie behindert,ist das selbstgebaut,was kostet sowas,sieht man sie überhaupt im Strassenvehrkehr ,der sieht aus wie ein Ausserirdischer passieren mir in meiner Heimatstadt immer seltener.Mittlerweile bin ich als der Liegeradverrückter gebranntmarkt,kann damit aber gut leben.Kommt auch daher weil ich täglich 365 Tage im Jahr mit immer wechselnden Modellen unterwegs bin.
Letzte Woche kommen mir 2 Jugentliche entgegen auf Kettcarts wollten sofort mit mir tauschen.
Kinder und Jugendliche sind meist aufgeschlossener und neu-und wissbegieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem "Selbstgebaut" würde ich nichts negatives ziehen, das wird zumeist als Kompliment gemeint sein. Doch wieso werden Liegeradfahrer, welche doch offensichtlich eine Kurbel mit ihren Beinen bedienen, mit "kann nicht laufen" verbunden? Da ergibt sich kein wirklicher Reim draus.

Vermutlich sehen sie die Kurbel genausowenig, wie sie den Liegeradfahrer im Verkehr sehen - weil sie ihre gefestigte Meinung vom Verkehr besitzen und nichts anderes sehen wollen..

Viele Grüße
Wolf
 
Mit den Jahren bin ich sehr tolerant geworden,wo ich mich am Anfang noch geärgert habe schaue ich heute hinweg und denke mir mein Teil.Selbstgebaut als Frage sehe ich wie Du heute auch mehr als Kompliment,zeigt es doch ein ernsthaftes Intresse.Würde ich nicht für viele Vehrkehrsteilnehmer mitdenken und oft auf meine Vorfahrt verzichten hätte ich schon viele Unfälle gehabt.

Gruß zurück Jensthomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch wieso werden Liegeradfahrer, welche doch offensichtlich eine Kurbel mit ihren Beinen bedienen, mit "kann nicht laufen" verbunden?
Ich wurde doch mal glatt bei der Streetmaschine gefragt, wie ich denn mit den Händen an die Kurbeln komme, wenn ich auf dem Sitz liege und wie ich dann lenken würde... :confused:
 
Hallo Guzzi,

lach, unglaublich. :ROFLMAO: Dafür eine gute (sarkastische) Antwort zu finden, fällt in dem Moment bestimmt schwer.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten