Bestell- Listen SON- Hinterradnabendynamo

Beiträge
2.022
Nachdem die Diskussion über das Kraftwerk für Langstreckenbrevets ja erfreulich lebhaft würde möchte ich hier eine Bestell-liste abzweigen.

Ich bestelle 1 (eine) SON-Hinterradnabe im neuen HR für meinen Milan GT.
Traumhaft wäre, wenn das Ding bei LEL 2017 schon eingefahren wäre...
 
Hierzu melde ich Kaufinteresse an, für eine Bestellung fehlen noch der Preis und einige Infos.
 
Mindestens ein Exemplar würde zu mir wandern; evtl. auch zwei.
Toll wäre ja ein extrem fein verzahnter Freilauf (wg. potentieller Kombination mit Pinion ...).
 
Nein, wir stehen am Anfang. Angedacht ist eine straight-pull-HR-Nabe. Vorsorglich mit Disc-Aufnahme.
Lutz und ich müssen ohnehin zu Wilfried fahren, um die Sache dingfest zu machen. Auflage wird nicht unter 100 Stck. sein, da die Entwicklungkosten umgelegt werden müssen.
 
Auflage wird nicht unter 100 Stck. sein
ich will ja nicht unken, aber wenn die einseitige Aufhängung für DF/Quest und Co nix wird, halbiert sich auch die potentielle Absatzmenge. Ne HR-Nabe mit 19mm Steckachse läßt sich ja andersrum sehr einfach für beidseitige Aufhängung adaptieren, da würdet Ihr alle bedienen.
Sagt Nobbi, der sich so der Bestellliste leider nicht anschließen kann...
 
Aber beim DF ist der Freilauf und die Nabe getrennt. Mal sehen was letztendlich auf dem Markt kommt.

@Joerg046: 500 € für ein Laufrad wird vermutlich zu knapp. Zu Gewicht, Preise und Verfügbarkeit können wir uns noch nicht festlegen.

Lutz und ich fahren mal zu Wilfried und dann sehen wir weiter.

Ciao
 
Das DF und auch die Karbonschwingen-Velomobiele haben ja den Freilauf der Fulcrum Red Metal Laufräder. Man sollte schauen, ob der Freilaufzahnring (das Teil, das in die Nabenhülse geschraubt wird) auch für die Freilaufkörper der "einfacheren" Fulcrums mit kleineren Achsdurchmessern paßt. Dann könntet Ihr dem Wilfried einen solchen "einfacheren" Freilauf vorschlagen, denn er wird bestimmt nicht mit 19mm Achsdurchmesser konstruieren wollen.
Für die einseitig aufgehängten Hinterräder müßte dann nur jemand eine passende konische Achse herstellen und den Freilauf tauschen (und vermutlich noch die Scheibenbremsaufnahme abdrehen).
 
Beim gugln schien es mir, als seien die Fulcrum Red Metal Freiläufe alle für dicke Achsen tauglich. Wenn die für die Dynamonabe verwendet würden, dann könnte es doch was werden mit dem einseitigen HR-Dynamo.
 
Nein, wir stehen am Anfang. Angedacht ist eine straight-pull-HR-Nabe. Vorsorglich mit Disc-Aufnahme.
Lutz und ich müssen ohnehin zu Wilfried fahren, um die Sache dingfest zu machen. Auflage wird nicht unter 100 Stck. sein, da die Entwicklungkosten umgelegt werden müssen.

Hat sich in der Sache schon was getan ?
Wäre gut, wenn man das Gerät bis zum Winter bestellen könnte...
 
Das ging mir gestern auch durch den Kopf, unser Wilfried. Ich fahre mal mit Lutz persönlich zu ihm hin und machen "Schüttel-Dich-Bäumchen" ;):ROFLMAO:.

Ciao
 
Zurück
Oben Unten