Action Cam - Beratung erwünscht

Hallo Henning.

Die neuen Garmins sind zwar einiges teurer, machen aber von den Eckdaten einen deutlich besseren Eindruck als deren 1. Gen.

Besten Gruss

Reggebabe
 
Hallo zusammen, ich habe seit 3 Jahren recht gute Erfahrungen beim Klettern und Tauchen mit diesem Gerät hier gemacht:
http://www.testberichte.de/p/oregon-scientific-tests/atc-9k-testbericht.html
Ich habe zwei Reserveakkus für roundabout 35€ dazugekauft und kann damit gut 9h filmen. Der Preis war damals ausschlaggebend und ich kann nur sagen, dass sie auflösungstechnisch mit der go pro gleichzieht, allerdings ohne blödes Zusatzgehäuse gleich 20m wasserdicht ist. Nachtblind sind diese Cams irgendwie alle, aber da würde ich probieren....

Gruß, Jense

Einige Kameras sind schon brauchbar. Aber ich hab eher das Gefühl, dass die Kameras nur für einen kurzen Zeitraum brauchbar sind!
 
Von GoPro gibt es nun ein neues Modell der Hero im unteren Preissegment, wenig Möglichkeiten zum Einstellen, aber das Bild soll um Klassen besser sein als bei Billigkameras.
 
So, das erste Video mit unterlegter Geschwindigkeitsanzeige ist jetzt auf YouTube zu sehen… Warum allerdings aus meinem HD ein 360p-Video geworden ist, muss ich noch rausfinden :unsure:

 
@henningt
Und welche Kamera hast du jetzt ? Ich bin ja auch am überlegen ActionCam oder normale DigiCam ? Eine normale DigiCam hab ich. Und ich glaub die würde für meinen Anspruch auch irgendwie reichen.
Nur müßte ich da immer einhändig fahren , weil naja rechteckig und so..................
Die Roam gefällt mir .... aber teuer
Jetzt hab ich mir erstmal ne billige SchlüsselanhängerCam bei ebay bestellt. Die kann ich unauffällig auf den Helm kletten oder so .... mal schaun
Jedenfalls will ich kein großes Geld ausgeben. Wenn dies mit der SchlüsselanhängerCam nicht so zufriedenstellend läuft.
Ach ich weis nicht ............. soll ich doch in eine ActionCam investieren ??????????

LG, Klaus
 
Ich habe die ION Air Pro Wifi genommen… Montiert ist sie auf einem der Fußhubel

2015-05-15 16.53.47.jpg 2015-05-15 16.53.33.jpg 2015-05-15 16.53.53.jpg
 
Danke für die Info , die Fotos und das Video. Da liegt der Preis bei +200€. Also soviel € möchte ich dann doch nicht ausgeben.
Darum hab ich mir kurzerhand diese Action Cam bestellt und ich hoffe auch noch bald die ebay Schlüsselanhängerkamera erstanden für unter 10€ im Briefkasten zu finden
Natürlich werde ich hier im Forum das Ergebnis meines Tests posten und zeigen (falls es zeigbar ist :whistle: .....aber ich hoffe doch :)

LG, Klaus
 
Jetzt hab ich mir erstmal ne billige SchlüsselanhängerCam bei ebay bestellt. Die kann ich unauffällig auf den Helm kletten oder so .... mal schaun
also ich bin mit einer Keycam bisher sehr zufrieden(y) und würde nicht den Differenzbetrag an eine GoPro o.ä. investieren wollen.
 
Ja, ja, war aber zum Zeitpunkt meines Postings nur zwischen 240 und 360 P möglich :rolleyes:
 
Das mit der Schlüsselanhängerkamera war wohl nix ....Das USB Gerät wurde nicht erkannt ...... Dann hab ich bissal rumgefingert.
Und dann warn es 2Teile :whistle: ....egal 7,50€ :X3:
Jetzt warte ich auf die Kitvision Action Cam für 27€ ..... mal schaun, wies mit der funzt :)

LG, Klaus
PS. Natürlich hab ich vorher ne micro Card in die MiniCam geschoben . Und auch FAT 32 formatiert
 
Zuletzt bearbeitet:
wer billig kauft, kauft zweimal...

an dem Spruch ist sicherlich was dran. Und prinzipiell geb ich dir Recht. Nur gibt es Dinge, da muss man / ich billig kaufen. Bei "Wegwerfartikeln", also bei Dingen wo ich von vornherein weis, das sie eh bald in der "Nichtnutzerecke" landen.
z.B. Hab ich auch ne unter 65€ Digi-Kammera, weil ich eh nur der Gelegenheitsknipser bin.
Es gibt aber auch Dinge wo ich nicht spare

LG, Klaus
 
Das mit der Schlüsselanhängerkamera war wohl nix ....Das USB Gerät wurde nicht erkannt ...... Dann hab ich bissal rumgefingert.
Und dann warn es 2Teile :whistle: ....egal 7,50€ :X3:
Jetzt warte ich auf die Kitvision Action Cam für 27€ ..... mal schaun, wies mit der funzt :)
Naja, die meine hat alles in allem mehr als das 5 fache gekostet (damals)- auch wenn das für den Aufwand noch günstig sein dürfte.
Aber gekannt wird meine Kamera bis heute nicht, wenn ich mich nicht irre. Nur mit der einen Software, die es in einem Forum (?) zum downloaden gibt, kann man die Uhrzeiteinstellungen und Co einrichten. An die Daten komme ich nur direkt über die Micro SD Karte. Die meine hält immer noch und ist schon öfter runtergefallen.
Aber ich hatte sie schon länger nicht mehr in Verwendung:(.

Beste Grüße
Franz
 
Bei meinem Arbeitgeber (Grosshandel) haben wir jetzt auch Action Cams :whistle:
Allerdings ein paar Klassen unter der ION - nicht nur preislich…
Sie sind ok, aber IMHO wirklich nur als "Fun-Cam" geeignet. Pumpen bei schnellen Lichtwechsel, gelbstichig bei Kunstlicht, AVI-Codec (= viel Speicherverbrauch).

Meine ION kostet zur Zeit >150€, wir verkaufen die ACME VR01 für 49,90€/netto (59,38€ inkl. Steuer) irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen :rolleyes:

Screenshots der Videos: links ION Air Pro - rechts ACME VR01

Bildschirmfoto 2015-05-29 um 11.52.37.png Bildschirmfoto 2015-05-29 um 11.51.47.png Bildschirmfoto 2015-05-29 um 11.51.24.png
 
Genau so, wie Deine Vergleichsbilder es zeigen (danke dafür!), kenne ich den Unterschied zwischen key-/spycams und besseren Modellen (Actioncams).

Die GoPro Hero 3/4 vs. Deiner Cam ist kein solch deutlicher Unterschied mehr bei LowRes Bildern/Videos, bei hochauflösenden oder 60FPS-Aufnahmen in 1080p sieht einer die Unterschiede jedoch wieder deutlich(er) resp. können diese nur begrenzt bei anderen Modellen genutzt werden.

Viele Grüße
Wolf
 
Wäre ja auch schlimm (?) wenn jemand für 400+€ genauso einen Trümmer bekommt, wie für unter 100€ ;)
 
Zurück
Oben Unten