Das DF ist da

Och menno, du machst Sachen...:confused: warum quälst du die #1 nur so :( die Kiste hat bald keine original Faser mehr, dein Lackierer muß dich lieben...
Jagdflieger machen Striche/Symbole an ihre Maschine für jeden Abschuß, wär doch jetzt langsam auch was für dich :whistle:
Alles Gute und beste Genesungswünsche an die #1
 
Tut mir sehr leid für Dich, Werner
Aber, wir sind Kummer gewohnt, du hättest eben nicht rechts vorbeiziehen sollen, obwohl du das darfst und kannst.
Ich muss mich drei monatelang meinem zuletzt erlittenen Unfall noch mit Unverschämtheiten von Zeugen herumschlagen, die die Tatsachen in einer Weise verdrehen, dass einem schwindlig werden kann. Der gegnerischen Versicherung ist das Recht; die tischt solches Zeug immer wieder auf um nicht leisten zu müssen.

Vor diesem Hintergrund schaukle ich heute meine 8 kg Wäsche gemütlich mit dem QV zur Wäscherei, nehme den Radweg statt wie mit Quest oder DF üblich die Straße zu nutzen. Warum in einem Verkehr mitschwimmen, der zu ungesundem Anteil aus Fahrradgegnern und dem ein oder anderen Idioten besteht?
 
Der Anteil an Fahrlegasthenikern scheint bei euch ja noch höher zu sein.. :(
Das schöne DF, der schöne Werner :X Ständig bekommen sie einen auf die Mütze.
Man kann dennoch froh sein das du nicht jedes mal selbst den Unfall abfangen musstest, wie z.B. bei Nutzung eines Rennrades der Fall gewesen wäre.
 
@Jupp es sind leider nicht ein oder andere sondern mehrere
Ja, ich hätte nichts rechts vorbei fahren sollen, das habe ich gemerkt :cry: leider zu spät.
Naja, es ist nur materiellen schaden ( ausser doch vielleicht eine Rippenprällun) und ist alles reparabel
 
Werner,

wenn du alles laminieren möchtest um jede Stelle am df selbst Herstellen zu können kannst du doch besser ein Praktikum bei Daniel machen....
Wirklich Schade das es dich schon wieder abgeräumt hat.
aber du holst ja bald dein zweit VM
grüße und schmerzfreien Tag
Marcel
 
Hallo Werner,

Das ist das wichtigste!

Ein Auto wollte so wie ich es nachher mitbekommen habe rechts abbiegen, hat aber nicht geblinkt und erst links mittig auf der Straße gefahren damit ich denke er will links abbiegen.
Sowas ähliches ist mir auch schon mal passiert, nur anders herum: Ich wollte mit dem Quest rechts abbiegen und möglichst den Schwung noch durch die Kurve mitnehmen. Habe dabei aber nicht erwartet, dass die Quest-Blinker bei strahlendem Sonnenschein für den Verkehr hinter mir praktisch nicht zu sehen sind. Er wollte schon rechts an mir vorbeischießen, hat mein Vorhaben aber noch rechtzeitig genug mitbekommen und gebremst. Schwein gehabt. Seitdem gebe ich tagsüber immer Handzeichen.

Velomobil wieder wie vorher, gerissen und Lackschaden
Man könnte glatt meinen, du finanzierst dir deinen Lebensunterhalt durch die Schadensabrechnungen der Versicherungen... :sneaky::rolleyes::D

Vielleicht sollte dir Daniel mal eine Art Roto-Velo-DF bauen. (y)
 
Vor diesem Hintergrund schaukle ich heute meine 8 kg Wäsche gemütlich mit dem QV zur Wäscherei, nehme den Radweg statt wie mit Quest oder DF üblich die Straße zu nutzen.
Wo ist hier der "Gefällt mir ganz und gar nicht"-Knopf?
Warum in einem Verkehr mitschwimmen, der zu ungesundem Anteil aus Fahrradgegnern und dem ein oder anderen Idioten besteht?
Hmm, ich denke, da bist du wahrscheinlich durch deine Erfahrung nun geprägt und bewertest einzelne Situationen anders als früher. Ob das nun eine bessere oder schlechtere Einschätzung ist, sei mal dahingestellt. Ich habe es auch immer wieder mit Idioten im Straßenverkehr zu tun, habe es aber in den letzten Jahren geschafft, die dadurch möglicherweise entstehenden kritischen Situationen zu minimieren:
- Aufmerksamkeit wie ein Motorradfahrer. Die denken aus reinem Überlebenswillen auch (meist) für alle anderen mit.
- benötigten Raum einnehmen, Sicherheitsabstand zum Straßenrand wahren, Ellenbogen im Normalbetrieb ausfahren, um sie im Notfall wieder einziehen zu können
- ganz klar anzeigen, wann ich überholt werden will und wann nicht. Hilft aber auch nicht immer
- nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren. Wenn mich ein Idiot ausbremst, dann ist das halt so. Dann muss ich halt notfalls an der tiefsten Stelle wieder anfahren und langsam den Berg hochkriechen. Wass solls, das bringt mich auch nicht um. (Hier konnte ich in den letzten Jahren viel dazulernen... ;))

Wenn ich so fahre, ist mein Aufenthalt auf der Fahrbahn deutlich weniger gefährlich als auf dem Radweg. Und wer sagt dir, dass nach einem Unfall auf dem Radweg deine Zeugen dir nicht aus der Radwegbenutzung einen Strick drehen wollten? "Was sucht der mit seinem Geschoss auf dem Radweg? Soll er doch auf der Straße fahren!"
 
Hallo Werner,


Das ist das wichtigste

Man könnte glatt meinen, du finanzierst dir deinen Lebensunterhalt durch die Schadensabrechnungen der Versicherungen... :sneaky::rolleyes::D
Hallo Martin, das ist nicht der Fall, die Rechnungen gehen direckt zum Versicherung, also ausser ärger bleibt nichts bei mir hängen.
Und das Roto-Velo hab ich ja schon, die Kiste hält schon was aus
 
ich glaub ich lasse es so, dann kann es nicht mehr kaput gehen :sleep:
IMG_3749.JPG
IMG_3744.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3750.JPG
    IMG_3750.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_3745.JPG
    IMG_3745.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_3746.JPG
    IMG_3746.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_3747.JPG
    IMG_3747.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_3748.JPG
    IMG_3748.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 181
Der Lack hat alles aufgefangen, jetzt ist der Carbon nicht kaputt.. (War ja auch schon extra stärk an diese Stellen wo es am meisen abbekommen hat) ohne diese verstärkungen wäre der Carbon dort gerissen.
 
also werner... LACK runter klarlack drauf.... Das kann man dann selbst ausbessern...

blau und Sichtcarbon war auch nett anzuschauen. Aber das siehst du ja bei Abholung diese Wochenendes selbst...

grüße Marcel
 
Zurück
Oben Unten