Anthrotech für 495 Euro aus Bayern

Schlechte Nachrichten: Anthrotech hat die Sachs-Platten nicht mehr. Umrüstung auf S/A unter Beibehaltung der Hydraulik kostet 230 Euro zuzüglich Arbeitszeit. Gibt dafür halt gleich neue Vorderräder.

Da muss ich genau nachdenken, was ich da jetzt mache.
 
Die Bremsen bleiben vorerst, wie sie sind. Sie sind nicht optimal, aber sie werden noch eine Weile halten, da bin ich mir sicher.
Das Trike hat erstmal unseren finanziellen Rahmen ausgeschöpft und 230 Euro sind erstmal definitiv zu viel.
Aber ich werde das Thema im Blick behalten.

Heute habe ich jetzt für Silvana die kleinen Tretkurbeln angebaut. Das ging schon mal ganz reibungslos.
Ich bin sie auch mal kurz Probe gefahren und muss sagen: Ja, mit kurzen Kurbeln kann man schön schnell treten! Wäre eine Überlegung an meinem Lastenrad wert.

Dann habe ich das Tretlager für Silvana angepasst und die Kette gekürzt. Die ist jetzt grenzwertig lang und rasselt leicht am vorderen Kettenspanner, dafür wird sie aber umso länger drauf bleiben können, wenn die Kleine wächst. Und daran werde ich sie wohl kaum hindern können. ;)

Und dann ist sie erst mal vorm Haus hin und her gefahren. Ich denke, sie kommt mit dem Trike ganz gut klar.
IMG_20161001_174732.jpg
Morgen soll es erst mal 5 km einfach in den Garten gehen.

Nächste Aktion solte natürlich sein, den "Rammsporn" zu entschärfen.
 
Nicht den Rammsporn entschärfen! Setze eine vergoldete Spitze darauf und die Blechkarossen werden sich hüten ihr die Vorfahrt zu nehmen.;)
 
Mein erster Gedanke war auch, daß sie so dem ersten Auto, das ihr die Vorfahrt nimmt gleich mal die ganze Flanke aufreißen wird.

Aber hier ist mit Autofahrern leider eh nicht zu spaßen.

Es fehlt übrigens auch noch eine Fahne und ein Schloss.
 
Entschärfen? Damit meinst du hoffentlich NICHT kürzen, sondern (mittels eines geeigneten Aufsatzes) abrunden. :unsure:

Sonst nützt es nichts, wenn du die Kette lang läßt und dafür das Tretlager in aller derzeit gebotenen Kürze fixierst ... :eek:

;);) Minikettwiesel ;)
 
Nein, nicht kürzen! Ich habe doch das Anthrotech gekauft, weil es eines der wenigen Trikes ist, die Silvana heute schon fahren kann und die sich dennoch auch noch später für Erwachsene anpassen lassen.

Da werde ich mir das nicht jetzt durch Absägen konterkarieren!

Ne, ich will irgendwas vorne drauf machen, um die Kanten rund zu bekommen.
Vielleicht einen Tennisball aufschneiden und draufstecken. Einfach nur, daß Fußgänger sich daran nicht so leicht verletzen können, wenn doch ein Unfall passieren sollte.
 
Zurück
Oben Unten