Bilder und Berichte vom Snoek

Adven, Advent……

Anhang anzeigen 347695
….der Hintern vom Snoek brennt!

Lustig, dass jeder LED Lichtleiste Hersteller plus und minus respektive Schwarz und Rot und auch die anderen Farben anders versteht. Ausserdem scheint die Bordelektronik des Snoek Bremsleuchten nur zu akzeptieren, wenn sie beim Anstecken des Akkus bereits fest verbunden sind. Ansonsten kommt da nix.
Wie dem auch sei, jetzt läuft alles wie geplant, Rück- und seitliche Positionslichter großflächig aber nicht grell, Bremslicht ist dagegen sehr! deutlich erkennbar.

Ob das alles so „legal“ sein mag - ist mir Wurscht, Hauptsache gut sichtbar ohne grelle Blend- oder Blitzeffekte.

Jetzt gehts an die Bremsen….
Uffbasse.......auch für das Rücklicht gibt es eine mind. und max. Höhe !!
 
Uffbasse.......auch für das Rücklicht gibt es eine mind. und max. Höhe !!
Kein Problem - keins der Rücklichter erfüllt die Anforderungen der StVO :ROFLMAO:
Im Ernst, die OriginalfunzelLED hat keine E- Kennzeichnung, genausowenig wie der Rest.
Die Lichtstreifen diskutiere ich als Positionslichter weg.
Ggf hole ich die kleine, runde LED raus und verbaue dort ein kleines Rücklicht mit E drauf.
 
Solltest Du, hab gehört bei Unfällen wird schon mal auf erlaubte Lichter geschaut und dann hat man schnell Teilschuld….
 
Korrektur: Die original verbaute micro-LED hat doch ein e-Zeichen drauf:

IMG_0282.jpeg

Ich hoffe, der geneigte Polizist, der mich mal anhält, hat seine Brille dabei. Ich hatte das ohne Makro nicht erkannt.
Damit bin ich zumindest in dem Punkt auf der sicheren Seite, was das Thema StVO betrifft.
Das Snoek soll ja auch nicht komplett bunt strahlen wie eine Bordelltür :X3:
 
Last week a quiet basic training session with the Snoek. Despite interest from a potential buyer, it is still going on the track as usual. Intention was to finish around 200 kilometres, but due to snowfall I had to return faster, so it only became half. 1 big drawback was my feet just freezing despite 2 pairs of thick winter socks! That hole at the front of the Snoek will be taped up next time, this is really no fun.

Furthermore, over 100 kilometres I rode an average of 35 km/h with the least effort (heart rate often around 115) which also led to me being overtaken by a group of cyclists. At one point I turned around the Snoek and the group was watching with interest. Whether the Snoek was faster than the average racing bike. When I told them I needed something like 95 watts for 35 km/h their mouths fell open. Other than that, it was just a friendly conversation in which we wished each other luck, although I don't really need that in the Snoek. :ROFLMAO:

PS: the tape on the maintenance hatch is not very professional, but I have already lost it once.
1705390562938.jpg
 
Some picture of my new Snoek rebuilder from a new shell bought to Velomobiel.nl.IMG_6110.jpeg
integrated long tail, small fin with strong flashlight at the top end.
IMG_6013.jpeg
Small cover (red round) for câbles acces, many holes for air extract.
IMG_5997.jpeg
Carbon long base plates on front struts, no paint under the body.
IMG_6189.jpeg
Hinge on the hood to avoid fly with wind gust when open.
IMG_6188.jpeg
Aft part of the hinge is removable to extract the axis.
IMG_6192.jpeg
Now testing a Schwalbe G-one RS 35-622 mounted tubeless, I like it, low rolling resistance, good grip on wet road and confortable. Max pressure 3,9 bars.
I sold Snoek 17 at a nice price to a friend who has a Mango since 10 years, he is happy.
 
Moin,
Heute bin ich endlich mal das Snoek von @Schaltnix test gefahren.
Ich bin 1.82m groß, wiege 75kg und habe ein relativ breites Kreuz.
Demnach sollte es eigentlich nicht funktionieren, aber ich kann mit 140er Kurbeln schleiffrei tretet.
Das ist für mich nicht schlimm, da ich vorher im SL auch mit 140er Kurbeln gut klar gekommen bin.
Das Testfahrt mit dem Snoek hat mir große Freude bereitet.
Es fährt sich auf jeden Fall schneller bzw. effizienter als mein SL und durch das deutlich geringere Gewicht beschleunigt es auch schneller.
Dazu muss ich aber sagen, dass mein SL fahrbereit mit Haube, Akku und Sitz 29 kg wiegt…
Das Snoek mindestens 5 kg weniger.
Wer meinen Faden kennt, wird die Gründe dafür kennen, warum mein Ex Special SL so viel wiegt.
Ich bin eine etwas welligere Strecke gefahren und habe mir das Segment “Bis die Oberschenkel platzen“ vorgeknöpft.
Leider kam ich in der entscheidenden Kurve ein Auto und ich konnte dann nicht auf der Ideallinie um die Kurve fahren.
Dies hatte zu Folge, dass ich eigentlich zu langsam in das Segment gefahren bin.
Trotzdem habe ich eine persönliche Bestzeit erreicht und bin mit 62,5 km/h im Schnitt die Steigung hoch gescheppert.
Dabei auch noch mit weniger Watt als vergleichbare Fahrten mit dem SL, obwohl ich dort langsamer war…
Das Snoek fuhr sich allerdings schon bei leichten Wind zickig und die Lenkung mit dem Tiller ist noch empfindlicher als bei meinem SL.
Ich werde das Snoek auf jeden Fall noch öfter fahren und vielleicht auch ein Rennen bestreiten. :cool:
Es gibt ja auch noch viele Möglichkeiten wie eine Schwanz-Verlängerung, Rennhaube usw.

Ich werde von meinen Erfahrungen berichten!

IMG_9274.jpeg
 
Moin,
Heute bin ich endlich mal das Snoek von @Schaltnix test gefahren.
Ich bin 1.82m groß, wiege 75kg und habe ein relativ breites Kreuz.
Demnach sollte es eigentlich nicht funktionieren, aber ich kann mit 140er Kurbeln schleiffrei tretet.
Das ist für mich nicht schlimm, da ich vorher im SL auch mit 140er Kurbeln gut klar gekommen bin.
Das Testfahrt mit dem Snoek hat mir große Freude bereitet.
Es fährt sich auf jeden Fall schneller bzw. effizienter als mein SL und durch das deutlich geringere Gewicht beschleunigt es auch schneller.
Dazu muss ich aber sagen, dass mein SL fahrbereit mit Haube, Akku und Sitz 29 kg wiegt…
Das Snoek mindestens 5 kg weniger.
Wer meinen Faden kennt, wird die Gründe dafür kennen, warum mein Ex Special SL so viel wiegt.
Ich bin eine etwas welligere Strecke gefahren und habe mir das Segment “Bis die Oberschenkel platzen“ vorgeknöpft.
Leider kam ich in der entscheidenden Kurve ein Auto und ich konnte dann nicht auf der Ideallinie um die Kurve fahren.
Dies hatte zu Folge, dass ich eigentlich zu langsam in das Segment gefahren bin.
Trotzdem habe ich eine persönliche Bestzeit erreicht und bin mit 62,5 km/h im Schnitt die Steigung hoch gescheppert.
Dabei auch noch mit weniger Watt als vergleichbare Fahrten mit dem SL, obwohl ich dort langsamer war…
Das Snoek fuhr sich allerdings schon bei leichten Wind zickig und die Lenkung mit dem Tiller ist noch empfindlicher als bei meinem SL.
Ich werde das Snoek auf jeden Fall noch öfter fahren und vielleicht auch ein Rennen bestreiten. :cool:
Es gibt ja auch noch viele Möglichkeiten wie eine Schwanz-Verlängerung, Rennhaube usw.

Ich werde von meinen Erfahrungen berichten!

Anhang anzeigen 356142
Was this the one that belonged to @Kid Karacho before? What tyres were on it, pro one? I'm jealous in hindsight that I didn't take a white one, it looks absolutely beautiful.
 
On my last ride last Saturday, everything was taped off, no mirrors and no fin. Ridden just under 150 kilometres at an average of 42 km/h where the focus was on interval training. Long stretches rode gently 35-40 km/h and other periods 50-63 km/h. It may have to do with the climate that it hasn't been so cold lately, as I easily ride speeds of 55 km/h on average. I feel that strength training also makes it easier for me to pedal away wattages of 6-700 watts for short periods now. I set the tyre pressure slightly higher (but perhaps too low according to some), around 6 bar.

PXL_20240302_122657502.jpgPXL_20240302_122644293.jpgPXL_20240302_122619917.jpg
 
Du bist 10cm größer als ich und ich hab mich, als Sitzzwerg, dort schon reinfalten müssen und das VM hat mitgeatmet, wenn ich geatmet habe :D wie zur Hölle passt du da rein?
 
Was this the one that belonged to @Kid Karacho before?
Exactly, it's the Special Snoek from @Kid Karacho.

What tyres were on it, pro one?
Front: Erlenkönig + Latex
Rear: Continental GP 5000 TL

I'm jealous in hindsight that I didn't take a white one, it looks absolutely beautiful.
I like that white too. my next velomobile will also be white.
 
Lass mich raten: Du bist Stehriese?
Du bist 10cm größer als ich und ich hab mich, als Sitzzwerg, dort schon reinfalten müssen und das VM hat mitgeatmet, wenn ich geatmet habe :D wie zur Hölle passt du da rein?

Ich bin von meinen Proportionen eigentlich ganz durchschnittlich würde ich meinen.
Ich passe vor alle dem in das Snoek, da ich mit 140er Kurbeln fahre und der Sitz wurde maximal tief eingestellt.
Das Problem ist aber, dass diese Riemen von der Sitzaufhängung am Rücken drücken und man sich mit der Zeit alles blutig rubbelt…
Im Bereich der Schultern ist es eng, aber es geht.
Für ein 1h Rennen sollte es gut gehen.
Die Frage wird sein, ob es auch für 24h funktioniert…
 
Zurück
Oben Unten