Action Cam - Beratung erwünscht

Hallo Tkosi,

ja, Zubehör muss bei dieser Actioncam separat erworben werden, das stimmt - ich bin auch nicht der Freund von X Kg Plastikschrott. :D

Ich habe mir ein Unterwassergehäuse separat bestellt und die restlichen Anforderungen löse ich selbst mittels Material, daher braucht es kein Zubehör. Akkus werden durch Konstantspannungsquellen ersetzt..

Zu der Lichtstärke: Meiner Erfahrung nach lassen die "Bildqualitäten" aller Actioncams (auch der Hero 4 Black z.B.) bei dunklen Umgebungen stark nach, die Yi ist leider keine Ausnahme. Dafür sind die 60 FPS reell gegebn und der Preis für den technischen Aufbau sehr günstig.

Falls Du etwas experimentieren möchtest:

Firmwareupdates: http://www.xiaoyi.com/update/sports?lang=de

3rd Party Software mit Livestreammöglichkeit über VLC sowie Änderung so ziemlich aller Einstellungen (auch lässt sich z.B. die LED-Leuchterei deaktivieren, die Kamera demnach "stealthmässig" verwenden): https://github.com/deltaflyer4747/Xiaomi_Yi

Tests von Underwatercases: http://elproducente.com/post/117786878854/xiaomi-underwater-cases

Irgendwo hier gibt es eine Beschreibung der "Autoexec"-Datei samt Erläuterung div. Befehle: http://metropolitanmonkey.com/forums/topic/xiaomi-yi-firmware/

Have fun.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo,

mal aktuell in die Runde gefragt, ob jemand schon Erfahrung mit der PANASONIC HX-A1 hat oder etwas fundiertes dazu berichten kann? Die Kompaktheit und das schlanke Design finde ich halt sehr passend für Aufnahmen am VM oder Trike.

Danke und viele Grüße,
Roland
 
Die Videos auf der Homepage sehen zumindest ehrlich aus… Teilweise Probleme mit der Farbe und Kontrasten, aber der Preis ist gut und das Design ähnlich wie das der Air Pro (y)
 
Design ähnlich wie das der Air Pro
Die Air Pro hätte mich auch interessiert, aber so leicht verfügbar ist sie leider nicht. (Du hast sie ja wohl.) Das so eine Miniatur wie die Panasonic nicht an ein Endklasse-Gerät ran kommt ist klar. Der Chip ist bedingt durch die Bauform ja wohl auch deutlich kleiner. Die paar Vergleichsaufnahmen zur GoPro4 im Netz sind jetzt gar nicht so übel. Bzgl. rel. kurzer Laufzeit habe ich mit Akku im VM und USB ja zum Glück kein Problem. 120Bilder/sek. wären halt toll für Zeitlupe.

VG, Roland
 
In der Bucht hatte ich nicht viel gefunden und kommt wohl aus UK o.ä.. 120p kann erst die Air Pro 3 und die kostet schon ordentlich (mir zu viel).
 
Ja, ich hab meine auch direkt aus der UK… Gab es als Sonderangebot damals nur dort :whistle:
 
....Auto-Dashcam iTracker mini 0806.....

Ich habe dieselbe im Auto......aber ins VM damit...o_O:eek:.....oder sind die neusten Versionen jetzt wenigstens spritzwassergeschützt? Oder wie sonst hälst du die im VM vorhandene hohe Feuchtigkeit fern? Mittlerweile scheinst du ja das Teil schon einige Monate zu benutzen. Läuft immer noch?
 
Nein, sie läuft schon länger nicht mehr zuverlässig. Ich glaube wirklich, dass sie zuviel Luftfeuchte gesehen hat.
Ich liebäugle jetzt mit einer zweikanaligen (Vorn+Hinten) . Die Kameras sollten schön leicht sein. Mal sehen wie lange die hält. Ist halt ein bisschen ein Glücksspiel. Regulär wasserdicht sind die meisten nicht.
Meine Rückfahrkamera mit Monitor (ohne Aufnahmefunktion) funktioniert ja auch zuverlässig und ist nicht die Bohne wasserdicht.
 
Zurück
Oben Unten