Grube Fortuna

Es ist schon schwierig offene Trikes und schnelle VMs auf ein Tempo zu justieren. Fährt das VM langsam, fährt das Trike noch langsamer, weil es sich ja am schnellen VM orientiert. Echt schwierig.

???? Warum sollten Trikes langsamer werden, wenn VM´s langsam fahren? Das entzieht sich mir, erklär mal. Allerdings ist es völlig richtig das Trikes und VM´s nicht einfach auf ein Tempo zu bringen sind, die Trikes haben halt einen aerodynamischen Nachteil und auch nicht jeder Fahrer ist im Kopf ein Raser oder mit einem Körper gesegnet der ihn die Nachteile des Trikes kompensieren läßt. Sicherlich gibt es aber eine Geschwindigkeit die für alle angenehm zu fahren ist, da müssen wir dann mal ein wenig probieren. Man kann ja auch mal schnelle Passagen nutzen wenn die Strecken frei sind und dann freundlich am nächsten Abzweig warten um alle wieder zu sammeln. Falls es dann sooooo langsam wird das Axel nicht mehr genug Luft in sein Schwitzzelt bekommt, dann halten wir einen Eimer unter die Fußlöcher und legen ihn anschließend ins Kühlfach :ROFLMAO:

@Radix : Seeeehr guter Vorschlag. Außerdem ernennen wir noch einen Besenwagen (möglichst auch mit Ortskenntnis oder funktionierendem Navi) der sicherstellt, das hinter keiner verloren geht, da kann sich ja mal eine Panne ergeben und vorn bekommt es keiner mit. Auch sehr praktisch wäre ein vereinbartes Signal, das die Führungsspitze zum stehen bringt, Gründe um mal anzuhalten gibts durchaus genügend.
 
Warum sollten Trikes langsamer werden, wenn VM´s langsam fahren? Das entzieht sich mir, erklär mal.
Ganz einfach und ich erlebe es immer wieder. Scheint was psychologisches zu sein. Fahre ich mit meinen Leuten abends mal ne kleine Runde, höre ich nicht selten: Jetzt rase doch nicht so. Dabei rolle ich genüsslich mit 25km/h in der Gegend rum, fast ohne strampeln. Sobald ich die Geschwindigkeit drossele, tun es mir die Trike- und Upfahrer gleich und reduzieren ebenfalls Ihre Geschwindigkeit. Bei dieser Gegebenheit kommen zwar die "Nichtverkeideten" auf ihre Kosten, nicht aber zum Bsp. meine Wenigkeit. Es ist nicht so einfach mit einem VM langsam zu fahren, klingt vielleicht arrogant, ist es aber nicht.
Falls es dann sooooo langsam wird das Axel nicht mehr genug Luft in sein Schwitzzelt bekommt, dann halten wir einen Eimer unter die Fußlöcher und legen ihn anschließend ins Kühlfach
Vor Überhitzung habe ich keine Angst, ich kann wunderbar die Haube vorne aufm Bug ablegen. Warum ich mit Haube fahre hat noch einen weiteren Grund, den erzähle ich Dir gerne beim nächsten Treffen.
 
Bei dieser Gegebenheit kommen zwar die "Nichtverkeideten" auf ihre Kosten, nicht aber zum Bsp. meine Wenigkeit. Es ist nicht so einfach mit einem VM langsam zu fahren, klingt vielleicht arrogant, ist es aber nicht.


Seltsam....vielleicht solltest du bei diesen Ausfahrten auch lieber den Einspurer rauskramen :) oder dir schnellere Mitfahrer suchen :whistle:

Ich hatte nachmittags den Eindruck das wir über längere Strecken mit einem VM und Trike kompartiblen Grundtempo in relativ geschlossener Gruppe gefahren sind, das klappte doch eigentlich sehr gut. Für Katy´s Knie war das aber doch noch etwas zu viel :( da müssen wir einfach noch etwas mehr Rücksicht aufbringen. Oder.......Du hast doch so einen schönen Griff am Heck des Quest, da hängen wir dir dann Katy dran, dann muß sie ihre Knie nicht so quälen und du gibst dann das Tempo vor :D
 
Oder.......Du hast doch so einen schönen Griff am Heck des Quest, da hängen wir dir dann Katy dran, dann muß sie ihre Knie nicht so quälen und du gibst dann das Tempo vor
Jetzt weiß ich endlich wofür der da ist? :D:D

Wir können höheres Tempo ja auch über einen längeren Zeitraum ohne Probleme halten, auf den Unverkleideten wird es da schon schwieriger.
Das wird schon (y)
 
Hallo zusammen!
Der Ausflug war richtig schön:) ich war bloß auf dem Rückweg ganz schön ko...habe das allerdings ausgenutzt und bei meiner Family einen kurzen Pausenstop gemacht. Nach einem lecker schmecker Stück Wassermelone hatte ich dann wieder genug kraft, so dass Lars und ich doch noch bis nach Hause radeln konnten:D Ich muss gestehen, das war meine weiteste Strecke bis jetzt mit meinem 58,5 km... @blackadder, ich werde deinen Rat beherzigen und mir bald schnellere Reifen zulegen... Vielleicht bin ich dann ja nicht mehr ganz so ein großer Bremsklotz... Und wenn das nicht reicht, dann halte ich mich eben doch an dem Griff fest und lasse mich ziehen:ROFLMAO:

Grüße, Katy
 
Katy, mach das mal mit den Reifen, das macht wirklich einen deutlichen Unterschied!! Wenn es Dir um Pannenschutz geht, dann greif zu Durano Plus, die laufen noch immer besser als die Marathon, aber ich würde sagen nimm Conti GP ggfs. mit Pannenmilch in den Schläuchen wenn dir das ein sicheres Gefühl gibt. Wenn du damit allzu unglücklich bist - was ich nicht glaube! - nimmt sie dir jemand ab, keine Sorge....und latsch die Marathon nicht auf, mach es jetzt, dann hast du im Sommer deutlich mehr Spaß.....die scheiß Marathon halten auch noch ewig.... Es ist sicherlich besser für deine maladen Knie, wenn du nicht jedes mal diese Wackersteine von Reifen beschleunigen mußt. Lars hat es ja schon auf den paar Metern mit meinem Trike gemerkt, das das deutlich flotter in Gang kommt und das liegt auch an den Reifen. Mit Marathons drauf fuhr es sich deutlich schlechter und schwerer.

Und übrigens....das Henkelchen zum festhalten hat auch das DF ;) das hätte dann auch den Vorteil das er uns nicht immer alle demoralisiert wenn er vorbei rast :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Und übrigens....das Henkelchen zum festhalten hat auch das DF ;) das hätte dann auch den Vorteil das er uns nicht immer alle demoralisiert wenn er vorbei rast :p
Ja, ja, gerade als ich die Beiträge mit dem Henkelchen gelesen hab, erschien vor meinem inneren Auge das Bild von einem Seil mit Karabiner. ..:unsure:
... und eine ganze Traube von Trikes hintendran.
 
Ja, ja, gerade als ich die Beiträge mit dem Henkelchen gelesen hab, erschien vor meinem inneren Auge das Bild von einem Seil mit Karabiner. ..:unsure:
... und eine ganze Traube von Trikes hintendran.

:p:D:D:D

Das hast du nun davon das du so einen Rennhobel gekauft hast und uns immer demoralisierst ;) aber falls es dich tröstet....du bist garantiert immer vorn :ROFLMAO:

Andererseits......... wenn ich dich an mir vorbei flitzen sehe weckt das ja immer meinen Ehrgeiz doch wenigstens ein Stück weit dran zu bleiben, das trainiert meine Sprintqualitäten ganz ungemein :sneaky: und warts ab, wenn der kleine Wolf da ist, bleibe ich ein bischen länger dran, der ist nochmal ein Fünftel leichter als mein Hexenbesen und rollt mindestens eben so gut.
 
So auch nochmal von meiner Seite aus: Danke fürs Planen und Organisieren, mir hat's riesigen Spaß gemacht. Das sich zum Ende hin die Truppe etwas auseinander gezogen hat liegt halt auch am unterschiedlichen Trainingsstand, fand ich persönlich nicht so tragisch da wir doch meistens als Gruppe unterwegs waren. Je mehr wir zusammen unternehmen, desto besser wird es klappen

Fakt ist: es hat Spaß gemacht, der Ausflug Untertage war spannend und interessant, und was für mich am wichtigsten, komplett ohne beklemmendes Gefühl oder unwohl sein (ich hatte ehrlich bammel, wollte mich aber meiner Angst stellen)
clear.png
.(y)

Ich freue mich auf die nächsten Ausfahrten.... und @blackadder deinetwegen hab ich da so ein kleines, fieses Stimmchen im Kopf ...los... schau mal...leichtes Trike... speed...:cautious::cautious::cautious:


Arrrrggggg
20160605_115428[1].jpg
 
Ich freue mich auf die nächsten Ausfahrten.... und @blackadder deinetwegen hab ich da so ein kleines, fieses Stimmchen im Kopf ...los... schau mal...leichtes Trike... speed...:cautious::cautious::cautious:


:D:D:D:ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich liiiiieeebe es das kleine Männlein auf anderer Leute Schulter zu setzen :D

Ich bleibe dabei, deine Beine und ein schnelles Trike wären ein gutes Gespann......und flotter als der bemooste Stein ist ja nicht soooo schwierig. Wenn du zum anfixen meins noch mal fahren willst.... You are wellcome :)
 
Ich warte mal bis @Reinhard sein DF mit "Rückenwind" verkauft, dann werde ich schwach ;) solange werde ich heroisch wiederstehen.
So wie ich ihn verstanden habe, wird der Rückenwind nur ausgebaut und gegen ein MD ausgetauscht, also: No chance.
Aber ich bin am Überlegen quasi temporär für längere Touren wie das Marburger Hinterland einen Mittelmotor einzubauen. Da muss ich eigentlich @Jack-Lee nur noch die Kurbeln zum Kürzen schicken. Dann ist das etwa in einer Stunde hin und her gebaut.
Damit kann ich dich noch mehr anfixen:whistle:.
 
Zurück
Oben Unten