Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Hallo Marc,
wo hast du das Rad gekauft?Wie man sieht mit Motor.Wie kommst du mit dem Spannsitz klar?
mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
Sehr schöne Bilder, Fluxx. Nach meiner Erfahrung fängt es bei 2-stelligen Minusgraden auf dem Rad an weh zutun. Häns
 
Sehr schöne Bilder, Fluxx,

war gestern Nacht auch mit dem Trike zu einem Live-Konzert unterwegs - Minus 6 Grad auf der Heimfahrt! Nachdem ich vom Konzert kam, war das Trike komplett bereift. Glücklicherweise hatte ich die Sitzabdeckung nach dem Abstellen übergezogen.

Meine Pläne, heute morgen eine Trike-Runde zu fahren habe ich dann angesichts fehlender Bekleidung sowie Bereifung, die diesen extrem kalten Bedingungen standhalten können, abgesagt.

Heute Nachmittag ist es etwas wärmer Ich werde die abgesagte Runde nachholen und mit einem Besuch bei den Schwiegereltern mit Kaffee, Glühwein und Christstollen verbinden:D. Euch noch einen schönen 2. Advent (y).

Tüddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gewusst, dass ich auf diese Weise zitiert werde - ' war ja auch ne echte Steilvorlage:X3:.
 
Hallo Marc,
wo hast du das Rad gekauft? Wie man sieht mit Motor.Wie kommst du mit dem Spannsitz klar?

Bei BROL wird immer mal wieder ne gebrauchte XStream angeboten. Meine ist 3/4 Jahr alt und hat ca 1.500 Meilen auf der Uhr.
Der Verkäufer ist dann mal 'kurz' von Texas zu RANS in Kansas gefahren (600km hin und zurück!) damit die es verpacken und in Original Kartons verschicken.
Versand, 14% Zoll und 19% USt hauen aber ganz schön rein... :(

Vorerst bleibt der dicke Motor zum anfahren drin, bis ich das Ding vernünftig fahren kann. :D

Der Spannsitz ist anders als der ICE Netzsitz, aber völlig ok. Ich bin bisher noch keine längeren Touren damit gefahren. Wie schon geschrieben, wir freunden uns grad an... ;)
 
Heute habe ich gen Süden den Weg über die Nebelhöhen gesucht, musste dann durch die kalte Zitterklamm, war mir aber immer gewiss, dass ich bald Schwitzen darf. Ich habe mir nämlich einen sonnigen langen Südhang ausgesucht, über den das Alpsträsschen mich bis auf 1800 m hinauf führte. Unterweg beäugte mich männchenmachend ein schneeweisses Wiesel. Ab der Alp gings noch zu Fuss auf einen schönen Aussichtsgipfel. Das Eis der halbgefrorenen Bergseen sang wunderbar (klingt sehr urtümlich, ähnlich wie Walgesang). Wieder zu Hause und frisch geduscht gings gleich ab zum Adventskonzert - solche Kontraste mag ich.
 

Anhänge

  • Ch-02.jpg
    Ch-02.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 147
  • Ch-01.jpg
    Ch-01.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 144
  • Ch-03.jpg
    Ch-03.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 144
  • Ch-08.jpg
    Ch-08.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 146
  • Ch-09.jpg
    Ch-09.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 137
  • Ch-07.jpg
    Ch-07.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 138
  • Ch-06.jpg
    Ch-06.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 148
  • Ch-04.jpg
    Ch-04.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 143
  • Ch-05.jpg
    Ch-05.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 133
  • Ch-10.jpg
    Ch-10.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 132
Hallo Marc.weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Flitzer.
Wenn die 1.000km voll sind schreib mal wieder.
mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
@flx Was für ne Landschaft! *neid*
@GerdB Danke! Werd ich haben.

Bei der Kälte hab ich heut lieber ein Dreirad genommen:

n671964_web.jpg


n671973_web.jpg
 
Hallo flx

Neid hoch³, nicht nur für die Bilder! Auch die Höhe und dann noch mit einem Einspurer.

Hallo Marc

Deine Fotos spiegeln meine Wirklichkeit wieder

MfG Roland
 
Hallihallo,

hier mein Bild von der gestrigen Fahrt zur Arbeit....... Erkennt ihr`s?
Genau; so neblig wars nämlich; eine eklig dicke NEbelsuppe. Oder man kann auch wunderschön dazu sagen, die ganzen vereisten Bäume usw. Leider fühle ich mich dann nach 15 km bei Minusgraden und 100% Luftfeuchte auch genauso vereist. Gemein ist, daß das Nebelgebräu nur direkt sich fett auf dem Boden der Rheinebene festsetzt; 150 Meter drüber ist strahlender Sonnenschein und fast Frühlingstemperaturen auf den Schwarzwaldgipfeln. Habe ich dann gestern und heute bei geänderter Rückfahrt kurz genießen können bevor es wieder in den Eiskeller ging bzw fuhr... Gruß HFKLR
 
Nach fünf Tagen in einer neblig-grauen Gefriertruhe mit Rauhreif und Dauerfrost heute ein Gefühl wie im Frühling. Sonne und 3 °C, kein Wind und herrliches Licht lud zum zeitlosen RumfluxZen im Donau- und Naabtal ein. (y)

fluxx.

P. S.: Wer in diesen Tagen meint, er habe keine Zeit, der soll sich mal das Bild mit dem großen Zifferblatt anschauen ... was ist denn Zeit, wenn die Anzeige fehlt!?

P. P. S.: Alle Bilder hier ... https://plus.google.com/photos/103123780698944134584/albums/6362473746700408945

1120560.jpg 1120543.jpg 1120539.jpg 1120552.jpg
 
Keine Sonne - aber sog. 15-km/h-Nebel, Mond, Sternschnuppe und reflektierende Tieraugen aus dem Wald:
fn11177.jpg
fn1112.jpgfn1113.jpg fn1115.jpg fn1116.jpg fn1111.jpg
 

Anhänge

  • fn1114.jpg
    fn1114.jpg
    926,7 KB · Aufrufe: 72
Hier von mir auch noch ein kleines Foto von einer ausgiebigen Testfahrt mit der Bachetta. Schönen 3. Advent wünscht:
Tüddel

20161210_152804.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fluxx,

funktioniert die Kettenführung im Leertrum beim Flux gut?. Scheint wohl eine bei der Gabel zu sein und eine bei der Umlenkrolle. Und ist das nicht ein komisches Gefühl beim Liege-Radwechsel, von Sitzhöhe ganz tief zu ganz hoch (Flux vs Bachetta) ?
Ich selbst finde auf dem ersten Kilometer den Wechsel von 10 cm Höhendifferenz schon seltsam (M5 Lowracer vs. Optima LowBaron)
schöne Grüße HFKLR
 
Zurück
Oben Unten