Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Top Fotos aus dem BE - Oberland,
abgesehen vom letzten Bild kenn ich keinen der Gipfel, kannst Du dazu noch was schreiben ?
Edit : ach ja , Engelhörner etc. gerade gesehen.

Fehlt nur noch ein Bild vom Schlitter vor der genialen Kulisse ,
hast du da auf Bergstrecken einen Vergleich zu anderen Liegern ? ( Vorsicht , OT )
 
Zur Info, hier findest du alle Berge: https://s.geo.admin.ch/6f1dff16a4 (Mir gefällt es jeweils besonders, wenn ich mit dem Rad da durchkomme, wo ich schon Skitouren gemacht habe. Man muss sich ja auch auf den Winter freuen können ...). Das Schlitter Encore ist mein drittes Liegerad: Streetmachine war mir zu klein und zu schwer, Bacchetta Giro 2x28" war mir immer noch ein bisschen zu klein, Schlitter extralang ist perfekt.
DSCF0372.jpg
[DOUBLEPOST=1477245429][/DOUBLEPOST]
Haben wir hier auch in Klein ...von den Wühlmäusen. Sind Schädlinge, kein Mensch mag die.
Siehst du, wenn der Mensch nicht ab und zu die Möglichkeit hat, von oben die grosse Übersicht zu gewinnen, sich einmal selbst ganz klein zu fühlen, dann werden sogar Wühlmaushaufen zu einem grossen Problem. Aber im Ernst, ein Meer vor der Haustüre hätte ich auch gerne. In regelmässigen Abständen kommt in mir der dringende Wunsch auf, wieder einmal hinzufahren.
 
X
Neee! Bleib mir weg mit diesen Erdhaufen...
...
Natürlich kriegt ihr diese Riesenhaufen nicht mehr weg und macht wohl jetzt aus der Not eine Tugend?
...die sind wie Gegenwind..nur immer aus der gleichen Richtung.

nachdem ich beides kenne, widerspreche ich heftig. Von oben auf die umgebenden Hügel zu schauen, die vor einer Stunde noch richtig hoch schienen, ist ein Erfolgserlebnis, das der schönste Gegenwind nicht bieten kann.

X
.... hindern den Blick auf die Elbe/Nord und Ostsee.

Muss man die immer sehen? Man kann auch einen Pass fahren und sich mit dem Blick von 1000 Höhenmetern auf das Meer belohnen. In Montenegro schon gemacht, in Albanien nur mit dem Auto, Norwegen fehlt mir noch.

X
Ich frag mich immer was die Typen reitet die sich einen dieser Erdhaufen mit 10 km/h raufgeschnaubt haben, dann oben rumstehen die düsternen Schemen in der Ferne betrachten, am besten noch mit ein paar Regenwolken davor die gerade mit 8 Grad Celsius ins Tal abregnen

Es gibt in den "Riesenhaufen" - gelegentlich "Berge" genannt, auch Tage mit schönem Wetter und glasklarer Fernsicht.

.........

X
Bergauf haben die Dinger Kopfsteinpflaster und Bremsasphalt...
Selten mal, aber kann vorkommen. Warum freust Du Dich nicht, dass das Kopfsteinpflaster nicht bergab ist? Würde die Freude an der Abfahrt arg trüben.

X
Bergab irgendwelche Schikanen wie Ampeln, Kreiverkehre. keine Vorfahrt.

Nicht immer, nicht mal "oft". Behaupte ich aus Erfahrung. Meine bisherige gemessene Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h war garantiert bergab und sicher nicht im Kreisverkehr.

X
Jetzt echt mal...das braucht doch kein Mensch.

Brauchen ist meist subjektiv. Berge sind schön :)
 
Keine Berge, nur die Anhöhen an den Flusstälern mit max. 150 Höhenmetern am Stück rauf und runter, so ging es heute bei föhnigem Wetter, ab und zu etwas Sonne und immerhin 14 °C auf die lange Runde von der Arbeit nach Hause. In den Waldpassagen nasses Laub und viel Dreck von den schweren landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen, die den letzten Mais rein fuhren. Also auch in den Abfahrten etwas gemäßigt ... wie berghoch auch ... :whistle:

fluxx.

1100984~2.jpg 1100990~2.jpg 1100992~2.jpg 1100998~2.jpg 1110003~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich gemeint war, die Kamera ist in der kleinen Tasche am Rahmen direkt hinter dem Steuersatz (vorletztes Bild im letzten Beitrag). Schnell auch während der Fahrt zu erreichen. Das Handy ist auch da drin, während der Fahrt aber schlecht zum Fotografieren. Die Kamera liegt besser in der Hand und ich kann sie wegen der Schlaufe auch schnell mal fallen lassen, wenn beide Hände gebraucht werden. (y)

fluxx.
 
User: "OK Google. Mach ein Foto, geradeaus,Blende 8, Zeit 1/125, Auflösung Full HD, Filter Panoroma.....scheisse Vorbei"
Google: "Gerne mache ich ein Foto, Ich kann Scheisse nicht finden , nenne mir das Motiv!"
 
Bayreuth, Thurnau und zurück. 50km. Immer wieder eine schöne Tour über Bahntrassenradwege, die sich durch einen herrlich eingefärbten Wald bergauf und bergab winden. Jetzt Mittagessen mit der Familie. Wunderbar. Nach. 6 Wochen 7 Tage arbeiten ein schönes, aber fast unwirkliches Gefühl.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    421,3 KB · Aufrufe: 116
  • image.jpg
    image.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 137
Sonntag Mittag bei mehr oder weniger Sonnenschein im kalten Donautal rumgefluxZt . . . :)

fluxx.

2016103016354400.jpg 2016103016354501.jpg 2016103016351000.jpg 2016103016354600.jpg
 
IMG_2969.JPG Sonntag raus aus der Stadt und eine gute Anfahrt zum Würmtal gesucht:)
Zurück gab es etwas kalte Füße. So langsam bekomme ich Kraft und Ausdauer fürs Liegerad fahren und die Berge sind auch kein Problem mehr. Man darf halt nur nicht ans RR fahren bergauf denken, sondern das neue Fahrgefühl bergauf genießen.
 
Gestern und heute das Wetter genutzt und das restaurierte M5 ausgeführt und feineingestellt. Gepäckträger und Beleuchtung fehlt noch, aber der Spaßfaktor ist riesengroß. Krass das ich damit 5 km/h schneller bin als mit dem Trike. Ausführliche Vorstellung folgt wenn das M5 komplett ist.

AufbauM5_2.jpg
 
Hallo, fluxx,
eine Frage, die mich beim Betrachten Deiner Bilder (Post 214, 215) bewegt: Wieso bleibt das Rad auf der Straße beim Fotografieren stehen? Radständer entdecke ich keinen, welche Zaubermittel benutzt du?

mfG
Michael
 
Zurück
Oben Unten