Bilder und Berichte vom Snoek

Today I've mounted back 1 mirror. The fin is also hanging back on for some extra stability. The plan is to train tomorrow on the main road between cars. Ideally, I would prefer to have a long sort of track (who doesn't) with 2 roundabouts and good asphalt that would allow me to train 100 kilometers (or more) between 50 and 60 average, without too many traffic lights, like Timo Eden in northern Germany. Long straights don't bother me. It keeps the concentration sharper and your speed is a lot higher. 1000007437.jpg
 
Den Ausbau der SL-AX hab ich ewig vor mir her geschoben, man kann ja auch ohne Fernlicht fahren. Jedenfalls gestern den Hecht auf Böcke gestellt, natürlich ohne vorher die Service-Abdeckung raus zu nehmen. Nachdem Die dann endlich raus war, konnte ich tatsächlich von unten auf dem Boden sitzend die beiden selbstsichernden 8er Muttern vom Lampenhalter lösen. An die seitliche Befestigungsschraube der Lampe an den Halter kommt man leider im eingebauten Zustand nicht dran. Schöne Quälerei so ein Lampenausbau, mein Kopf passt nicht durch die Öffnung, weil Mast und Tretlager im Weg sind.
Das Kabel geht durch den Luft-Austritt vom Naca zum Innenraum und ist von da aus an der Naca-Wölbung Richtung linkem, vorderen Blinker verklebt. Gestern Abend dann das Handtuch geworfen, unmöglich für mich von unten das Kabel ab zu pitteln.
Vorhin hab ich jetzt das VM auf die linke Seite auf die Böcke gelegt und konnte es mit nem kleineren Schraubendreher abhebeln. Nach paar cm Kabelschwanz tauchten zwei popelige Miniatur-Steckverbinder auf. Nicht abgedichtet und einer schön korrodiert. Leider auch nur noch niedrige Klemmkraft. Also da brauch ich was Besseres. Schon etwas enttäuschende Verarbeitung.
Jetzt erstmal die Lampe zu Lupine schicken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @DePälzer

was funktioniert denn nicht mit deiner Lupine Lampe SL-AX? Ich habe aktuell das Problem, dass das Tagfahrlicht immer ausgeht, unbemerkt während der Fahrt. Ich habe später festgestellt, dass das Licht erst ausgeht, wenn ich den Blinker anmache. Wenn der Blinker aktiv ist, geht das Vorderlicht unregelmäßig aus und wieder an. Wenn ich den Blinker ausschalte, leuchtet das Tagfahrlicht noch 2-3 Sekunden und geht dann endgültig aus.

Ist das bei anderen Snoek Fahrern mit der Lupine SL-AX auch so? Und gibt es für das Verhalten eine bekannte Ursache?

VG Alex
 
@Hoekie Danke für die Rückmeldung, ich schau am Wochenenden mal, welcher Schaltplan zu meinem Snoek passt. Ich habe auf jeden Fall keinen Lupine Akku, sondern den anderen Akku.

Insgesamt bin ich sehr happy mit meinem Snoek, auch optisch ein Hingucker

Eine Rennhaube wäre noch schön.

VG Alex
 
People often say, safest routes for cyclists are where cyclists are physically separated from motor traffic. With my Snoek, a velomobile, this is a whole different story. To give an example, on one of my latest rides it almost came to a head-on collision three times because a cyclist was not concentrated at all. Three times in 1 ride!

My new "playground" is the main track/road. At first glance, I realise all too well that the Snoek is vulnerable, and that I am moving myself into a potentially even more dangerous environment. That is just a theory, in practice it soon becomes clear that you are riding among people who are a bit more focused anyway (and most have a drivers license!!):ROFLMAO:. Moreover, you drive in a certain direction where the lane is separated with markings, making it very clear to traffic from the opposite lane that they should not drive in my lane. On the bike path where I often train with the Snoek, every few minutes I come across suckers taking up the whole lane. I don't enjoy it anymore either, proving that my Snoek is faster than a (professional) rr cyclist, it's getting a bit boring. And my biggest fear appears to be that one of those unconcentrated suckers crashes head-on into my Snoek and people blame my speed. Nah, we'll just try something else then.

Riding the Snoek on the main road between cars doesn't seem like a good idea in itself either, but I'm lucky enough to ride on a lane where there isn't too much traffic. Only I have to take into account 2 traffic lights, for the rest I can ride 6-7 kilometres delightfully faster between each traffic light. The only drawback is accelerating after the traffic lights with cars in front and behind you. Fortunately, nobody honked and most cars kept enough distance. Unlike the ride with Timo Eden where we often drove in the middle of the track, I now often drove on the far right, this because of big trucks crossing me and causing big gusts of wind where my Snoek regularly pulled all the way to the left.

Apart from that, I rode a good hundred kilometres (101,52) at 50.8 km/h on average. Average heart rate was 157, power according to Vector 3 186, although despite 2 calibrations the measurements don't seem quite right to me. Regarding my measurement data, I deliberately paused my cycling computer as soon as my speed dropped below 47 km/h, to prevent my average speed from dropping too quickly. After red lights I restarted above 45 km/h. I have actually easily driven 5-10 km more, often because of slower traffic (tractors, ..).

All in all, it was a great experience, and soon I might be training there again. I was even thinking of buying the pro one SR, I might reach averages of 70 km/h on certain stretches (maybe 80+ in a sprint?), that would be insane. Before I forget, during 1 roundabout I rode the Snoek on 2 wheels, probably went around the corner too fast. That was a bit of a shock, fortunately I was able to correct in time. Next time I'd better slow down a bit more. Oh yes, my leg injury is also going much better. My physical condition is still top notch due to my gym subscription.

 
Hatte jetzt ausgiebigen Schriftverkehr mit Lupine. Sie haben meine eingeschickt SL-AF ausgiebig am vorgesehenen 7.2 V-Akku geprüft und konnten keine Fehlfunktion feststellen. (In meinem Snoek mit 14.4 V Alpha-Akku pfiff die Lampe und das Fernlicht ging nicht mehr an.) Sie empfehlen ausdrücklich SL-AF und SL-AX nur mit 7.2 V zu betreiben.
 
Ich hatte ausdrücklich gefragt, ob ich die Leuchte mit den stabilen 12 V von @Aitac Spannungswandler betreiben kann. Könnte klappen, aber sie können es auf Dauer nicht garantieren.
 
also bei mir antwortete Lupine, das die zwei AS-Nano problemlos mit 7,2-14,4V betrieben werden können, nur das die Fernbedienung evtl. an der Grenze ihrer Reichweite ist! Und Ja, Bin am Freitag an einer Party mit Dukebox vorbeigeradelt und konnte plötzlich nicht mehr abblenden, hab dann übern Schalter den Strom kurz ab und an geschaltet, schon ging alle wieder wie immer.

Lupine AX im Quest hatte ich an 7V, da das Quest ein 6V System war
 
bei mir antwortete
Daniel von Lupine.
Na ja, Freitag soll das Lämpchen zurück sein, dann baue ich Sie irgendwann mal ein und fang an zu überlegen, was ich mache. 2 x Alpha- und 1 x 7,2 V-Akku rumliegen, die ich eigentlich nicht mehr verwenden möchte, eine AF und eine AX von denen ich nicht weiß, wie ich sie bestimmen soll. Irgendwie alles.....
 
2 x Alpha-[...]Akku, die ich eigentlich nicht mehr verwenden möchte,
Ich verstehe deine Sorge da nicht. Aber egal: was ist letzte Preis? ;)


Ich hab es schon an anderer Stelle geschrieben: es gibt bestimmte Infos, die bekommt man bei Lupine nur von bestimmen Personen korrekt (meiner Erfahrung nach von Wolf oder Stefan, die Entwicklungsabteilung beantwortet keine Kundenanfragen..)
 
meine Akkus laden, außer Handy und Laptop im Heizraum im Keller ;) der 7,4V10Ah Lipo am Trike war teuer genug um zu lernen.
 
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