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Deshalb wurden Autos ja erfunden....Trag mal 50 Liter in Kübeln paar 100m weit...
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Deshalb wurden Autos ja erfunden....Trag mal 50 Liter in Kübeln paar 100m weit...
früher hatte man Pferde.. die haben einen auch rumgetragen..Deshalb wurden Autos ja erfunden....
Da kann man sich schon verschiedene Ideen überlegen. (Ob diese dann gegebenenfalls natürlich oder anerzogen wären, wäre natürlich nochmal ganz andere Frage.)also woran lieg es, dass Liegeradfahren, Velomobilfahren so "unattraktiv" ist für viele Frauen?
Ich sagta auch schonmal, es müsste neben einen Kilometer-Zähler auch einen Kilostenzähler im Auto geben, der für jede Fahrt gleich den Treibstoffverbrauch in Euro angibt und der am Besten auch in der Standzeit laufenden Kosten weiter ticken lässt.Wenn du einmal alle zwei Wochen tankst und selbst das nicht mal anstrengend ist
Fahrrad fahren?Und was machen wir dann zukünftig mit den ganzen Fahrbahnen?
Naja, ich denke, auch wenn viele sagen: Benzin gibt es bald nicht mehr...Und was machen wir dann zukünftig mit den ganzen Fahrbahnen?
Ja oder man müsste direkt Geld einwerfen.Ich sagta auch schonmal, es müsste neben einen Kilometer-Zähler auch einen Kilostenzähler im Auto geben, der für jede Fahrt gleich den Treibstoffverbrauch in Euro angibt und der am Besten auch in der Standzeit laufenden Kosten weiter ticken lässt.
Also ich sehe jeden Tag (m)eine Frau im Velomobilhab ich in den letzten 10 Jahren seit ich aktiv liegend fahre und darauf achte noch NIE eine Frau auf Trike, Liegerad oder Velomobil gesehen
Vermutlich würde es schon reichen, den Sprit in 1L Flaschen zu je € 1,87 im Supermarkt zu verkaufen. Pfandflaschen.Ja oder man müsste direkt Geld einwerfen.
Du kannst Gefahrgut überall kaufen, die Probleme fangen aber erst an, wenn du beim Transport einen Unfall baust. Das Risiko sollte jedem bekannt sein. Je nach Chemikalie und Menge, kann das schnell sehr teuer werden.Reinhard, wir können dieses "Gefahrgut" in Mengen an jeder Tankstelle literweise kaufen. Auch Reservekanister zu befüllen war noch nie ein Problem. Nicht mal schiefe Blicke gabs da.
Genau, um dann zuzusehen wie die Eltern ihre Kinder darauf rumklettern lassen und die lieben Buben anfangen an der Lichtkanone zu drehen, und wenn es nicht geht dann halt beidhändig.Also hier in Karlsruhe, bekomme ich häufiger zu hören, dass man so etwas zum ersten Mal sieht und das, obwohl hier doch schon einige unterwegs sind. Das Problem, die Kisten werden schnell zur Arbeit gefahren und zurück und dann eingeschlossen. Da ich fast nur wochenends damit unterwegs bin und auch mal da und dort stehen bleibe, kommen auch mal die Menschen auf einen zu um sich das Fahrzeug aus der Nähe anzuschauen.
Also Leute einfach mal auf den Marktplatz damit fahren und stehen bleiben und Fragen beantworten geht schneller, ist günstiger als die davor zitierte Bildzeitung (die ja eh das falsche Klientel dort erreichen würde
)
ich hab bisher nur meine Spiegel wieder richtig stellen müssen. Aber waren auch meist Kinder radfahrender Eltern, welche ihren Nachwuchs kritisch einnordeten nichts zu beschädigen.Genau, um dann zuzusehen wie die Eltern ihre Kinder darauf rumklettern lassen und die lieben Buben anfangen an der Lichtkanone zu drehen, und wenn es nicht geht dann halt beidhändig.
Haben sie eben mein Kind angeschrien? Was fällt ihnen ein? Was ist falsch mit ihnen? Gerne auch in Verbindung mit Distanz unterschreiten und dabei breit aufbauen.
Bitte nicht.einseitig mindestens 2 Meter breit und deutlich vom Kfz-Betrieb baulich getrennt
Ich kenne die Problematik und hatte sie nicht nur einmal erlebt. Da könnte man wieder in das Thema Erziehung und Möglichkeiten das VM unsichtbar abzuschweifen. Doch wer verzichtet auf ein VM nur wegen schlecht erzogener Kinder? NiemandGenau, um dann zuzusehen wie die Eltern ihre Kinder darauf rumklettern lassen und die lieben Buben anfangen an der Lichtkanone zu drehen, und wenn es nicht geht dann halt beidhändig.
Haben sie eben mein Kind angeschrien? Was fällt ihnen ein? Was ist falsch mit ihnen? Gerne auch in Verbindung mit Distanz unterschreiten und dabei breit aufbauen.
Ich zitiere mich mal selbst aus dem B4m-Faden, war da vielleicht wirklich nicht so angebracht, ist aber ne Diskussionsgrundlage.Es ist beim Trike tatsächlich die (gefühlte) Vielseitigkeit.
Beispiele: Ich kann es (zumindest im Regionalverkehr) in der Bahn mitnehmen. Für mich das absolute Killer-Kriterium, so kann ich zum Beispiel mit dem Trike und Bahn zur Arbeit fahren. Von dort aus auf eigenen Rädern nach Hause. Das wird mit dem VM deutlich schwieriger, da ich hiermit endgültig ein komplettes Radabteil im Zug blockiere. Wenn das VM drin ist, passt da nix anderes mehr rein. Wenn ichs überhaupt rein bekomme.
Auch der Gepäcktransport ist so ne Sache: Ja, beim VM kann man sicherlich einiges mitnehmen. Aber das Trike ist da flexibler, ich hänge je nach Bedarf ne andere Tasche an oder kuppel den Hänger dazu.
Was aber bei beiden ein Problem darstellt: Das Händlernetz. Ich habe den nächsten Händler für Trikes 60km entfernt. Der darauffolgend nächste hat schon etwas über 100km und ein Mittelgebirge im Weg. VM-Händler wüsste ich auf anhieb keinen im Umkreis von 100km. Das ist dann natürlich ein Problem, zumal das Rhein-Main-Gebiet jetzt nicht grade dünn besiedeltes Land ist.
mit "unter dem Radar heraustreten" - denke da brauchts mehr als ein B4MWird durch das neue B4M eine neue Käuferschicht angesprochen
Ist es vlt besser weiterhin unter dem Radar zu fliegen wie jüngst @Kraeuterbutter erwähnte?
Das ist mal wieder typisch fürs Forum/den Stammtisch. Da sagen Händler, die ständig Neufahrzeuge bekommen, dass dem nicht mehr so ist, aber dennoch bleibt die Aussage von ein paar Usern hängen....In zig Postings hier und im "Velomobilwende"-Thread liest man, dass quasi kein einziges VM sofort nutzbar sei, sondern stets daran herumgeschraubt werden müsse und das völlig normal sei. Darauf bezog ich mich.