Conti GP 28-406 überall ausverkauft

Hallo, habt ihr sowas schon mal gehabt?? Ich denke ich gucke nicht richtig! :confused:
Ich bin nur normale asphaltierte Wege gefahren und meine Bremse blockiert auch nicht. Die Lauffläche hat sich an diesen Stellen regelrecht abgelöst. Der andere Reifen hat die gleiche Laufleistung und ist i. O. Auch der Hinterreifen ist perfekt.
Ich habe ihn vorsichtshalber runter geschmissen und fahre jetzt mit einem Marathon plus o_O, weil Reifen gibt es ja frühestens am Monatsende wieder zu kaufen - fast wie Mon Cherie :ROFLMAO:.
DSCN0126.JPG
[DOUBLEPOST=1468863418][/DOUBLEPOST]
Ich habe beim Milan SL nun auch erstmal die Sport Contact II statt die GP vorne drauf. Sie laufen deutlich komfortabler (plötzlich rappelt nichts mehr...), rund und leise, rollen aber auch merklich schlechter.
Genau das habe ich auch festgestellt. Allerdings kommt noch hinzu, dass die Standzeit auf meinem Arbeitsweg deutlich geringer ist. Die hatten nach 2.600 km bereits deutliche kleine Schnitte und Risse in der Lauffläche, wahrscheinlich weil sie auch mehr aufgesammelt haben. Ich wollte sie ursprünglich durch den Winter fahren, weil ich mir einen deutlich besseren Grip versprochen habe. Aber auch da haben sie sich nicht hervor getan -
Damit bin ich durch! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Benno,
ich glaub ja eher Du reizt die Kurvenstabilität des Milan voll aus;).
Meine letzten sahen nach 7000km so ähnlich aus. Leider warte ich derzeit auch auf die Lieferbarkeit der GP. Ich will keinen anderen ausprobieren aber ich habe die bisher auch immer mindestens 1 Jahr abgelagert. Leider ist jetzt aber schon eine ganze Zeit lang Ebbe und ich hab keinen mehr zum ablagern(n).
Gruß
Harvey
 
...habt ihr sowas schon mal gehabt??...

An meinem Toxy ZR sah der Antriebsreifen (Fronttriebler) nach jeder Herbstour bzw. nach einem Jahr so aus. Das waren kaum 2000km. Nachzulesen hier und hier. Mit dem Peregrin und Heckantrieb ist das scheinbar kein Problem mehr.
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/conti-gp-28-406-am-liegerad.43495/#post-686558
Gruss Michihttps://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/conti-gp-28-406-am-liegerad.43495/#post-686558
 
Mal ne blöde Frage: Sind die gut? Viel besser als Duranos? Lohnt es sich, die mal auszutesten?
 
Hallo, habt ihr sowas schon mal gehabt??
Erinnert mich an den Conti SportContact in 32-559, den ich vor knapp einem Monat ausgemustert habe. Lauffläche an mehreren Stellen längs aufgerissen und an den Rissrändern leicht abgelöst, knapp 1mm Reststärke des Gummis. War aber auf einem Einspurer hinten und nach 11700km bzw. reichlich zwei Jahren. Blockiert hat's da vermutlich nie, Antriebsschlupf auf nassem Asphalt oder auf Kieswegen gab's gelegentlich.
 
Servus,
bei zu hohen Querkräften (Seitenkräfte im Milan, Antriebsmomente beim Fronttriebler) mit einigem Schlupfs scheint es nach und nach den Gummi von der Karkasse zu "rubbeln". Die Verbindungsstelle Gummigetränkte Karkasse/Lauffläche gibt nach und die Lauffläche schwurbelt dann nur noch lose auf dem Restreifen herum.. Bis sie so dünn ist, das sie einfach herrausreisst.
Dagegen kann man nicht allzuviel machen..
 
weil Reifen gibt es ja frühestens am Monatsende wieder zu kaufen
Wie kommst Du drauf.
Ich habe bei conti angefragt und nur die Nachricht bekommen, dass sie nicht wüssten ob und wann man wieder welche bekommt.
Ich finds nach wie vor bescheuert von denen so eine Informationspolitik zu führen und weiß nicht was man mir damit sagen will.
Kein Interesse mehr an 20Zoll Kunden?
 
Ich finde schon. Und bei mir halten die auch rel. lang. Aber ich bin auch ein Leichtgewicht. Etwas schneller runter sind sie am HiTrike, weil ich damit gefühlt 100x mehr Kurven fahre. Wenn der Geldbeutel mitspielt, dann probiere ich vllt doch mal die ProOne. Gegen schneller habe ich nichts. :)

VG, Roland
 
Leider ist jetzt aber schon eine ganze Zeit lang Ebbe und ich hab keinen mehr zum ablagern
Hallo Bernhard, wenns eng wird, kannst du Henning anhauen, der hat noch 4 in Reserve :whistle:.
[DOUBLEPOST=1468947193][/DOUBLEPOST]
Wie kommst Du drauf.
Ich habe bei conti angefragt und nur die Nachricht bekommen, dass sie nicht wüssten ob und wann man wieder welche bekommt.
Hab ich bei mehreren Händlern im Internet gelesen, dass er ab Ende Juli wieder lieferbar sein soll - :unsure:
 
Das wäre relativ interessant, da ich gerade auf einen SL warte und die Felgenwahl vorne wesentlich von der Verfügbarkeit eines GP abhängt.
Alternative wäre eine schmalere Felge und den Schwalbe One. Oder doch auf den 28er ProOne hoffen?
 
Den Schwalbe One kannst du problemlos auf der Standard Gingko Felge,mit der der Milan geliefert wird,fahren.
 
Klar, ständig. Alle meine schwarzen GP sind so gestorben, deshalb fahre ich sie seit Jahren nicht mehr.
Sind das Erfahrungen vom VM oder auch vom Zweirad?
Dann habe ich wirklich ein paar gut abgelagerte von Jörg bekommen. Am Dalli sind die Contis Klasse, beim Mango habe ich mich nicht getraut. Nach den Berichten hier war das anscheinend auch kein Fehler.

Gruß
Christoph
 
Ich hatte gestern nicht so ein Glück mit meinen gut abgelagerten GPs. Auf dem Heimweg (36km) insgesamt 8 Platten, die ersten 3 Platten natürlich in der brütenden Hitze repariert, gegen Abend wurde es dann kühler :D
Einen GP musste ich gleich entsorgen, da war das Gewebe so morsch, dass ich den Reifen mit bloßen Händen zerreißen konnte.
Leider hatte ich nur einen Ersatzreifen dabei, so dass ich den Anderen unterwegs so oft flicken musste, bis ich nach über 3,5 Std. statt knappe 70min zuhause war. Zum Glück hatten wir kaltes Bier zuhause, nach dem Zweiten konnte ich dann wieder lachen:D
Pech gehabt, aber so kann es auch gehen. Übrigens, die Reifen sind noch keine 600km gefahren
 
@AxelK : Bist du über ne Fakirstrecke gefahren?
Ich hatte auf der 20fachen Streckenlänge genau einen Platten ... o_O
 
Zurück
Oben Unten