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Ja, VMs sieht man hier in der Gegend wirklich echt seltenOder mit anderen Worten, das komplette Rhein-Main-Gebiet, das für VMs ja super geeignet wäre, liegt trocken.
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Ja, VMs sieht man hier in der Gegend wirklich echt seltenOder mit anderen Worten, das komplette Rhein-Main-Gebiet, das für VMs ja super geeignet wäre, liegt trocken.
das ist dir wirklich alles passiert ?Es sind ja nicht die Kinder die alleine durch die Stadt streunen, die entscheiden selbständig und riskieren das nicht. Es sind die die sich zu den Eltern umdrehen und rückversichern bevor sie draufklettern. Sichtweite reicht eben nicht, du musst auch physisch in der Lage sein die Kinder wegzuzerren bevor sie Schaden anrichten. Also alles weiter als Armlänge ist ungeeignet. Elektrischer Schafzaun oder halt Tarnhülle oder Motorradalarmanlage (mit Fernbedienung) zum präventiv Warntöne produzieren.
Klar jetzt gibt es DFs ohne Haube. Da kriegen sie fast nix kaputt. Ein Milan mit Haube und Eigenbauverglasung ist da schon weit weniger vandalensicher. Die Haube ist nicht trittfest, Haubenkucklöcher die lediglich mit Klarsichtfolie ausgeführt sind werden getestet ob man sie nicht mit dem Finger durchstossen kann. Visier wird beidhändig aufgerissen, leider sehen sie nicht ein dass das nur so halb aufgehen soll und zerren weiter. Die Speisekarte (gerne Vanilleeis) hast dann auch gleich drauf. Gegen labil eingeklebte Seitenscheiben wird mit der flachen Hand geschlagen. An der Rückfahrkamera wird gedreht wenn es nicht gleich geht auch kräftiger und versucht ob man sie reindrücken kann. Und dass alles mit wohlwollender Genehmigung der Eltern.
ein VM lohnt ab ca. 1kmJe nach Gepäck und Strecke kann man eben mit dem Trike schon schneller sein oder auf den Umstand verzichten und dafür eben etwas länger unterwegs sein. Viele würden ja eh nie so weit fahren, dass ein Velomobil lohnt.
Würdest du bitte, bevor du dich aufregst, meine Posts mal bis zum Ende lesen? Danke.jeder Hänger der nen gebogenen ARm hat kannst anghängen, jeden Kinderhänger, alles was in der Beziehung mit einseitiger Aufnahme (was 90% der Hänger sind)
und: bei deinem Trike kannst du auch nicht sofort nen Hänger anschrauben, musst zuerst die Kupplung montieren, anschrauben, eventuell Schnellspanner wechseln..
aber gut: JA,beim VM ist das komplizierter weil man eine Versteifung noch einkleben muss...
dann loch bohren und Anhängerkupplung reinschrauben
Effizient ist für mich das Rad, das ich grade nutze. Alle anderen sind die Definition von Ineffizienz, da die einfach nur in der Gegend rumstehen.flexibler vielleicht
aber immer ineffizienter
Wenn mich die Gegend interessiert, durch die ich komme würde ich wahrscheinlich eher das Trike nehmen, man sieht einfach mehr. Aber mal die Spezi abwarten, ob ich ins B4M passe . Vorher stellt sich die Frage nicht.somit: nehm ich doch nie freiweillig das Trike wenn ich ne Distanz fahren will, solange ich alles ins VM einpacken kann
Wer kennt sich nicht, die steilen Berge zwischen Frankfurt, Darmstadt und Aschaffenburg...das finde ich ist auch so ein Mythos...
ein VM braucht maximal flaches Geläuf damit es geeignet ist..
Für dich. Andere Leute haben anderen Empfinden, was angenehm ist, andere Prioritäten, andere Strecken, andere Parksituationen, andere Transportanforderungen, andere Andersartigkeiten etc..ein VM lohnt ab ca. 1km
ich reg mich nicht auf, ich lege meine ARgumente dar, aus meiner Erfahrung herausWürdest du bitte, bevor du dich aufregst, meine Posts mal bis zum Ende lesen? Danke.
tja.. der Definition nach ist dann auch ein altes, verrostetes RAdl mit kaum Luft in den Reifen effizientEffizient ist für mich das Rad, das ich grade nutze. Alle anderen sind die Definition von Ineffizienz, da die einfach nur in der Gegend rumstehen.
das kann man gelten lassen..Wenn mich die Gegend interessiert, durch die ich komme würde ich wahrscheinlich eher das Trike nehmen, man sieht einfach mehr. Aber mal die Spezi abwarten, ob ich ins B4M passe . Vorher stellt sich die Frage nicht.
Hmm. Wie groß ist so ein Mittelkleines Didgeridoo? Wie transportierst du es auf dem Trike oder einem Up?Mittelkleines Didgeridoo im Alpha7 habe ich mal für kurze Strecke hinbekommen, war aber unbequem.
Bezweifle ich auch nicht, aber bei wie vielen der aktuellen VMs kann ich ne Hängerkupplung OHNE Umbau an der Karosse anbringen?
Quest, Strada und QV. Es gibt eine Platte die angeschraubt wird, die entsprechende Halterung innen ist (iirc, eventuell nicht bei sehr alten Modellen) bereits vorhanden...Ohne dass ich auf dem GFK/CFK des VMs was rausschneiden muss.
ja, gerne..Für dich. Andere Leute haben anderen Empfinden, was angenehm ist, andere Prioritäten, andere Strecken, andere Parksituationen, andere Transportanforderungen, andere Andersartigkeiten etc..
Keines. Die meisten Gründe habe ich hier tatsächlich schon erwähnt.welches Velomobil fährst du eigentlich?
Dann sollte ich mir die genauer Anschauen.Quest, Strada und QV. Es gibt eine Platte die angeschraubt wird, die entsprechende Halterung innen ist (iirc, eventuell nicht bei sehr alten Modellen) bereits vorhanden...
Es geht nicht darum was praktisch ist sondern was man gerne fährt. Mit einem Velomobil kann man nicht mountainbiken, nicht Rennradfahren...90% der Zeit nehm ich das VM weil für mich am praktischten in der Summe der Funktionen
Dafür muss man aber erstmal auf 25km/h kommen, viele Radverkehrsführungen geben das nicht her. Von Bordsteinen wo man aussteigen müsste ganz zu schweigen.wo andere Radler ständig am Treten sind gleite ich einfach gemütlich mit 25km/h dahin
Mag sein dass man da schon 10s spart, aber wenn man 50€ pro Stunde verdient hat man die 6000€ erst nach 100 Jahren pendeln wieder raus.ein VM lohnt ab ca. 1km
Das ist so die Sonntag Nachmittag Marktplatz Situation. Gerne auchvan touristischen Orten. Wo die Kinder mal autofrei laufen können. Baumärkte sind auch noch so ein Permudadreieck. Am Besten mittig auf einen PKW Parkplatz stellen, dann ist Ruhe, weil an Autos geht man nicht.das ist dir wirklich alles passiert ?
mein VM steht 150m von einem Kindergarten entfernt
es marschieren täglich Leute und auch viele Kinder daran vorbei.. noch nie was gewesen
hab ich wohl Glück
vielleicht sind ja diese Kindergartenkinder auch noch zu klein, stärker unter Aufsicht der Eltern ?
ansonsten: 25m neben meinem Velomobil_Parkplatz im Freien ist noch ein SOS Kinderdorf...
also betreutes Wohnen für Kinder mit schlimmer Vergangenheit..
da kommt schon ab und zu mal die Polizei vorbei weil ein Kind droht das andere Abzustechen..
oder 2 Teenager beschreien sich aus Leibeskräften weil die eine scheinbar mit jemanden geschlafen hat, mit dem eigentlich die andere wollte..
usw. usf.
aber auch die: noch nie was vorgefallen (6 Jahre parkt mein VM nun schon dort)
*auf HOlz KLopf)
Du zitiertest mich mitsondern dich selbst an der Nase nehmen, denn schließlich hast die verallgemeindernde Aussage ja aufgestellt und ich nur geantwortet
und antwortetest mitJe nach Gepäck und Strecke kann man eben mit dem Trike schon schneller sein oder auf den Umstand verzichten und dafür eben etwas länger unterwegs sein. Viele würden ja eh nie so weit fahren, dass ein Velomobil lohnt.
Was ist davon eine verallgemeinernde Aussage und was ist eine relativierende?ein VM lohnt ab ca. 1km
Klar, vom Losfahren bis zum Anhalten ist ein Vekomobil fast immer schneller, außer man fährt über ganz moese Strecken wie Kopfsteinpflaster oder Traktor-Wege. Aber für viele gehört ja noch Geraffel dazu wie Aus dem Schuppen (oder gar Keller) holen, Gepäck rein, einsteigen, aussteigen, anschließen, Plane drüber ziehen. Das kann einige Minuten Vorsprung für das Trike bedeuten und eben unangenehmen Umstand, für den man nichmal ein paar Minuten inkauf nimmt. Damit das Velomobil auf der Strecke 10-20min schneller ist, muss man auch erstmal eine Strecke von ½-1h fahren.und da: ist ein VM eben nach wenigen Dutzend Meter schneller als ein Trike und beschleunigt dann auch noch immer weiter und weiter
also das ein trike auf 3km schneller wäre als ein VM.. seh ich nicht
Ich denke, da bist du aber auch ein Sonderfall, wenn nicht gar Einzelfall.ich muss ja beim VM nicht mal vom STand losfahren, kann bereits beim Rollen reinhüpfen
Ich finde offenes Fahren durchaus angenehmer. Sogar bei mäßigem, vielleicht sogar leicht schlechtem Wetter. Nur die Fahrzeit und damit Verausgabung ist halt beim Velomobil kleiner. Sonst bräuchte ich sowas garnicht, dann wäre es für schlechte Tage zur Arbeit nur das Alleweder 6 mit Motor. (Auf den 10min ist die Geschwindigkeit nicht relevant.)ICH fahre gerne VM.. und ich hoffe doch und nehme an: die meisten hier im Forum mit VM auch
nicht "was ihr für", sondern "ob ihr"Bordsteine wo man das VM runterheben muss.. naja.. gut.. keine Ahnung was ihr für ne Radweginfrastrutkur habt..
So kann man es natürlich verdrehen, was ich meinte war:und "lohnen" ist dann nicht angebracht
zumal du oben sogar schreibst: Es geht nicht darum ob es praktisch ist sondern darum dass man es gerne fährt
Ist das gleiche beim VM. Nur lediglich 3 gebohrte Löcher sind der Unterschied. Schneiden muss man da nix.Weiter lesen Hilft: Ohne Umbau an der Karosse. Sprich: Ohne dass ich auf dem GFK/CFK des VMs was rausschneiden muss.
Das würde dann nämlich den Kontext zu meinem vergleich mit dem Trike herstellen: Da geh ich in den Laden, kauf ne Weber-Kupplung und klatsch die dran. Funktioniert.
Ich muss also Löcher rein machen. Was ein Umbau ist.Ist das gleiche beim VM. Nur lediglich 3 gebohrte Löcher sind der Unterschied. Schneiden muss man da nix.