Conti GP 28-406 überall ausverkauft

Oh, sorry, dann hab ich den Thread Titel falsch verstanden.

Jein. Der Threadersteller hat klar nach den Conti GP 23-406 gefragt. Wenn du davon welche rumliegen hast, bist du genau richtig. @eisenherz hat die Zeichen der Zeit erkannt und verkauft seine 2 Jahre alten auch in Zeiten knapper Marktlage zu entsprechenden Preisen.

Zuletzt ging es aber als Alternative zum (fast überall) ausverkauften GP um den Conti Sport Contact II in 28/406. Den gibt es ja erst seit 2015 und somit kann der nicht 2,5 Jahre alt sein.
 
Bin da nun nicht angemeldet, daher nachgefragt: was waren die gestrigen Spätnachrichten?
*Originaltext*
Die 28-406 Conti Grand Prix Reifen sollen nun endlich im Juli geliefert werden. Grund für die abermalige Lieferverzögerung sind die fehlenden Kerne (Drahtringe) die im Reifen dafür sorgen, dass er nicht von der Felge springt. Dass Conti Reifen so etwas dann auch nicht machen, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Da hat der Lieferant für die Kerne die Conti hängen lassen, jetzt läßt Conti uns hängen, wir unsere Kunden, so gibt es einen richtig langen Rattenschwanz. Allein mit dem viel teureren LTD Reifen sind wir lieferfähig. Als kleine Wiedergutmachung bieten wir die LTD REifen bis zum Eintreffen der Standardreifen mit 10% Rabatt an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ tun es vielleicht auch die conti sport contact in 28-406?

Warum sollen die nicht passen? Sie gehen meiner Erinnerung nach sehr straff aauf die Felge und noch straffer wieder runter. Aber es funktioniert. Und manchmal ist ein eng geschnittener Reifen ja auch gewollt.

Heute angekommen. Wär ja schön, wenn sie bei dem Kampf-Preis einigermaßen laufen.
Aber: boah, was für ein bitchiger Kandidat ist das denn!? Ich hab sie (auf die Kinlin XR240) nicht Mal mit der ersten Hälfte (vorm Schlauch einlegen) ohne Montierhebel drauf bekommen. o_O Zweite Hälfte dann fast am Exodus meine Schwalbe-Heber. Jetzt sind sie drauf, keine Ahnung ob sie jemals wieder runter wollen... Die GP gehen ohne Reifenheber von der Felge runter. Ein Mysterium: gleiche Größe und doch nimmt Conti für den einen kleinere Draht-Ringe? Warum?
Blöd, spätestens für den Winter sind sie so schon wieder raus, damit im kalten, dunklen und/oder Nassen einen Platten: Nö, danke. :eek:
(Hoffentlich werden bis zum Winter noch Mal neue Minits Tough erhältlich sein... :unsure:)
 
Naja...mit straff meinte ich auch straff.
Dafür werden sie allerdings aber bei einem Platten auch nicht runterhüpfen. Natuerlich ist es eine Quälerei, den unterwegs zu wechseln. Zumal ja bei einem Platten erfahrungsgemäß 1Grad, Nacht und Nieselregen herrscht.

Wenn man den Bedarf abchecken könnte, können wir gerne nochmal Toghs importieren. Aber die letzte Charge hat sich extrem quälend verkauft.
Die Ribmos sind auch nur "schwergängig" am Markt, obwohl wir schon preislich scharf kaluliert haben. Und der ist der reinste Sorglosreifen mit mega Kilometerleistung. Qualitativ sehr gut und rundlaufend.
Den wollten wir mal in 406 machen lassen. Gut , dass wir es gelassen haben.

Es geht wenig neben Schwabe und Conti. Hmm, mal sehen.

viele Gruesse
Lutz
 
Holst du dir jetzt ein VM mit großen Laufrädern?!?
Ich denke das Thema ist erstmal durch. Ich hab keinen Arbeitsweg mehr, bei dem ich mich vor Kälte schützen muss/ will und zu einem richtigen Trainingsbetrieb, z.B. im Winter komme ich schon lange nicht mehr. Das Mango hatte ich solange nicht bewegt, dass ich vor der letzten, und einzigen Fahrt seit einem Jahr, erstmal die Bremszüge wechseln musste:eek:
 
Aber: boah, was für ein bitchiger Kandidat ist das denn!?

Ich hab meine vorgestern auf Alex irgendwas Standard Sackschwer-Felgen mit 19 mm Maulweite montiert. Die erste Seite ging gut, die zweite brauchte am Ende den Reifenheber. Hab ich selten, meist reichen zwei kräftige Daumen und natürlich die Stelle des Ventils als letztes rüberlupfen. Sind also schon eng, aber machbar.

Inzwischen hab ich den Vorderreifen auch schon mindestens drei mal wieder abgezogen und aufgezogen. ... lief an einer Stelle überhaupt nicht rund, da hat auch kein Wenden, kein drehen und keine Spucke geholfen. Irgendwann hatte ich ihn dann einigermaßen, so dass es zum testen reicht. Der Hinterreifen ging prima ohne Probleme und läuft wunderbar rund.
Obs nur am Reifen liegt weiß ich nicht. Ich hatte vor kurzem auch auf einmal ne Absenkung im Kojak und hatte das dicke aufgeklebte Felgenband in Verdacht. Das war etwas verrutscht. Hab das dann wieder hinbekommen, aber das Band muss eh mal runter. Also heute Abend wird nochmal neues Felgenband eingelegt und mit Spüli montiert. Wenns dann nicht rundläuft kommt vorne für das Brevet am Wochenende wieder der Kojak drauf.

Ob die Reifen jetzt schnell laufen lässt sich nicht so leicht sagen mit dem leichten Hubbeln im Vorderrad. Schlechter als die Kojaks sind sie nicht, viel Besser aber auch nicht.
 
Ich habe den besagten Reifen auch auf meine Alex DA Felgen montiert, dazu benötigte ich kein Werkzeug. Einzig was mir auffiel, die Reflexstreifen sehen aus, als hätte man sie freihändig aufgemalt.
Aber sie laufen schön rund und flott.
Ich möchte den Reifen auf keinen Fall in den Himmel heben, vielleicht nur Glück mit meinen gehabt?
 
Ich möchte den Reifen auf keinen Fall in den Himmel heben, vielleicht nur Glück mit meinen gehabt?

Vielleicht flutschts mit deiner Felger auch besser.
Bin gespannt wie sie laufen. Für den Sommer und mit Montierhebeln im Hellen und Warmen wärs ja ok. Wenn man erfolgreich nen Schlauch gewechselt hat kann man sich ja vom beim Kauf gesparten Geld zur Belohnung immer noch ne Flasche Schampus köpfen!
Und für den Winter kommen die Minits Tough drauf.
 
Da ich den Minits Tough sehr gern einmal testen würde wüsste ich gern ob der eher breit ausfällt und dem Kojak ähnlich ist. Wie läuft der im Sommer? Hat zufällig jemand 2 abzugeben?
 
Die Tough haben auf den 20Zoll-Velomobiel.NL-"Standardfelgen" bei mir eine Breite von 30-31 mm. Ich fahre sie als Winterreifen am Evo, breiter, stabiler, etwas langsamer als Ultremo. Mit Kojak oder anderen breiteren Reifen habe ich keinen Vergleich.

Wie wäre es mit einem Reifenvergleich mit viel Reifenwechsel und Kaffee+Kuchen auf der Radrennbahn Hi-heim? :)
 
Da ich den Minits Tough sehr gern einmal testen würde wüsste ich gern ob der eher breit ausfällt und dem Kojak ähnlich ist.

Auf die Gingko Felge ging der Sport Contact auch problemlos werkzeuglos drauf! (y):) (die drei anderen gehen dafür auch werkzeugfrei wieder runter...)

(alle bei 7 Bar gemessen, MT schon ziemlich runter gefahren)
 

Anhänge

  • reifen-gingkofelge.JPG
    reifen-gingkofelge.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 207
Die Tough haben auf den 20Zoll-Velomobiel.NL-"Standardfelgen" bei mir eine Breite von 30-31 mm. Ich fahre sie als Winterreifen am Evo, breiter, stabiler, etwas langsamer als Ultremo. Mit Kojak oder anderen breiteren Reifen habe ich keinen Vergleich.

Wie wäre es mit einem Reifenvergleich mit viel Reifenwechsel und Kaffee+Kuchen auf der Radrennbahn Hi-heim? :)

Leider hat es an der Rennbahn einen Betreiberwechsel geben ( ein Fussballverein ) und wir müssen erst einen Haftungsausschluss erarbeiten und unterschreiben
um dort noch fahren zu dürfen. Ich habe mir da einen schöne Strecke zum testen ausgesucht ( Wirtschaftswege ) und verzichte aktuell auf die Rennbahn.

Aber wenn ich die Tabelle sehen ist der Reifen für mich gerade uninteressant geworden.
 
Zurück
Oben Unten