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Und ich habe auch noch nie eine hydraulische Bremse entlüftet. Da werde ich wohl noch Erfahrung sammeln müssen.
So muß es sein, wenn die Bremsbeläge richtig anliegen. Wenns da hakelt, klappts auch mit entlüfteter Bremse nicht.Bei mir ca 1- 1,5cm max. Kommt ein exakt definierter Druckpunkt.
Wenn man bei gut eingestellten Bremsen richtig reingreift, blockieren die Vorderräder und es lupft das Hinterrad.
Davon war ich schon ausgegangen. Bremsbeläge, die sich erst mal verformen müssen, bis sie anliegen, fühlen sich halt ähnlich an wie eine schlecht entlüftete Bremse.aber @TimB bringt mich ein bischen durcheinander. Ich bin der Meinung, seine Maßnahmen wären erst an der Reihe, wenn ich den Hebelweg durch Entlüften verringert habe.
Kannst Du die Nehmerzylinder oder den Hebel zur Trommel irgendwie fixieren, mit Schraubzwinge oder so? (Nichts kaputt machen, was zwischenlegen...) Wenn dann ein Druckpunkt vorhanden ist, ist richtig belüftet worden. Damit kriegst Du das problem eingekreist.
Machst du es dir nicht zu einfach, wenn du postulierst : "Ich bekomme das Problem nicht gebacken, ergo muss es ein Konstruktionsfehler sein!"
Dass wird bestimmt nicht der Fall sein.Nur wenn dem so ist, wäre die Frage, warum bei meinem Anthrotech ein zu kleiner Zylinder dran sein sollte.
Hat nicht geholfen?
Mein Motorrad hat auch einen Geberzylinder und 2 Nehmerzylinder, welche durch ein Y-Stück verbunden sind.
Normalerweise klappt alles Problemlos.
etzt kann ich zwar den Bremshebel immer noch im Stand bis auf den Lenker ziehen, aber beim Fahren hebt es mir bei 1cm Abstand zum Lenker schon das Hinterrad.
Leider zieht die rechte Bremse deutlich stärker, als die linke, obwohl die linke Bremse auf den Belägen das deutlich bessere Tragbild hat.
Da muss ich also dran bleiben.
Das macht sich aber beim Bremsen erst kurz vor dem Abheben des Hinterrades bemerkbar.
Ohne grundlegendes Verständnis wie ein hydraulisches Bremssystem funktioniert und wie sich Luft im System auswirkt ist weitere Beratung meinerseits sinnlos.
Machst du es dir nicht zu einfach, wenn du postulierst : "Ich bekomme das Problem nicht gebacken, ergo muss es ein Konstruktionsfehler sein!"
absprichst, als Begründung dafür, daß weitere Beratung sinnlos sei, machst Du es Dir da nicht ziemlich einfach?wie ein hydraulisches Bremssystem funktioniert und wie sich Luft im System auswirkt