Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Heute war ja Feiertag - also muss man halt Ersatzprogramm für die Beine schaffen. Das übersetzt sich zu ein wenig mehr als sonst an Werktagen fahren. Damit das auch hier im Arbeitsweg-thread passt: erst zum Grillen mit den Kollegen (uiuiui, bei den 81 km/h ganz am Schluß hat es ganz schön geschlingert!), die (obwohl nur einer von denen wirklich Vater ist) einen bierkastenbeladenen Bollerwagen zu einem weiteren Kollegen nach Hause gezogen haben, und nach dem Grillen kann ich ja nicht einfach nach Hause fahren, also bin ich einfach noch den Rest der Runde um den Überlingersee gefahren.

DSC_1320.JPG DSC_1323.JPG
 
Wie nennt man eigentlich den Feierabend an einem Feiertag?

Feiertagabend
Feiertagfeierabend
Oder einfach Abend, denn ein Feierabend ist dem Wortsinn nach ein Abend, an dem gefeiert wird. Also eher ein Abend des Feiertags. Dann wäre es doch wieder der Feierabend. Falls man am Feiertagabend feiert. Ansonsten wäre es ein Feiertagabend ohne Feier. Oder verhaue ich mich da?
 
heute Abend ist ja dann der Bückentagsfeierabend. Und wer erst noch etwas in der Werkstatt geht zum Arbeiten, hat heute Abend den Nachfeiertagsfreitagfeierabend zum Feiern frei.:)

Also Feuer frei ! und Prost !!:D

...aber erst heute Abend.:whistle:
 
ORCA on the Rocks ...
IMG_3615.jpg
... für einen Einsatz an einem anderen Klinikum im Kiesbett geparkt, um die Wege freizuhalten. Während meines Aufenthaltes im Haus blieb die Welt nicht stehen. So wurde aus einem bescheidenen Schattenparkplatz ein schönes Plätzchen an der Sonne.
 
Erst musste ich heute Morgen brav hinter den Pferden hinterherrollen (glücklicherweise sind die gleich links zur ersten Weide abgebogen, und nicht zur letzten Weide ganz hinten), und später musste ich feststellen, dass der asphaltierte Radweg nach dem langen Wochenende wieder gesperrt ist (gestern Abend war er noch offen). Das bedeutete mit 15 km/h langsam über den Weg schleichen, alle paar Meter ein Knallen von einem Stein, der ans Carbon fliegt, und alle anderen Radler überholen mich. Aber das Wetter ist herrlich! :cool:

DSC_1354.JPG DSC_1355.JPG
 
Auf der Heimfahrt am Abend dann am Bismarckplatz hängen geblieben ... :whistle:

fluxx.

P. S.: Ist aber auch kein besonderes Vorkommnis, passiert im Sommer fast bei jeder Heimfahrt durch die Altstadt. :D

20170531_203705~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Arbeitsweg, hängt der Himmel zwar nicht voller Geigen, aber die Schirmchen sehen auch sehr schön aus.:)


IMG_20170531_053611338_HDR.jpg
 
Hallo,

unterhalb meines Balkons führt in kurzer Distanz eine Straße vorbei, die zwei ehemals gemeinsamen Geh-Radwege hat, die seit Jahren Gehwege sind (die Aufhebung der Benutzungspflicht habe ich veranlasst) mit dem Zusatzschild "Radfahrer frei" (das konnte ich nicht verhindern). Du glaubst gar nicht, wie mich das nervt, wenn sich Radfahrer auf Schussfahrt (es geht gut bergab wegen einer Bahnunterführung) den Weg freiklingeln. Ich gehäöre übrigens zu den Fußgängern, die einen auf dem Gehweg zu schnell fahrenden und womöglich kingelnden Radfahrer erst durchlassen, nachdem es bis zum Stillstand abgebremst hat. Aber mit dem Verhalten bin ich vermutlich genauso Außenseiter wie mit dem hinter Fußgängern bleiben in freigegebenen Fußgängerzonen (wenn ich nicht langsam mit weitem Abstand überholen kann) bleiben oder Anhalten an Zebrastreifen, an denen ein Fußgänger queren will.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten