Das DF ist da

Tut mir leid ich kann nicht anderst,
baue gerade eine Neue Schwinge für das Df.
Die alte ist zwar brauchbar gut, also sie ist wirklich gut wenn richtig gebaut wurde wird. Wenn nicht kann es eben probleme geben, Aber nur bei schieren pfusch. Dieser gibt es aber nicht mehr.
Aber warum ich gerade hier rum posaune, Sie die neue wird um die 50%leichter ist und kann praktisch nicht mehr ausfallen.
wenn Sie aus der Form fällt muss Sie nur noch engratet werden und ein wechselbarenes ausfallende ran.
Meiner Meinung Der Meilenstein im Vm bau, Sie wird wohl kaum von computersfritzen übertroffen werden die nicht abkuppfern.
Tut mir leid ich kann nicht anders.
Viel leichter herzustellen und um die 400g Serie komplett einbaufertig.
:D:D:D
Dann jetzt nur noch eine Karosserie drum mit auch 50% leichter und meins ist fertig :ROFLMAO::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn, wie im thread-Titel geschrieben, das DF da ist, dann braucht der Velomobilist Zubehör! Schliesslich will man sich in seiner neuen Rappelkiste wohlfühlen.

Ein solches Zubehörteil habe ich gerade auf der Spezi gesehen, aber @Dörbi hat mir leider das letzte vor der Nase weggekauft. Zumindest konnte ich mir den Einbau noch anschauen. Leider ist es bei ICB auf der Seite nirgends verlinkt, darum "werbe" ich hier dafür.

Ventisit stellt eine maßgeschneiderte Einlagematte für das DF (nicht nur für das DF, auch für Quest/XS, bei velomobil.nl kann man das in der Zubehörliste anschauen) her, mit der alles, was man so mit sich führt, nicht mehr im Regenwasser und/oder Saunaflüssigkeiten liegen muss.

Laut Bart von ventisit.nl sollte ich einfach irgend etwas zum Preis von € 39,99 bestellen, und dann im Kommentarfeld schreiben, dass ich eigentlich die "DF floor mat" haben wolle.
 
Und wer mehr abgedeckt haben möchte, kann selber was schneidern. Ich kenn nen Milan, der sowas jetzt drin hat :)

Gruß,

Tim
 
@Dörbi hat mir leider das letzte vor der Nase weggekauft.

Das andere hatte ich mir am Samstag frühzeitig gesichert :whistle: - passt auch ins XL.

Noch nicht gefallen mir die spitzen Fasern am Rand - hat jemand eine gute Idee, wie diese entschärft werden können? Tapen?
Ohne hätte ich Bedenken, mir damit auf Dauer die Packsäcke zu punktieren...
 
Lt. Ventisit: "The Ventisit cushions/seat pads are made with a three-dimensional knitted polyester yarn."
 
Danke für den Tipp. Ich erinnere mich nun auch dunkel, dünne Seile aus (mutmaßlich) PE mal angeschmolzen zu haben, damit sie nicht ausfasern - bei übermäßiger Erhitzung wurde das Material latent spröde, und brach schonmal wieder auf.
 
Hat jemand von Euch ein Schaltbild von den im DF verbauten 6-poligen Wippschaltern (I - 0 - II) bzw. einen weblink dazu?
Ich habe meine Zentrale der Bordelektrik durchgemessen (alte 12 Volt Variante), (sowie Brems- und Rücklicht, weils gerade Basteletappe ist) und mit den Elektrik-Diagrammen 2014 und 2015 abgeglichen, aber seh' noch nicht ganz durch.
 
Dank Dir Werner! Diese Elektrischen Diagramme hab ich ja bereits. Ich meinte speziell die interne Schaltung im Wippschalter. Sollte zwar ganz simpel sein, aber die Ergebnisse der Spannungsmessungen verwirren mich (bin Elektrotechnik-Laie). Muß ich wohl noch mal länger drüber nachdenken, um schlau daraus zu werden.
 
interne Schaltung im Wippschalter
nun, da sind unten in der Regel 3 oder 6 Kontakte dran. Je nach Stellung des Wippschalters wird immer der mittlere mit dem zur Schalterstellung gehörigen nebenliegenden Kontakt verbunden. So wie das Wechselschalter in der Regel so machen. Also wenn man den Schalter z.B. 'nach unten' knippst, dann ist Mitte mit Oben verbunden.
Teilweise haben diese Wippschalter auch eine Mittelstellung (die fürs Licht). In der Mittelstellung ist keiner der Kontakte mit irgendeinem anderen Verbunden.
 
Zurück
Oben Unten