Somit erscheint mir der Grundgedanke dieses Trikes eher darin zu liegen, schnell und glücklich von A nach B zu kommen
Ich schätze, das täuscht der Eindruck. Die äußere Aufmachung eines Trikes lässt noch nicht auf die Nutzung schließen. Die Blattfedern sind urrobust und fast nicht zu zerstören. Zudem nehmen sie auch feinste Vibrationen auf und halten diese somit vom Rahmen ab. Ich bin mit dem Prototypen auch offroad gefahren - man sollte die richtigen Reifen dafür drauf haben
- ... völlig problemlos. Ein unerwarteter Pflasterstein unter Laub mit ca. 30-35 konnte auch nichts zerstören - ich hatte nur 2 kleine Snakebites, wo ich eine zerstörte Felge erwartete. Meine Schwinge ist sicher weniger torsionssteif als die des hier vorgestellten Trikes - .... auch da völlig problemlos.
Dabei besteht technisch (bis auf Schwingenlager und ggf. Dämpfer) so wenig Pflegebedarf, wie bei ungefedert.
Das nenne ich alltagstauglich. Wer ausdrücklich täglich durch den Wald HÜFPEN und DOWNHILL fahren oder schwarze Streifen in Messehallen zaubern möchte, wird dorthin verwiesen, wo dies auch so propagiert wird.
Wobei ich damit keineswegs ausdrücken möchte, dass diese Trikes nicht auch für einen ganz gewöhnlichen Einsatz geeignet sein können.
Mit Schutzblechen und dem kommenden Heckkoffer (ja, der geht dann auch für asymmetrische HR wie hier oder vllt auch Windcheetah) könnte auch dieses Trike problemlos auf Tour gehen.
Ansonsten - Erst mal probefahren, dann reden ..................................... und dann kaufen.
VG, Roland