Grube Fortuna

Moin,

ich habe eben mal die Grube Fortuna angeschrieben:
Hallo, wir sind eine Gruppe Radfahrer von ca 15 Personen und wären an einer mittleren Führung interessiert. Geplant ist, die Grube Fortuna als Ziel unserer Sternfahrt anzufahren.
Welche Wochenendtermine um die Mittagszeit wären für uns frei? Welche Kleidung und Schuhwerk ist mitzubringen?

MfG
Christian
Ich habe mich bewusst für die mittlere Führung entschieden: zum einen ist nicht der komplette Tag verplant, zum anderen fahren vielleicht auch Leute mit, denen es zuviel werden könnte, etc...
Mal abwarten, was für eine Antwort ich bekomme.

Glück auf
Christian
 
Moin,

Grube Fortuna hat geantwortet. Es wäre einfacher, einen Wunschtermin zu nennen.
Zur Bekleidungsfrage gab es keine Antwort - ich vermute aber welche vor Ort zu erhalten.

Nun müssen wir uns auf einen Termin einigen - die hätten gerne verbindliche Zusagen.
Mal schauen: nächstes Wochenende ist Spezi, am Trike Treffen sollte der Termin auch nicht sein (05.05.-10.05.) @bike-rider, @tigerroy und ich werden wohl dort sein.
Wenn wir uns den Termin aussuchen können, können wir uns ja auch die Länge der Führung aussuchen.
Ich bitte um ein paar Vorschläge.
Ach ja, da ist eine Gaststätte mit Biergarten dabei, die ab 11,00h geöffnet ist (laut deren INet - Auftritt). Jägerschnitzel 9,50€ - ich erwarte also normale Preise dort.

Grus Christian
 
Ich klinke mich mal hier ein, weil ich Anfang Mai eventül in der Gegend sein könnte.
Am 14-16.5. ist Pfingsten, es sollte mich wundern, wenn die da was frei haben. Bliebe als möglicher Termin noch der 30.4./1.5.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, jedenfalls als "aktiver" Forennutzer - mitgelesen habe ich allerdings schon länger bzw. öfters.

Die Grube Fortuna interessiert mich schon seit langer Zeit, von daher wäre ich auch gerne mit dabei.

Grundsätzlich habe ich die Wochenenden Zeit - nur nicht über Pfingsten, da habe ich möglicherweise schon etwas vor.

Lieben Gruß,

Marc
 
Am 1.Mai fahre ich das Jedermannrennen in Ffm mit. Danach noch Critical Mass. Dann kommt Triketeffen in Xanten.

Am 14. und 22.5. siehst gut bei mir aus.
 
Guten Morgen miteinander,

ich hab mich mal mit den Doodle - Umfragen vertraut gemacht. Unten hab ich eine zu dem Tema eingestellt.
Nur mit der Praxis bin ich noch nicht vertraut: setzt man den Befragten eher mehr Auswahlmöglichkeiten oder führt das eher zu Irritationen? Mal sehen, was passiert.
Zudem kommt es auch noch darauf an, ob der Grubenführer für uns Zeit hat....
http://doodle.com/poll/rypqg3pr3ci354sb

Gruss Christian
[DOUBLEPOST=1461819842][/DOUBLEPOST]So, und hier noch son Ding, zwecks Besuchsdauer.
Viel Spass in der Demogratie:D
http://doodle.com/poll/venrxab8ps4yk78d
Gruss Christian
 
Das Wochenende 13.-15.05. starte ich in Bayern (BRM 400 ARA Nordbayern), am 17.- 19.06. starte ich in Niedersachsen (BRM 600 ARA Ostfalen), die Wochenenden dazwischen und danach könnte ich erstmal und Grube Fortuna gefällt mir auch! Grüße
 
Das Wochenende 13.-15.05. starte ich in Bayern (BRM 400 ARA Nordbayern), am 17.- 19.06. starte ich in Niedersachsen (BRM 600 ARA Ostfalen), die Wochenenden dazwischen und danach könnte ich erstmal und Grube Fortuna gefällt mir auch! Grüße
Dann habe ich mal die Doodle-Umfrage mit deinen Angaben ergänzt und bin davon ausgegangen, dass du Samstag und Sonntag kannst. Wenn nicht, bitte ändern.
 
Hallo,

ich war ein paar Tage mit dem Radl unterwegs, weshalb ich hier nicht weiter aktiv war.
Die meisten Zustimmungen sehe ich für den Sonntag, den 05.06. und für die mittlere Tour. Und für 6-7 Personen.
@HMayr ist nur am Treffen, nicht an dem Besuch der Grube interessiert.
Also buche ich heute abend mal einen Besuch in der Grube am 05.06. für ,hmmmm, 7 Personen? (Ab 10 Personen wird es günstiger....)

Gruss Christian
 
Bin dabei. (y)

Die Velomobilfahrer unter uns können dann ja mit ihren "Loren" in die Grube einfahren. :D
 
Hallo,

Guten Tag Herr K...,
danke für Ihr Interesse an unserem Besucherbergwerk Grube Fortuna. Gerne ermöglichen wir Ihnen für Sonntag den 5. Juni 2016 um 11.00 Uhr eine Einfahrt zur mittleren Führung. Wir haben ja den Termin im Internet bekanntgeben und hoffen, daß sich noch einige Interessenten anmelden. Ihre Gruppe mit 7 Personen ist nun im Besucherbuch eingetragen. Die Karten können eine halbe Stunde vor der Einfahrt an der Kasse abgeholt werden. An festes Schuhwerk und eine leichte Jacke sollte gedacht werden. Wir wünschen Ihnen bis dahin noch eine schöne Zeit und verbleiben
Mit freundlichem Glück Auf

Marina Roth

GEOWELT Fortuna e. V.
Grube Fortuna 1
35606 Solms-Oberbiel
Tel. 06443-82460
Fax 06443-2043

Bitte beachten Sie! Ihre Buchung ist verbindlich. Bis zu einer Absage von vier Tagen vor der geplanten Einfahrt ist diese kostenlos. Eine verspätete Absage oder gar nicht erscheinen verpflichtet Sie zur Zahlung des regulären
Fahrpreises.

soweit die Antwort.
Also die festen Schuhe und eine leichte Jacke mitbringen und am 05.06. um 10,30h treffen wir uns an der Grube Fortuna.
Schön, ich freu mich drauf.

Gruss Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke mir das auch mal vor. Ich würde dann aber schummeln und Trike mit Zug kombinieren :whistle: denn mit den schnnnnnnnööölllleennnn VM kann ich eh nicht mithalten :(
 
Zurück
Oben Unten