Kommentare zu Liegerädern

Ich hatte vor einer Weile an einer kleinen Radveranstaltung teilgenommen. An einer Stempelstation rief einer in die Runde: "Darf der überhaupt teilnehmen? Der liegt ja die ganze Zeit nur rum."
 
Heute in der Fußgängerzone, ich schiebe das FAW. Ein "Stöpsel" kräht: "Mamaaaa, der schiebt ja sein Auto!"
Kurz darauf, ein anderer "Kurzer": "Wassn daas?" Die Mutter "Das kriegssu aba nich."
Liegeradfahren vertieft die Lachfalten... :D
 
Gestern in der Kölner Altstadt. Unterwegs mit dem Tagun kommen mir ein paar radelnde Jugendliche entgegen. Eines der Mädchen, "das ist aber chillig eh".
 
Servus,

billig-Klingeln kosten keinen Euro.. Einfach n Dutzend mithaben und nach dem 3. mal Klingeln der besagten Person "liebevoll" vor den Kopf werfen :p
Ich bekomme trotz Autistenklammern (Kopfhörer.. Fast 20db Dämpfung) noch mit wenn hinter mir ein rollt, jemand klingelt oder mich ruft.

Gruß,
Patrick
 
Vor allem dann, wenn man bereits dreimal hinter demjenigen geklingelt hat, der aber nichts mitbekommt.
Der Mann ist mit seiner Familie zuerst auf dem Gehweg gefahren, der endete und dann auf der Staße, owohl es links einen Radweg gibt.
Auf dem fuhr ich.
Dann viel ihm auf, dass es da einen Radweg gibt und er ist einfach ohne zu schauen von ganz rechs der Straße nach links, über den Grünstreifen auf den Radweg und ist dann bis ganz nach links gefahren.
Seine Frau und sein Kumpel? haben mich beide gesehen und "vorsicht Anton" gerufen.

Ein klingeln bringt nichts, da sobald es gehört wird, erst einmal geschaut wird woher es denn kommt und viele erst dann noch unberechenbarer werden.
Ohne Klingel kann man die meisten gut einschätzen.

Schreien wird gehört, aber als beleidigung aufgefasst.

Und Tröten mit einer Fanfare als übertrieben beschimpft.

Ich glaube die Leute stören sich nur daran, dass andere sich erfrechen und den Weg auch nutzen wollen.
Und so ein Penner mit nem Pennrad kommt denen dann grad recht

Aber ich muss zugeben, dass ich dem armen Mann wirklich gerade so unter dem Lenker durchgetaucht bin.
 
Servus,

billig-Klingeln kosten keinen Euro.. Einfach n Dutzend mithaben und nach dem 3. mal Klingeln der besagten Person "liebevoll" vor den Kopf werfen :p..

Gilt gemeinhin als unfein, es sei denn, behelmt. Ist aber wirklich so, das viele sich das Hörgerät sparen, entweder weil die besseren gut kosten oder aus Eitelkeit. Beim Hörgeräte-Spezi ein paar Prospekte einsammeln und den Kandidaten vor s Rad werfen.
 
weil die besseren gut kosten

Das wird sich bald erledigt haben, weil die HGs demnächst aus der KK-Versorgung rausfallen und die Hersteller dann nur noch hochwertige HGs verkaufen können, wenn die Teile massiv im Preis gesenkt werden ...

Ich bezweifle aber ein wenig, ob die Benutzung von HG dazu führt, dass 'ne Klingel besser gehört wird. Zum einen ist sehr oft der Hochton-Bereich betroffen ("Ping"-Klingel) und zum anderen können selbst Top-Geräte Windgeräusche nicht vollständig unterdrücken ... ich habe da ausreichend (> 45 Jahre) Erfahrung mit ...

Es gibt aber 'ne einfache & preiswertere Lösung: Montage eines Spiegels und dort öfter reingucken ...
 
Na, dann hoffen wir mal, das die wirklich billiger werden. Gebrauchtes Trike oder Hörgerät ? Dann kauft euch hier mal größere Klingeln.
 
Ich hab Manschmal ne Druckluftfanfare vom Auto.
Und zwar die Großte von dem LaCukaratcha(oder so)-Set.
Damit kann man mit Lungendruck die volle Lautstärke erzeugen.
Viele hüpfen dann gleich vom Weg, aber schimpfen dann bitterlich.
 
Ich hab Manschmal ne Druckluftfanfare vom Auto.
Und zwar die Großte von dem LaCukaratcha(oder so)-Set.
Damit kann man mit Lungendruck die volle Lautstärke erzeugen.
Viele hüpfen dann gleich vom Weg, aber schimpfen dann bitterlich.

Sorry, soll so etwas witzig sein???
Aber am besten im gleichen Atemzug über die intoleranten und hupenden Autofahrer schimpfen...
 
Ich hab für "normal" die kleinen elektrischen Hupen mit Ami-police-sound etc..
Für die ganz stoische "Nebeneinanderwandernoderradelndenwegtotalversperrenundnixhörenwollenfraktion" habe ich am Trike und im VM auch DAS !!!!!!!




18688844fd.jpg

Ich liebe Pressluft :LOL:
 
Manche beherschen sogar die Kunst, zu zweit, 5m breite Straßen zu sprerren.

Und das ist meiner Meinung nach identisch dem Niveau der Autofahrer. Die sind nämlich auch der Meinung, daß der Radfahrer auf der Straße zu viel Platz einnimmt.
Was spricht denn dagegen einfach mal entspannt zu warten bis sich die richtige Situation ergibt. Ich hatte das noch wirklich keine großen Probleme mit einer konventionellen klingel.
 
Servus,

@karsten_der_2te : Der Unterschied : Wenn ich auf der Fahrbahn fahre, nutze ich erstmal die rechte der 2 Fahrspuren und nicht nach belieben irgendeine.
Desweiteren zeige ich Abbiegevorgänge, Spurwechsel usw. an. Zudem höre ich auch mal hin, wenn z.B. ein Krankenwagen oder ähnliches kommt.
AUf Radwegen ist für die meisten irgendwie eine Regelfreie Zone. Da wird Kilometerweit zu 3 Nebeneinander der Weg komplett dicht gemacht (zeig mir mal, CM ausgeschlossen, Radler die sowas auf der Fahrbahn machen), auf jegliches geklingel oder gerufe wird nicht reagiert. Wenn man jetzt auf "den richtigen Moment" wartet, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das, wenn man dann vorbeifährt, diejenigen sich erschrecken und noch vom Rad kippen. Gabs doch hier im Forum schon mal eine lange Diskussion, weil ein Liegeradfahrer eine ältere Dame "zu fall" gebracht hat. Er ist vorbeigefahren...
Meine Freundin ist da etwas rabiater als ich. Ich rufe vorher, sie knallt einfach vorbei :X
Die Klingel hab ich abgebaut. Da regiert nicht mal die Hälfte drauf. Entweder Knopf im Ohr, eben jene auf Durchzug gestellt oder so alt das man diese Frequenzen garnicht mehr wahrnimmt..

Gruß,
Patrick
 
Ich weiss schon gar nicht mehr, wie häufig mir - nach mindestens dreimal Klingeln, dann ansprechen mit "Vorsicht bitte" - ein "Kannst Du nicht klingeln!?" hinterhergerufen wurde.
 
.Manche beherschen sogar die Kunst, zu zweit, 5m breite Straßen zu sperren.

Kann man nichts machen. Es scheint da einen Wegpunkt zu geben, ab dem die Leute nach rechts rübergehen, wenn ich denen bergab entgegenkomme. Der liegt so bei 15 m vor ihnen, und ist unabhängig von meiner Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben Unten