Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Hei,

Schubverbände werden gerne übersehen. Da können größere "Fähnchen" hilfreich sein. :)
Gstern in Wörth gesehen.

Gruß
Torsten
20170515_154943.jpg
 
Hei,

Schubverbände werden gerne übersehen. Da können größere "Fähnchen" hilfreich sein. :)
Gstern in Wörth gesehen.
Oh, hat in Essen auch einer gemacht. Er hat dann mit seinem Kränchen die Hochspannungsleitung mal eben geerdet. Kam gut, bei einigen Leuten im Essener Norden sind die Leitungen aus der Wand geflogen und Geräte verschmurgelt.

Stephan
 
Heute versuche ich mal ein paar Foddos zu präsentieren. Leider alles per Smartiphon.:unsure:

Ein Stück R 1.
20170516_073729.jpg

Am Eichhofwehr.
20170516_074234.jpg

Schloss Eichhof.
20170516_074735.jpg

Radbrücke über die Fulda.
20170516_080138.jpg

Blick aufs Bootshaus.
20170516_080134.jpg

An Meister @fluxx komme ich zwar nicht heran, aber ein paar schöne Ecken bietet mein Arbeitsweg auch.:)
 
@fluxx, gibs zu, du hast einfach nur einen gut sortierten von diesen Touristen - Postkartenshops auf deinem Arbeitsweg... :p
***************************************


DSC_1035.JPG DSC_1036.JPG

Endlich wieder Sonne morgens...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist halt viel Natur dabei, Wildtiere inklusive. Leider sind die Viecher schnell.:unsure: Aber etwas Landschaft kann ich liefern.

Der Bahnübergang kurz hinter Niederaula. Das steilste Stück meiner Runde.
20170517_071927.jpg

Ein etwas langweiliges Stück R1 am Bahndamm entlang.
20170517_072719.jpg

Ca. 500 m linkseitiger Rad/Fußweg Ortsausgang Asbach.
20170517_073838.jpg

Wieder zurück in die Fuldaau.
20170517_074123.jpg

Blick auf den Eichhofkreisel.
20170517_074706.jpg

Hier teile ich mal, der Rest folgt später...
 
Den Kreisel könnte ich auch durchqueren und dem straßenbegleitenden linkseitigen Radweg folgen. Das tue ich natürlich nicht und nehme den kleinen Umweg durch die Fuldaau.
20170517_074938.jpg

Und nach links weg an der Fulda entlang.
20170517_075457.jpg

Unter der Autobahn durch...
20170517_075506.jpg

...und auf der anderen Seite weiter.
20170517_075630.jpg

Später folgen noch Gärten, der Fischereiverein und ne Strandkneipe bis zu der kleinen Fuldabrücke.
20170517_075733.jpg

Jetzt wird es wieder lauschig. Rast am Fuldasee.
20170517_080558.jpg

Weiter folgt der Weg der Fulda an der B62 entlang. Dann wirds unschön. An der Lomokreuzung muss ich gleich dem linksseitigen kombinierten Rad/Fußweg über die Fuldabrücke folgen und dann kurze Zeit später in ein Industriegebiet abbiegen.
20170517_081511.jpg

Das erspare ich euch lieber. Es sollen ja schöne Bilder hier rein.
Ca. 80 % meiner Strecke führen durch die Natur. Der Rest ist der übliche Verkehrsmüll und somit uninteressant.
Damit bin ich hier in diesem Trööt eigentlich durch. Wenn mir noch ein sehenswertes Detail auffällt liefere ich das gerne nach.:)
 
Weiter folgt der Weg der Fulda an der B62 entlang. Dann wirds unschön. An der Lomokreuzung muss ich gleich dem linksseitigen kombinierten Rad/Fußweg über die Fuldabrücke folgen und dann kurze Zeit später in ein Industriegebiet abbiegen.

Aber Richtung Bebra kommt doch dann bald der Planetenweg - das fand ich nett gemacht. Zwischen Reilos und Mecklar, wenn ich mich richtig erinnere. Und Rotenburg bis Melsungen ist auch eine schöne Strecke, vor allem die Durchfahrt Kloster Haydau in Morschen. Ich habe gerade geschaut, ob ich online irgendwo noch Fotos von einer dieser Touren verfügbar habe, aber das ist leider nicht der Fall.
 
Mein Sohn ist diesen Weg letztes Jahr mit seinem Kumpel auf dem Longboard bis Kassel gefahren.:) Die zwei Spaßvögel haben für die über 80 Kilometer drei Tage gebraucht. Irre aber gut!:D
 
Ein Selfie mit dem Flachen ... :D

fluxx.

P. S.: Also das ist eine Einmündung in eine Kreisstraße!

DSC02047~2.JPG
 
Zurück
Oben Unten