Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Sonnenaufgang verpasst, aber auf Regensburg ist trotzdem Verlass, dass es auch danach eine gute Figur macht ... :)

fluxx.

img1495170043844.jpg
 
Gewitterwarnung Stufe 3, für eine Runde raus nach Donaustauf reichte es auf der Heimfahrt aber noch. (y)

fluxx.

P. S.: Man sieht die geradlinige und beständige Tradition Ostbayerns ... :D

img1495200668802.jpg img1495200112756.jpg
 
Von wegen Schönefeld ist noch nicht fertig :whistle:

20170519_085117.jpg

Und das ist vielleicht nicht schön, aber auf meinen 42 km der steilste Anstieg :sneaky:

20170519_090655.jpg

und einer der Gründe, warum kein VM für mich in Frage kommt.
Gruß Lutze
 
Die Einfahrt ist 90 Grad von der Straße ab und die Ausfahrt
ne 180 Grad Kehre mit 3m Radius oder Umweg mit ollem Pflaster.
Aber es gibt auf meiner Strecke noch einige Engstellen.
Gruß Lutze
 
@oDKo die Behinderungseinrichtung scheint aber doch genügend Platz für ein Up ohne "Zutat" (Anhänger etc.) zu bieten?

Minikettwiesel
NeNe, an den Spuren neben dem Weg links siehst Du, dass da einige ihre breiteren und längeren Gefährte durch die Lücke bringen. Könnte auch sein, dass diese Sperre von der Idee her nicht behindern, sondern schützen soll, damit keiner der Behinderten aus Versehen direkt auf die Straße gerät. Bei einem abschüssigen Weg nicht ohne recht großem Risiko. Ich kenne solch eine Stelle ohne Gitter aus meiner Jugend. Erst nach dem zweiten schweren Unfall zwischen Radler und Auto wurde ein solches Bügelgitter gestellt. Seitdem ist nie wieder etwas passiert.
 
Könnte auch sein, dass diese Sperre von der Idee her nicht behindern, sondern schützen soll, damit keiner der Behinderten aus Versehen direkt auf die Straße gerät.
Die Umlaufsperre ist tatsächlich für normale UPs und auch für Kurzlieger zumindest bergab durchfahrbar, bergauf ist sie nur für sehr geübte Radler durchfahrbar. Eine Schutzwirkung geht von ihr nicht aus - sondern nur das Gegenteil. Die Straße dahinter hat nur sehr geringes Kraftverkehrsaufkommen. Zweimal im Jahr ist die Sperre wegen Grünschnittarbeiten für jeweils eine Woche offen, dann ist die Stelle in beide Richtungen ganz entspannt - auch mit den paar KFZ.
 
Zurück
Oben Unten