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Ich fühle mich verpflichtet, an dieser Stelle noch etwas zur Ehrenrettung von Thomas Seide und dem W1 zu sagen.
Vorher hatte ich mich mehrfach hier im Forum und auch bei ihm direkt darüber geäußert, dass mein W1 vom ersten Tag an beim Bremsen zum Ausbrechen neigte. Thomas hatte mir dazu mehrfach gesagt, das könne nicht sein, und wenn, dann sei die Spur verzogen und ich solle mein Trike bitte bei ihm zum Einstellen vorbeibringen.
Wien ist natürlich von Immenstadt nicht gerade der nächste Weg, und ich hatte es eigentlich auch nicht geglaubt und stattdessen angenommen, dieses Fahrverhalten sei einfach eine spezielle Eigenschaft der Lenkung beim W1.
Aber nun hat sich mein Kumpel mal die Mühe gemacht und die Spur grob vermessen (mit einer Holzlatte und zwei Skistöcken). Darauf zeigte sich, dass die Vorderräder in der Tat auseinander liefen, und zwar um gar nicht so wenig. Daraufhin haben wir nach Gutdünken die Spur neu eingestellt, indem wir die Räder zuerst parallel und dann noch ganz leicht nach innen gedreht haben.
Das Resultat war beeindruckend. Ich würde sagen, die Probleme sind damit auf einen Schlag um 95% geringer geworden. Hätten wir eine genauere Maßgabe gehabt, wie die Spur genau einzustellen ist, hätten wir das Problem bestimmt zu 100% weg bekommen, aber immerhin ist es jetzt schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine genaue numerische Angabe machen könnte, wie die Spur am W1 optimal eingestellt gehört.
Jedenfalls bin ich total happy – das war für mich wirklich der einzige Wermutstropfen am W1 gewesen – und ich hatte sein Fahrwerk trotzdem schon geil gefunden. Jetzt ist es supergeil.
Sorry für die irrtümlich schlechte PR meinerseits, Thomas. Ich hoffe, das hier gleicht es jetzt wieder aus. Du hattest einfach voll Recht.
Vorher hatte ich mich mehrfach hier im Forum und auch bei ihm direkt darüber geäußert, dass mein W1 vom ersten Tag an beim Bremsen zum Ausbrechen neigte. Thomas hatte mir dazu mehrfach gesagt, das könne nicht sein, und wenn, dann sei die Spur verzogen und ich solle mein Trike bitte bei ihm zum Einstellen vorbeibringen.
Wien ist natürlich von Immenstadt nicht gerade der nächste Weg, und ich hatte es eigentlich auch nicht geglaubt und stattdessen angenommen, dieses Fahrverhalten sei einfach eine spezielle Eigenschaft der Lenkung beim W1.
Aber nun hat sich mein Kumpel mal die Mühe gemacht und die Spur grob vermessen (mit einer Holzlatte und zwei Skistöcken). Darauf zeigte sich, dass die Vorderräder in der Tat auseinander liefen, und zwar um gar nicht so wenig. Daraufhin haben wir nach Gutdünken die Spur neu eingestellt, indem wir die Räder zuerst parallel und dann noch ganz leicht nach innen gedreht haben.
Das Resultat war beeindruckend. Ich würde sagen, die Probleme sind damit auf einen Schlag um 95% geringer geworden. Hätten wir eine genauere Maßgabe gehabt, wie die Spur genau einzustellen ist, hätten wir das Problem bestimmt zu 100% weg bekommen, aber immerhin ist es jetzt schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine genaue numerische Angabe machen könnte, wie die Spur am W1 optimal eingestellt gehört.
Jedenfalls bin ich total happy – das war für mich wirklich der einzige Wermutstropfen am W1 gewesen – und ich hatte sein Fahrwerk trotzdem schon geil gefunden. Jetzt ist es supergeil.
Sorry für die irrtümlich schlechte PR meinerseits, Thomas. Ich hoffe, das hier gleicht es jetzt wieder aus. Du hattest einfach voll Recht.