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Sie sollen ja auch nur unterstüzend wirken.So groß können die gar nicht sein, um ausreichend zu bremsen.
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Sie sollen ja auch nur unterstüzend wirken.So groß können die gar nicht sein, um ausreichend zu bremsen.
Hab ich was von Dauerbremsen zum Halten der 65km/h geschrieben? Ich meinte schon richtig runterbremsen, damit die Bremse zwischendurch auch genug Zeit zum Abkühlen bekommt. Braucht man halt länger bis man unten ist. Anders kann man (abgesehen von baulichen Veränderungen) solche Temperaturspitzen, wie sie beim Bremsen von 90 auf 10km/h zwangsläufig auftreten, nicht vermeiden, als dadurch, dass man gar nicht erst 90km/h fährt. Oder halt damit leben, dass Lager und Speichen weniger lange leben.Nää blos nicht dauerbremsen, das ist ja viel schlimmer
Das ist Käse. Auf nem Rennrad hat man jetzt auch nicht so eine riesige Frontfläche und das reicht bei nem 5%-Gefälle locker um sicher runterzufahren. Solange die Aerodynamik nachhaltig gestört wird und man schöne Luftwirbel damit erzeugt reicht auch was relativ kleines. muss auch gar nicht mal soo furchtbar stabil sein - mehr als 50-100N Bremskraft muss es ja nicht halten können, das reicht ja locker. Man will damit ja nicht anhalten. Am Alleweder habe ich bei geeigneter Strecke einfach meinen Deckel mit einer Hand hochgeklappt gehalten und schon war die Geschwindigkeit auf 50-60km/h begrenzt. Das geht beim Milan sicher auch.So groß können die gar nicht sein, um ausreichend zu bremsen.
Na dann streck mal vier Arme raus, dann wirkts langsam.Ein aus dem VM gestreckter Arm hat in etwa den Luftwiderstand des kompletten Velomobils...
Probiers mal aus. Am besten auch, wie sich der cW-Wert im "neutralen" Zustand verändert.Wenn man an der Nase kleine aufstellbare Luftbremsen integrieren kann die ca. 3-4cm herausragen und eine scharfe Abrisskante erzeugen, dürfte das den Luftwiderstand vervielfachen.
Weil man sich schön "groß" machen kann bei der Abfahrt. Die Profis fahren in Untenlenkerhaltung dann etwas unsicherer runter, siehe Beloki und andere.Auf nem Rennrad hat man jetzt auch nicht so eine riesige Frontfläche und das reicht bei nem 5%-Gefälle locker um sicher runterzufahren.
Ja, das ist groß genug. Aber nicht so wie Patrick sich das vorstellt umsetzbar.Am Alleweder habe ich bei geeigneter Strecke einfach meinen Deckel mit einer Hand hochgeklappt gehalten und schon war die Geschwindigkeit auf 50-60km/h begrenzt.
Nein, weil ich dann nichts mehr sehe. Die Klappe ein bischen heben verbessert die Kühlung im Inneren, bremst aber nicht ausreichend. So bin ich durch Spanien gefahren (Schwamm reingeklemmt) und hatte jeden Tag etwa 100 km/h drauf an irgendeiner Abfahrt.Das geht beim Milan sicher auch.
da kommt nix rein, ich fahre jetzt so zwei Jahre schon. Das wird bald Serie werden.Fährst du damit auch im Winter? Wie stellst du sicher, dass dir der Salzschneematschmodder nicht alles zusetzt und zufriert bevor du das nächste Mal die Bremse brauchst? Für Rennen finde ich die Lösung genial, bzgl. Alltagstauglichkeit traue ich ihr aber nicht über den Weg.
Wenn Du das öfter bräuchtest könntest Du ein Fenster reinbauen, oder das Haubengelenk weiter nach vorne verlegen und dann drunter durchschauen. Hab auch schon drüber nachgedacht ob ich der DF-Haube für diesen Zweck ein paar (aushängbare) Schaniere verpasse. Ich fahr halt nicht täglich Pässe runter und bisher haben die 90er Kühltürmchennaben mir immer auch so völlig gereicht. Seit es die gibt ist das schon ein bischen Jammern auf hohem NiveauNein, weil ich dann nichts mehr sehe
Auf gesperrter Strecke mit weiten Kurven sicher. Wenn einem aber berghoch ein SUV oder der Postbus entgegenkommen kann, während er grad ein paar Radler überholt, muss man in den Kurven einfach auf unter 20 km/h runter.das so etwas nicht für praktisch jeden reicht.
Ich nutze es berghoch und schau dann links oder rechts vorbei. Bergab brauch ich meine Hände an den Bremsgriffen und den Deckel festgemacht, damit er bei Seitenwind nicht durch den Unterdruck hochklappt.Wenn Du das öfter bräuchtest
Ah, du bist ja wieder hier, gar nicht mitbekommenda kommt nix rein, ich fahre jetzt so zwei Jahre schon. Das wird bald Serie werden.
Da gibts Leute, denen fällt die nur dann runter, wenn sie die einzige Gelegenheit nutzen, sich auf der Fahrt von der ausgebuchten Unterkunft zurück zur Straße zu verirren. Anderen hagelt sie andauernd runter, weil das alte VM keine hatte und sies noch nicht gewöhnt sind. Der dritte legt sie dann gleich neben sich auf dem Boden ab und lässt sie sonst drauf und zu.Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist eine lose Haube zu haben.
Du musst nur rechtzeitig auf dem Pass sein, dann bekommst Du das schnell mit.gar nicht mitbekommen
Gut beschrieben.losschnallen, weglegen und hoffen dass kein Windstoss kommt?
Der Bremsschirm müsste bei 50km/h so 100-150N Bremskraft erzeugen. Das Problem ist - der zieht dich halt auch bei einer stärkeren Windböe oder entgegenkommenden LKW mit einer vergleichbaren Kraft von der Straße oder in den Gegenverkehr. Ich denk mal eine Nummer kleiner wäre da deutlich sicherer, auch wenn man mehr selber bremsen muss.Ist das machbar , hinsichtlich Schirmdurchmesser und festem Sitz des Haltebügels?
In Zeiten von Kühltürmen und wassergekühlten Trommelbremsen braucht man sich keine Gedanken mehr an Bremsschirme zu verschwenden. Das war eine funktionierende Lösung für Zeiten, als es nichts vernünftiges anderes gab, aber besser ist es, immer gute Bremsen parat zu haben.Also als sorglos Paket stelle ich mir 2 Bremsfallschirme vor
Das Hardtop-Dach von meinem Go One Evo ist groß genug, um mit 45°C aufgestellt die Aerodynamik von eben Evo Niveau (vermutlich knapp schlechter als Quest) auf Rennrad-Niveau zu senken. 60° aufgestellt ist es eher schon Mountainbike-Niveau. Das Dach ist knapp 1m lang und 70cm breit. Die Wirkung als Störklappe ließe sich verbessern, wenn das Hardtop hinten anscharniert würde, denn dann öffnet sich das Dach nach hinten mit konkaver Form, in der sich die anströmende Luft eher fängt als normal.So groß können die gar nicht sein, um ausreichend zu bremsen.
Ich weiß, dass das bei dir mit einem Arm und dem stabilen Schanier des Top klappt. Wenn du so abfahrend trotzdem über Bremsgriff bremsen willst, bremst du dann einseitig über den Hebel am Panzerlenkgriff, oder zweiseitig indem du zuerst das Top zuklappst?Das Hardtop-Dach von meinem Go One Evo ist groß genug, um mit 45°C aufgestellt die Aerodynamik von eben Evo Niveau (vermutlich knapp schlechter als Quest) auf Rennrad-Niveau zu senken. 60° aufgestellt ist es eher schon Mountainbike-Niveau. Das Dach ist knapp 1m lang und 70cm breit.