Das DF ist da

es soll jemanden geben, der mit den Versicherungsabrechnungsüberschüssen ähnlicher Begegnungen das nächste Velomobil finanzieren könnte. Frei nach dem Motto "drei Ecken - ein Elfer"
bitte lese einfach den Beitrag Nr. 2192 und die Versicherungen Sacken dass dann schon selber ein, wer sind noch mal die größte Verbrecher??
Banken und V...
 
Das DF ist noch da, aber der Zustand nicht mehr so wie es war.

Gestern Abend auf den nach Hause Weg, überhole ich ein Auto, der Fahrer wollte aber nicht das ich ihm überhole und hat schon wo ich links neben ihm war kurz nach links gezogen um mich zu erschrecken, dann war ich ihm vorbei, bin wieder auf der richtige Straßenseite und er fährt mich voll hinten rechts an, und das bei geschätzte 50-55km, konnte nicht sehen wie schnell da es dunkel war.
Dadurch hat es mich samt DF umgekippt, und viele malen aufs Asphalt gedreht bis ich irgendwie rechts gegen ein geparktes Auto geknallt bin und daneben auf der Seite liegend liegen geblieben.
So, erst mal zu mich selbst finden, im DF war der Tacho, und Akku komplett nach vorne geschossen, auch meine Sachen die neben mir lagen, ich bin raus gekrakselt und der Autofahrer begann gleich zu schimpfen, hab dann mal nichts zurück gesagt gegen so ein D..pp, habs DF aufgestellt und mein Telefon gesucht, war etwas schwierig im dunkeln aber dann ganz vorne gefunden und die Polizei gerufen, die waren dann schnell dort Vorort.
Die beide haben alles sehr genau aufgenommen, viele Fotos gemacht, Alk Kontrolle gemacht, ich hatte auch ein wenig B getrunken aber unter der Grenze geblieben, der Autofahrer anscheinend nicht, er konnte das Auto stehen lassen und musste anschließen mit zur Polizei.

Mir ist zum Glück, wenn ich die Kopfhutze mir so anschaue gar nichts passiert, was ich echt ein Lob für mein DF finde. Das DF, welche ich gerade vor 2 Jahre genau den Mittwoch für die Spezi bekommen habe ist ziemlich ramponiert, ich denke aber der DF bringt das wieder in Ordnung..und das am Geburtstag mein DF :cry:
Nun mal schauen wie alles mit Versicherung usw. abgehandelt werden kann..
@DanielDüsentrieb hier die Fotos..

Anhang anzeigen 100889

Anhang anzeigen 100890
Anhang anzeigen 100891
Heute war der letzte Gerichtsverhandlung und positiv für mich, der Betrunkene Autofahrer der mich von hinten angefahren hat muss Zahlen, dauert lang so eine Verhandlung, versteh nicht warum weil es doch ziemlich klar war was passiert ist, aber endlich ist das Gericht zum schluss gekommen das er schuldig ist.
 
Tut mir leid ich kann nicht anderst,
baue gerade eine Neue Schwinge für das Df.
Die alte ist zwar brauchbar gut, also sie ist wirklich gut wenn richtig gebaut wurde wird. Wenn nicht kann es eben probleme geben, Aber nur bei schieren pfusch. Dieser gibt es aber nicht mehr.
Aber warum ich gerade hier rum posaune, Sie die neue wird um die 50%leichter ist und kann praktisch nicht mehr ausfallen.
wenn Sie aus der Form fällt muss Sie nur noch engratet werden und ein wechselbarenes ausfallende ran.
Meiner Meinung Der Meilenstein im Vm bau, Sie wird wohl kaum von computersfritzen übertroffen werden die nicht abkuppfern.
Tut mir leid ich kann nicht anders.
Viel leichter herzustellen und um die 400g Serie komplett einbaufertig.
:D:D:D
 
Na erleichtern ich habe schon so schwere Reifen drauf.

Super das Du weiter entwickelst, da braucht man keine Serien im Tv gucken wenn es hier weitergeht.
 
Ab wann werden denn die Neubestellungen bei ICB damit ausgestattet?
auf die frage habe ich gewartet. Ja man kann das nicht so genau sagen. vermutlich schon ab den die jetzt so gerade bestellt worden werden. Es sind ja nur 250g oder so.
Sie ist gerade Grau geworden und alle Bilder sind vor her nix geworden
 

Anhänge

  • IMG_20170422_020719.jpg
    IMG_20170422_020719.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_20170422_023430.jpg
    IMG_20170422_023430.jpg
    57 KB · Aufrufe: 275
an der eigentlichen Aufnahme der Achse ist das Mass identisch kurz dannach wird sie aber sogleich breiter
 

Anhänge

  • IMG_20170422_020813.jpg
    IMG_20170422_020813.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 228
Bei dem ein oder anderen DF musste der Winkel der Schwinge mittels des in der Länge variablem ICB-Dämpfers angepasst werden, um ein Schleifen der Kette am vorderen Teil der Schwinge in den hohen Gängen zu vermeiden.
Ist die neue Schwinge hier toleranter und gibt der Kette mehr Platz? Dann hätte man wieder mehr Freiheiten bei Laufrad/reifenwahl und Bodenfreiheit.
 
Zurück
Oben Unten