HiTrike GT 11,2kg

Ist das eigentlich Matt-Schwarz? (y)
Was ist das für eine Oberfläche?

Welche Felgen sind da eigentlich verbaut?

Warum nur so wenige Bilder? ;)
 
Der Rahmen ist mattschwarz. Wollte ich so haben.

Die Felgen sind unsere Kinlin NbR. Sind aber nur bis 28mm Reifen sinnvoll. Bei den Felgen geht es noch wesentlich leichter als die 245gr.
 
oder sind die ebenso hochbelastbar wie die Steintrikes für ausgiebige Touren über Stock und Stein
Ich kann nicht für das GTI sprechen, dass ja anscheinend nur für das Velodrom und Sonntagsausflüge gedacht ist. (ganz nackt, ohne Gepäckträger, ohne Schutzbleche, ohne Licht etc)
Eins unesrer HiTrike Pi habe ich mit RadicalDesign Banana Taschen 5 Tage lang und etwa 600 km bewegt. Dabei kamen neben viel Asphalt auch Kopfsteinpflaster und Sandwege unter die Räder.
Zugegeben ist das nicht vergleichbar mit dem was Paola und Igel mit ihren Mountain-Trikes den WildOnes machen aber dennoch anständig für ein Renn-Trike.

Dies Jahr soll dann noch getestet werden ob und wie mit zwei Trikes, einen Anhänger und Zelt zwei Menschen Urlaub machen können. Ich werde berichten.
Gruß, Carsten
 
Hallo Stefen,
Na dann hat Joggl ja ne Zielvorgabe (y) - wobei es natürlich schwierig zu verifizieren ist, was die Zahl bei dem Referenztrike genau aussagt.
Sollte von Joggl zu schaffen sein.
(Die Zahl beim Referenztrike stellt übrigens die Masse des Trikes dar ;))

Es gab da übrigens wohl noch ein leichteres Trike. ICE hat irgendwann ein Trice Monster unter die 10-Kilo-Marke gedrückt. Konnte bisher aber nur eine Referenz dazu finden. Das verlinkte Bild ist nicht das 10kg-Trike, sondern nur ein Beispiel für ein schönes Monster.

Grüße,
Thomas

Edit: Anmerkung zum Bild hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICE hat irgendwann ein Trice Monster unter die 10-Kilo-Marke gedrückt.

puh... keine Vollfederung, lang und nicht so kompakt wie das GTI...
aber - im Gegensatz zu den anderen Meinungen hier - mir gefällt die Optik vom GTI nicht so
ich kann mich mit 3x 20" OPTISCH nicht anfreunden

dieses Trice Monster hingegen.. OPTISCH schauts verschärft aus, auch sehr "klassisch"
 
Dieses Trike hat definitiv keine 10kg, sondern deutlich mehr. Sehe ich die Laufräder, Bremsen + Kurbel an an zweifle ich sehr stark an dem Gewicht. Alleine die Felgen sehen sehr nach Standard aus. Vorne um die 350gr., hinten 450gr.. Die kette ist eine Standardkette. Die Scheibenbremsen sehen auch nach Seilzug AVID aus. Ne unter 10kg glaube ich nicht.

Man beachte auch die Bodenfreiheit.
 
Dieses Trike hat definitiv keine 10kg, sondern deutlich mehr. ...
Das ist nicht das 10kg-Trike. Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen. Ich hab' den Link nur dazugepackt, damit man ungefähr weiß was ein Trice Monster ist. Ich habe es im Beitrag oben nachträglich angemerkt.
Dieses Trice Monster hingegen.. OPTISCH schauts verschärft aus, auch sehr "klassisch"
Yo, die Trikes aus der Endphase der britischen ICE-Manufaktur waren schön. Aber eben auch zu teuer und aufwendig in der Herstellung.
 
Somit erscheint mir der Grundgedanke dieses Trikes eher darin zu liegen, schnell und glücklich von A nach B zu kommen
Ich schätze, das täuscht der Eindruck. Die äußere Aufmachung eines Trikes lässt noch nicht auf die Nutzung schließen. Die Blattfedern sind urrobust und fast nicht zu zerstören. Zudem nehmen sie auch feinste Vibrationen auf und halten diese somit vom Rahmen ab. Ich bin mit dem Prototypen auch offroad gefahren - man sollte die richtigen Reifen dafür drauf haben :rolleyes: - ... völlig problemlos. Ein unerwarteter Pflasterstein unter Laub mit ca. 30-35 konnte auch nichts zerstören - ich hatte nur 2 kleine Snakebites, wo ich eine zerstörte Felge erwartete. Meine Schwinge ist sicher weniger torsionssteif als die des hier vorgestellten Trikes - .... auch da völlig problemlos.
Dabei besteht technisch (bis auf Schwingenlager und ggf. Dämpfer) so wenig Pflegebedarf, wie bei ungefedert. (y) Das nenne ich alltagstauglich. Wer ausdrücklich täglich durch den Wald HÜFPEN und DOWNHILL fahren oder schwarze Streifen in Messehallen zaubern möchte, wird dorthin verwiesen, wo dies auch so propagiert wird. ;) Wobei ich damit keineswegs ausdrücken möchte, dass diese Trikes nicht auch für einen ganz gewöhnlichen Einsatz geeignet sein können. :whistle:

Mit Schutzblechen und dem kommenden Heckkoffer (ja, der geht dann auch für asymmetrische HR wie hier oder vllt auch Windcheetah) könnte auch dieses Trike problemlos auf Tour gehen.

Ansonsten - Erst mal probefahren, dann reden ..................................... und dann kaufen. :)

VG, Roland
 
Hier ist der Link zum 10kg Trice Monster Conzept von der alten ICE homepage: http://web.archive.org/web/20090402045225/http://www.ice.hpv.co.uk/custom_trikes/monster_light.htm

2012 wurd es als Chassis in Tim Parkers Velomobil verwendet:
"What were we going to use as the chassis? A quick search through the ICE archive turned up a trike that seems perfect for the job. Built in 2003 the Lightweight Monster weighed in at 21lb all up. Having been built with all the standard ICE trike features it would be easy to shrink to fit Tim’s at 5ft 4”. Priced at the time at $25,000 it seemed like a great idea to give it to a 13 year old boy to look after."
Hat sich dann auch gelohnt: http://www.westbriton.co.uk/Schoolb...astest-world/story-16427711-detail/story.html

Coole Nummer von nem coolen Vater, oder? :D


Hab den Link nicht mehr gefunden, aber die PDF mit Bildern von ICE zum Umbau des Monsters zu nem Velomobil für nen 13jährigen angehängt
 

Anhänge

  • ICE DIY-Velomobile.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 968
Zuletzt bearbeitet:
Da kann sogar Joggl drauf. :p

Sagt Fliegengewicht Roland ... Dein Systemgewicht läge mit dem Trike sicherlich noch unter 75 kg, oder? ;)

Wenn ich mal träumen darf: unter 11 kg (muss auf jeden Fall leichter als Joggls Trike sein ... :D), gebogene Schwinge mit größeren 559er HR, incl. schmalen Schutzblechen, incl. Leichtträger für 2 Taschen. HR sollte steckbar bzw. leicht abnehmbar sein (Länge für Transport verkürzen).
 
Der Link gefällt mir schon besser. Hinten sind Schlauchreifen verbaut. Vorne 16 Speichen, was schon sehr sportlich ist. Aber gut. Würde man das HiTrike starr gestatlen wären sicherlich nochmals 800-1000gr. drin. Bei den Laufrädern könnte ich ohne Stabilitätsverlust vorne 250gr. rausholen und hinten 80gr. Carbonschelle am Ausleger bringt auch nochmals 50gr., sowie ein geänderter Sitz und deren Aufnahme von Roland 150gr., Schrauben für die Schwinge 60gr. Kurbel ginge noch 200gr. leichter. Rechne ich zusammen komme ich auf 1.590gr. Ersparnis. Sprich 9.610gr. als Non-Fully.
 
puh... keine Vollfederung, lang und nicht so kompakt wie das GTI...
aber - im Gegensatz zu den anderen Meinungen hier - mir gefällt die Optik vom GTI nicht so
ich kann mich mit 3x 20" OPTISCH nicht anfreunden

dieses Trice Monster hingegen.. OPTISCH schauts verschärft aus, auch sehr "klassisch"

Kräuter, dann warte mal bis du das GTI mit 26" Hinterrad siehst :whistle: dann hast du alles was du optisch und technisch willst :D
 
Sehr gut. Ich spüre eine kontinuierliche Weiterentwicklung Eurer Komponenten und Produkte
Das erinnert mich irgendwie an:
„Ich spüre eine starke Erschütterung der Szene“
„Auch ich empfinde das so.“
„Wir haben ein neues Trike. Das HiTrike GTI!“
„Ja, mein Gebieter.“
„Es könnte uns verdrängen!“
„Es ist nur ein Leichtgewicht. Und Joggl kann ihm nicht mehr helfen.“
„Die Beschleunigung wirkt stark in ihm. Das Trike von BuS velomo darf niemals zu einem universellen Trike werden.“
„Falls wir es für unsere Sache gewinnen, könnte es zu einem schnellen Verbündeten werden.“
„Ja. Ja. Es wäre von großem Wert für uns. Läßt sich das bewerkstelligen?“
„Es wird für uns rollen oder sterben, mein Gebieter!“

Ich lasse mal bewusst die Akteure für mögliche Spekulationen weg :D
 
tja.. die Spezi fällt heuer auch wieder blöd, da kann ich nicht

(wobei 2x 750km ohne wirklich auf der Suche zu sein, wär mir eh zu weit gewesen)
 
Zurück
Oben Unten