HiTrike GT 11,2kg

die Rekord-Naben sehen geil aus. Was meinst Du: wie lange halten die Dich (oder mich :whistle:) bei artgerechter Haltung des Trikes aus ?
 
Das war der erste Versuch der Naben. Sind ja noch deutlich verbessert worden. Wir haben ja schon 8 Sätze im Einsatz bisher ohne Probleme im VM. Denke nur gerade darüber nach, ob hinten statt 406mm 451mm Sinn machen und optisch ansprechender ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte damit wohl das leichteste vollgefederte Trike der Welt sein. (y) Die ,2 hinter der 11 kommen doch wohl noch weg. :rolleyes: Ist es mit Matte gewogen? Die Spezialmatte für den Sitz wiegt nur 290 gr. Und Du hast ja noch nicht den leichteren Sitz in Sichtcarbon drauf.
Bei den Blattfedern könnte später noch was gehen. Das muss ich aber erst richtig testen.

Viel Spaß mit diesem heißen Renner.

VG, Roland
 
Ist das ein anderer Rahmen? Sieht so anders aus als auf den Bildern die ich bisher gesehen hatte.
 
Ohne Matte. Ich fahre auch ohne Matte. Habe da noch leichte Polsterchen im Keller als Troytec.

Die 11kg ist kein Ding mehr. Unter 10,5kg würde auch noch gehen. Die 10kg-Marke dürfte aber schwer zu knacken sein.
 
ich habe auch noch ein paar Polsterchen, aber nicht im Keller. Trotzdem würde ich nicht ohne Matte fahren wollen. Vielleicht sollte ich Rolands Sitz doch mal testen...
 
Der Sitz fühlt sich hervorragend an und ist in jedem Fall empfehlenswert.
 
Hallo Joggl,
hätte gerne "gefällt mir" mehrfach gedrückt - jetzt gefallen mir auch trikes!
Viele Grüße - Chris
 
Bin es gewohnt vorne auf Handschaltung zu gehen. Bei allen VM´s und auch bei allen Liegern bin ich so gefahren. Noch nicht gefahren.
 
Du hast das tolle Teil da stehen, das Wetter ist klasse und Du bist noch nicht gefahren???? :( Mensch Mensch Mensch.......
 
Du hast es Dir zum Geburtstag geschenkt?? Das ist ja mal ein tolles Geschenk :) Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag und zum Geschenk :D
 
Zur Einordnung: das ist nicht unser bisheriges GT, sondern ein eigenes neues Modell, welches wir gerade 3x nach Maß aufbauen - der Arbeitstitel lautet Velomo Hi-Trike GTI

Die Erhöhung auf 451 Hinterrad würde ich schon empfehlen. Bei der Monoschwinge hängt das Schaltwerk ~6cm neben dem Rad. Da es ein MTB-Schwaltwerk ist, hängt es auch tiefer als nötig - wir sollten doch auf Rennrad gehen (Doubletap müsste dann Barend werden).

Das Gewicht von 11kg knacken wir in den kommenden Wochen automatisch mit dem Austausch auf die geplanten Komponenten (Carbonsitz und Achsschrauben). Es dürfte sich meines Wissens nicht nur um das leichteste gefederte Trike handeln, sondern den generellen Weltrekord in der Trike-Klasse - oder?

Es fährt sich übrigens... leicht :D

VG Steffen
 
Zurück
Oben Unten