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Das nächste Projekt wird dann definitiv ingenieurstechnisch begleitet und entsprechend durchgerechnet und optimiert.
Wenn das ein Ingenieur durchrechnet kannste das Ergebnis in die Tonne kloppen. Dafür zahlt man dann noch.
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Das nächste Projekt wird dann definitiv ingenieurstechnisch begleitet und entsprechend durchgerechnet und optimiert.
Ich habe dem Antrag auf ein gemeinsames Projekt, wo jeder das einbringt, was er einbringen kann, stattgegeben. Kein Kleingedrucktes, keine versteckten Kosten (lediglich Materialkosten) , sondern v.a. Freude am gemeinsamen Projekt sind zu erwarten. Und am Ende hoffentlich ein gutes Produkt. Ob es so gut wird, dass es auf dem Markt plaziert werden kann ist fraglich. Aber grundsätzlich hat der Markt meiner Ansicht nach ein schönes Geländequad verdient. Ob das dann ein Allrad sein muss ist offen. Zunächst will ich mal schauen, ob es überhaupt ein nennenswertes Interesse an einem Geländequad gibt. Dafür stelle ich das Quad einfach mal auf die Messe und schaue was passiert.Wenn das ein Ingenieur durchrechnet kannste das Ergebnis in die Tonne kloppen. Dafür zahlt man dann noch.
Hallo Patrick,ok, die Abschlussarbeit muss ich endlich mal abgeben...
Wenn man es jetzt also wirklich schafft 190Nm statisch zu treten bedeutet das 475Nm an der Achse.
Wenn ich jetzt noch einen Bafang BBSHD Tretlagermotor oben drauf packe, der 160Nm schafft sind wir bei 875Nm an der Achse.
Das ist das was Theoretisch maximal mögliche.
um Dich vertikal einseitig (also das Fahrzeug samt Fahrer) hochzuheben. Mehr "geht" nicht.
Ich bin Jahrelang erfolgreich RC Rockcrawling Wettbewerbe gefahren. Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass es völlig Problemlos möglich ist die gesamte Antriebsleistung auf den Antrieb zu entladen.
So einfach tickt die Uhr.
Von reinen Konstrukteuren für Räder rate ich Abstand zu nehmen, speziell im Rudel zu nichts nutze.
Ich bin/war im RC-Geländebereich Hobby-mäßig auch zu Hause, damals allerdings noch mit Keller-Motore (2 proFahrzeug) und selbstgebauten Fahrtenreglern und 28V Fahspannung mit Dauerströmen im 100A Bereich, (aber mit den damals üblichen NiCd Akkus Fahrzeiten von unter 5Min) weil es fertig nicht annähernd ausreichend haltbares gab.P.s. @kajos: Beim RC Rockcrawlen ist nicht schlecht, wenn das Chassis etwas weicher ist, so gibt das etwas nach und es kommt nicht gleich zum Defekt. Verwindung im Elastischen Bereich bei Maximalem Moment ist also nicht so problematisch
Jetzt fahre ich mit dem Vr unter einen Felsen, drunter und Klemme das eine VR voll ein