Grube Fortuna

Weicheier.... :whistle:
Zumindest an den vergangenen Wochenenden war das Wetter immer besser als die Vorhersage.
Man kann sich ja vor der Abfahrt die Prognose anschauen, dann weiss man was anzuziehen ist.

@HMayr : willst Du von der Brücke aus an der Lahn entlang fahren (gibt es die Sperrung wegen der Autobahnbrückenbaustelle noch?) oder über Lahnau-Waldgirmes (Hallenbad/Lahnauhalle/Reitplatz)-Naunheim-Wetzlar?
 
Mein Vorschlag zur Anreise:
Wir treffen uns nicht in Gießen, sondern in Dutenhofen beziehungsweise am R7 Radweg bei der 2. Brücke nach Dutenhofen. Der Zug von @blackadder fährt von Gießen weiter und hält da um 9:26, der Bahnhof ist ca. 50m davon entfernt (und viele Treppen gibt es da glaube ich auch nicht :cool:).
Von dort sind es noch 17km zur Grube Fortuna, das müsste auch für Katy in einer Stunde gut gehen.
Die Meute aus Hungen/Wölfersheim/Langsdorf kann dann die von BRouter empfohlene Strecke über Lich/Garbenteich/Pohlheim/Linden/Lüztellinden/Dutenhofen nehmen. Ich komme euch da entgegen, und prüfe nach, ob die Strrecke zwischen Linden und Lützellinden immer noch gesperrt ist.
@Tripendofan und @Troubadix können @Borstel und Katy und ggf. @Fafnir in Gießen aufgabeln, @wlbg-csts kann in Oberbiel oder direkt an der Grube Fortuna dazustoßen. Ob @tigerroy noch dazustoßen will und welche Strecke er nimmt ...?(n)

Ich werde nicht mit einfahren, werde aber gegen 13:00 wieder zur Einkehr dabei sein.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Hallo zusammen, ich bins, Katy!

Ich dachte, ich gebe mal selbst meinen Senf dazu ;)

Meine Sorge zur Anfahrt ist der "Berg" hoch zur Grube. Ich hatte am Donnerstag, nach der Grünbergtour auf der Heimfahrt, starke Knieschmerzen bei Belastung. Jetzt wissen wir nicht, ob es noch Nachwehen sind (ich hatte mir das Knie letztes Jahr verdreht...), oder ob ich einfach mit den Klickies experimentieren muss... Daher war mein Gedanke, dass ich noch ausgeruht von Albshausen den Berg (wie schlimm ist er denn überhaupt, war da schon mal jemand oben?) hoch strampele. Nach hin und her überlegen haben wir (Lars und ich) uns aber entschieden, dass wir ab Dutenhofen im Rudel mitfahren wollen. Wir würden dann von Gießen aus sehr zeitig los fahren, @blackadder am Bahnhof in Dutenhofen abfangen und einsammeln und dann zum Treffpunkt kommen. So kann ich ganz gechillt bis Dutenhofen strampeln, kurz ausruhen und dann mit Euch (hoffentlich) mithalten. Noch mal kurz zur Orientierung, die Brücke, die quasi vom Dut. Bhf. Richtung Atzbach geht?

Noch eine Überlegung... wie viele Personen sind denn jetzt angemeldet, und wie viele kommen mit in die Grube? Auf der Homepage steht, dass eine Anmeldung erforderlich ist. Wäre schade, wenn ein Teil von uns nicht mit rein kann, weil andere Besucher die Plätze reserviert haben:unsure:

Ich hoffe, die Grube läuft nicht über vor lauter Regen... Regenklamotte habe ich auch schon bereit gelegt, aber ob die helfen wird, wenns von oben und unten nass wird, wage ich zu bezweifeln...

So, das war mein Senf... dabei mag ich eigentlich keinen Senf :p
 
reserviert ist die Einfahrt für 7 Personen.
Das war etwas gewagt, aber wie solls man richtig machen? Diese sieben Personen waren damals bei der Doodle Umfrage dabei. Im Endeffekt ist es ja die Frage, wieviele kommen rechtzeitig um 11,00h an der Grube an. Wenn es zuviele sind, verzichte ich auch gerne auf die Einfahrt.
Und Katy, mach Dir mal keinen Kopp wegen dem letzten Berg, mach dem Borstel einfach nen Kordel an sein W1:D

Gruss Christian
 
willst Du von der Brücke aus an der Lahn entlang fahren (gibt es die Sperrung wegen der Autobahnbrückenbaustelle noch?) oder über Lahnau-Waldgirmes (Hallenbad/Lahnauhalle/Reitplatz)-Naunheim-Wetzlar?
Die Brücke ist fertig, aber der Feldweg von Dorlar nach Naunheim ist auch gut und etwas kürzer.
Gruß Hans
 
@Waldschrat : bevor du verzichtest bleibt der potenzielle Klaustrophobiker draußen (ich). Schauen wir mal was das Wetter macht, im Gegensatz zu Katy hab ich keine Regensachen :unsure:
 
Ja ja das Wetter, finde ich jetzt auch nicht soooo attraktiv, schauen wir mal.....wenn es aus Eimern pladdert würde ich mich drücken, denn ich möchte zur Dienstag startenden Urlaubsreise fit sein und nicht schniefig.

@Borstel, Katy: Ich dachte wir treffen uns im Zug in Gießen und fahren dann bis Dutenhofen? Oder habt ihr das jetzt doch anders gedacht? Ich bin verwirrt.....was aber an dem laaaaangen Arbeitstag liegen mag....klärt mich auf.
 
Ja ja das Wetter, finde ich jetzt auch nicht soooo attraktiv, schauen wir mal.....wenn es aus Eimern pladdert würde ich mich drücken, denn ich möchte zur Dienstag startenden Urlaubsreise fit sein und nicht schniefig.

@Borstel, Katy: Ich dachte wir treffen uns im Zug in Gießen und fahren dann bis Dutenhofen? Oder habt ihr das jetzt doch anders gedacht? Ich bin verwirrt.....was aber an dem laaaaangen Arbeitstag liegen mag....klärt mich auf.

Ursprünglich hatten wir ja geplant mit dir bis Wetzlar im Zug zufahren, da wirs zeitlich ab Gießen sonst nicht geschafft hätten.
Wenn sich die Rotte aber in Dutenhofen trifft, könnte ich mir auch das Geld fürs Ticket und etwaige Platzprobleme im Zug sparen, und man trifft sich eben in Dutenhofen

Hoffentlich wird das Wetter besser *Daumendrück*
 
@HMayr :
Hallo Harry,
dann halten wir es so, wie in Deinem Post #52 vorgeschlagen. In der Nähe eines Bahnhofs / Haltepunktes bzw. in dem Industriegebiet östlich davon gibt es bestimmt auch Parkplätze, da stelle ich meinen Dingo ab und lade das FAW aus.

Wir sehen uns!
Martin
 
....meinen Dingo ab und lade das FAW aus...

Du transportierst dein VM also in einem gepanzerten Fahrzeug? (y)
300px-Dingo_2.jpg

Wo willst Du parken? Dann komm ich mal gucken!

Bis Sonntag,
 
Braucht jemand von euch einen Schwalbe Kojak 35-406 (nagelneu mit Banderole)?

Ich habe ihn zusammen mit dem DF bekommen, brauche ihn aber nicht und könnte ihn am Sonntag mitbringen.
 
Heute bin ich das Erste mal in einen Schauer gekommen mit dem ManGo+, drinnen war es recht Trocken.
Wäre fast Ertrunken beim fahren, so kam das Wasser von Vorne über den Schaumdeckel zu Mir.
Das Wasser lief über die Augen, hatte Mich an der Leitplanke Orientiert, ging so 10Minuten.
Dann war Alles wieder Gut.


Radix habe ich das Erste Mal fahren sehen, aber nur für eine Sekunde im linken Augenwinkel.
Ist Auffällig der Schriftzug.

Freue Mich Schon auf Sonntag.
Eine andere Route kennen zu lernen, das man sich Trifft, ist immer Lustig.
 
Radix habe ich das Erste Mal fahren sehen, aber nur für eine Sekunde im linken Augenwinkel.

War ich so schnell? :D

Im Ernst: Wo denn? Ich habe dich nicht gesehen... oder warst du mit der Liege unterwegs - ich meine, ich hätte (auch aus den Augenwinkeln) eine gesehen.

Den Reifen bringe ich dir am Sonntag mit.

Ich freue mich auch schon.

Heute Abend war ja auch Critical Mass in Gießen - das war mir aber ein bisschen zuviel Regen.

Vielleicht beim nächsten Mal am 7. Juli...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radix Du bist in Bettenhausen an der Firma Bopp gegen Mittag vorbei gefahren.
War 40m weg von der Straße zwischen den Gebäuden.
War nur Zufall das Ich, Dich Wahrgenommen habe.
 
Das Wetter verspricht gut zu werden, 11h Sonne, 26°C und Regenwahrscheinlichkeit 60% - das hatten wir in den letzten Wochen noch viel schlimmer vorhergesagt und es war jedesmal viel besser. Mittelhessen scheint da recht wetterfreundlich zu sein.....
Also selbst wenns mal nass wird, wird man schnell wieder trocken - zumindest friert Mann/Frau nicht!

Bis Sonntag, ich freu' mich!
 
Klingt alles nach idealem VM-Wetter... :D
@wlbg-csts Die Assoziation mit dem gepanzerten Mannschaftstransporter hatte ich bisher noch nicht, aber sie könnte hinkommen. Ein anderer Spitzname für meinen Zitterdröhn ist "Beluga", wobei sowohl die Assoziation zu der Walart wie zu dem Teiletransporter für Airbus ganz gut passt.
 
@HMayr : willst Du von der Brücke aus an der Lahn entlang fahren (gibt es die Sperrung wegen der Autobahnbrückenbaustelle noch?) oder über Lahnau-Waldgirmes (Hallenbad/Lahnauhalle/Reitplatz)-Naunheim-Wetzlar?


Der R7 ist hier eigentlich sehr gut befahrbar, auch mit dem VM, da würde ich eigentlich nur wenig abweichen (Ab Bahnhofstraße, über die Moritz-Hensoldt und Seibertstr., Neustadt und bis vor den Bahnübergang). Können wir ja noch vorort besprechen, es sei denn, du würdest uns ggf. entgegenkommen, dann sollten wir uns für eine Strecke entscheiden.
Hier mein Vorschlag: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ykuxwioolvcsasjm

Und @Troubadix : Ich denke direkt am Bahnhof kannst du parken.
upload_2016-6-3_19-59-26.png
Ich freue mich auf Sonntag! :)
 
Zurück
Oben Unten