Das Sahnehäubchen fürs Quest und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die haben besteht übrigens NUR aus 3 dimensionele biegungen. Es gibt keine gerade und keine 2D biegungen, das macht das ganze natürlich alles aufwändiger zu Urmodellisieren:D,
Nicht das alle glauben Daniel wäre der Erfinder dieser Form, der hat bei H.R. Giger abgekupfert::cool:
42Gcwhn.jpg
 
Ja, habe ich danke der Nachfrage.
Ich müsste besser sagen ich schnupfe die Fahrzeuge.
Ein Starda oder xs wäre auch nicht schlecht .
Treffen uns bei hier um 13.00, oder Mango
 
Also ich bin Weltmeister 2013 und Vize was auch immer interessiert mich nicht, Hauptsache schnellster,also bitte meine Beleidigung.
Falls ein anderes mit kommen würde, würde nur drauf gehalten werden, nicht angepasst aber das kann ich auch so dann. Die erste Haube soll Quest sein.
 
Hi,
Das erste Questdach ist am Laufen. Allerdings wollte es so gar nicht aus der Form, das geschenkte blaue Gelcoat wollte nicht so recht. Zudem habe ich es gepinselt. Meine erste Erfahrung darin, wollte ich einfach mal, das erste Dach ist ja nur zum Testen für Serie.

Das erste ist belegt wie die sobald anlaufende Serie. Es wirkt sehr massiv robust. Dieses wiegt 1140g komplett, die Serie ich sage es gleich darf nicht über 1,3kilo haben. Punkt.
Dieses von aussen also bitte nicht so genau betrachten. Innen ist es aber schon brauchbar.
Das Dach wird unglaublich robust sein für Leute die vorher schon ein Dach haben.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit, ich gehe ganz schwer davon aus das es ein Klassiker wird.
Bilder mit dunklem Visier zeigen es wie es noch nicht angepasst war.
Ein Bild mit Quest kann ich leider nicht bei Steuern, weil ich es nicht mehr habe.

Falls ein Strada, Quest XS oder Mangofahrer sich zu mir verirrt könnte man es auch an dieses Modell anpassen, zu testzwecken kann man es auch gleich mit nehmen.

Noch was ,
Das Dach ist so konstruiert also ganz anderst als alle Dächer das es bei vollgeöffneten Visier die Luft sich am Visier staut, so bremst es wie als wenn man kein Dach fährt. Aber die Luft wird stark herein gepresst, so das man auch am Berg Kühlung hat.
 

Anhänge

  • IMAG2099-1280x724.jpg
    IMAG2099-1280x724.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 666
  • IMAG2096-1280x724.jpg
    IMAG2096-1280x724.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 671
  • IMAG2089-1280x724.jpg
    IMAG2089-1280x724.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 679
  • IMAG2092-768x1358.jpg
    IMAG2092-768x1358.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 659
  • IMAG2045-1280x724.jpg
    IMAG2045-1280x724.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 688
  • IMAG2044-1280x724.jpg
    IMAG2044-1280x724.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 658
Zuletzt bearbeitet:
Letzt haben wir doch glatt von einem Profi ein Bild von diesem Überstand bekommen. Der Überstand ist vor allem bei diesem Perfekt. Es ist logischerweise Logisch das es im zugeklappten Zustand etwas übersteht.
Bild zwei deckt es auf warum das so ist.
 

Anhänge

  • IMAG2067_1-768x1000.jpg
    IMAG2067_1-768x1000.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 581
  • IMAG2063-768x1358.jpg
    IMAG2063-768x1358.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 602
Na, ich denke das das wohl schon machbar ist, wo steht eigentlich der Preis der Df Haube. Dieses sollte etwas teurer werden.
 
Beim Liegeradstammtisch am kommenden Mittwoch könnten auch Quest XS und Mangos da sein.Jedenfalls gäbe es da einige potenzielle Interessenten für die Haube. Daniel, Du warst noch nie beim Stammtisch? Das wäre doch mal ein Grund.
Alternative: Ich würde mich ganz uneigennützig anbieten, die Haube bei Dir abzuholen und am Stammtisch vorzuführen.
( Ich weiß aber noch nicht, ob und wann ich morgen bei Dir in der Gegend bin.)
 
Eigentlich viel zu teuer ... Die (DF-)Haube ist zwar gut und empfehlenswert, aber der Aufwand dafür steht in keinem Preis-/Leistungsverhältnis zum Gesamt-VM.
 
das ist bei Sonderausstattungen (leider) oft so...
@Reinhard : du kannst das aber ändern und eine eigene Haube zum Dumpingpreis auf den Markt werfen. Nur zu... wir sind gespannt :D
 
Eigentlich viel zu teuer ... Die (DF-)Haube ist zwar gut und empfehlenswert, aber der Aufwand dafür steht in keinem Preis-/Leistungsverhältnis zum Gesamt-VM.
Sie ist zu günstig, und sogar deutlich günstiger als die Haube von Beyss. Zudem kann man doch auch andere kaufen, die haben dann ja den Mehrwert wenn sie günstiger sind. An reinen Material stecken schon minimal über 100euro drin. Zudem ist das Df schon zu günstig.
Zu dem Stammtisch wäre ich auch so gekommen, wollte es aber nicht ankündigen.
 
nein, wieso sollte ich? Ich hab lieber 650,- EUR bezahlt und habe eine Haube, als für 100 EUR Material im Keller liegen und keine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten