Action Cam - Beratung erwünscht

Stimmt, wobei GoPro eine Hero-Kamera im Angebot hat, welche im "Low Budget Bereich" der Actioncams mitspielt:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4622882_-hero-chdha-301-gopro.html

Dies soll eine "Neuauflage" der älteren Hero-Reihen mit modernen Komponenten sein. Qualitätsseitig für den Preis OK, jedoch im Vergleich zu Mitbewerbern nichts extrem positives (daher nicht weiter beobachtet - für 120-150€ gibt es viele Alternativen, zum Teil mit umfassenderem Zubehör..).

Viele Grüße
Wolf
 
Danke für den Thread. Die iON finde ich in der Tat wegen der Form auch sehr interessant. Da werde ich mich bei nächster Gelegenheit wohl nach einer umschauen. Vielleicht hat ja auch jemand eine gebrauchte für mich wg. Update oder so. Reinhards ging dann schon an jemand anderes, sonst wäre es wohl die geworden.

VG, Roland
 
Die air pro wifi lite die ich habe, scheint wohl nur noch als Restbestand erhältlich zu sein… Dafür hab ich aber auch nur rund 114€ (NEU) dafür bezahlt :)
 
Die ursprünglich angegebene Seite funktioniert aber nicht nicht mehr - Verweist auf UK und USA.
 
Ich habe meine direkt in UK bestellt… Das Porto war etwas happig, aber immer noch günstiger als direkt in D zu bestellen :whistle:
 
Hallo ,
beide meiner Versuche schlugen fehl. Die Schlüsselanhängerkamera für 7,50€ ging gar nicht ..... Die "fummelte" ich gleich zu Tode
Die Kitvison für ca. 27€ funktionierte ganz kurz. Und ich nahm ein ca. 1 minütiges Video auf (leider hab ich es auch gleich wieder gelöscht / Bildqualität war eigentlich ok.
Als ich die Cam als Helmkamera montierte / testen wollte, war's aus. Sagen wir mal so; wieder mal zu Tode gefummelt
Jetzt folgt noch ein dritter Test mit einer ROLLEI RACY Kamera, die ich am Umwerferrohr montieren will ....Preis knapp unter 100€ inkl. div. Halter von Minoura.
Ich hoffe, dass dieser Test positiver verläuft. Auf die Halterungen könnt ich dann auch die allzu beliebte GoPro montieren, falls mir das Filmen zusagt und ich bessere Bildqualität will

LG, Klaus
PS. nächste Woche solls aber wieder Streik unter Zustellern geben (n)
 
Moin Klaus,
Jetzt folgt noch ein dritter Test mit einer...Preis knapp unter 100€ inkl. div. Halter
hmm, ich zitiere mich mal selbst:
wer billig kauft, kauft zweimal...
;)
Wenn ich das richtig sehe, dann hättest du inzwischen auch Hennings Kamera kaufen können.
Wobei ich das auch kenne, es geht schließlich auch um das ausprobieren und zum laufen bekommen und wie soll man sonst vernünftige Aussagen zu den verschiedenen Geräten bekommen, wenn jeder nur den sichere Kauf macht...

Ciao,
Andreas

PS: und Nein, ich kann mich auch nicht leiden... :D
 
Servus Andreas,
Genau, der Reiz das Ausprobierens ist meine Triebfeder ;) Und was soll ich mit Hennings Kamera, die hat er ja schon getestet. Und für Gut (y) befunden
Ich hoffe ich kann den RolleiCam Test auch mit (y) bewerten. Und das Ergebnis hier einstellen

LG, Klaus
 
Angeregt durch dieses Gewinde habe ich mir mal dieses Teil besorgt. Offensichtlich ist die Kamera als Dashcam für's Auto konzipiert. Sie kann endlos aufnehmen und hat GPS. Bei abrupten Bewegungen soll sie Sequenzen extra abspeichern, wie das genau läuft und ob das mit der Liege auch funktioniert, muss ich noch rausfinden. Die ersten Tests haben ergeben, dass die Qualität der Aufnahmen ausreichend gut ist (die Orginalvideos sind besser als das Youtube-Filmchen). Zum Ton kann ich noch nix sagen, das ist mir auch nicht so wichtig. Beim Ort und der Art der Befestigung am Rad experimentiere ich noch, hier kommt der Hauptnachteil zum Tragen, nämlich die Querlage. Das habe ich aber bei dem Preis billigend in Kauf genommen.
BTW, kennt jemand eine brauchbare (wenn's geht freie) Software, mit der man die GPS-Daten im Video visualisieren kann?
 
Hier das Testergebnis der Rollei Racy

DSCN0025.JPG

LG, Klaus
Seit wann kann man bei YouTube Videos hochladen ohne Account und Passwort ? Oder lief bei mir wieder mal etwas schief ?
Wie man vielleicht hört schleift seit meinem Unfall die Kette a bissal am Umwerfer beim Mittleren und kleinsten Kettenblatt .....kann man was gegen tun ...Tipps ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ohne Musik ..................diese Videohochladerei und YouTube brachten mich jetzt ganz schön ins schwitzen :X3: Hoffentlich funktioniert es jetzt ???

LG, Klaus
 
Hallo Klaus,

funktioniert nun reibungslos. (y)

Wie man vielleicht hört schleift seit meinem Unfall die Kette a bissal am Umwerfer beim Mittleren und kleinsten Kettenblatt .....kann man was gegen tun ...Tipps ?

Hmm, Umwerfer plastisch zurechtbiegen oder zurechtdrehen. Das Schleifen abzustellen kann je nach Schaltung und vor allem Unfallresultat etwas aufwändig sein (diese Symptomatik erleiden seltsamerweise viele, auch am an der Stelle besser geschütztem Up, nach Kollisionen).

Viele Grüße
Wolf
 
Ich vermute Linux oder Mac
Linux
und kann in dem Fall Virtualbox empfehlen, damit kann man auch Windows Anwendungen gefahrlos nutzen.
Hatte ich auch schon dran gedacht. Das scheitert aber am Fehlen eines validen MS-Produktes in diesem Haushalt und der Unlust, eine Installationsorgie zu starten, nur um ein Progrämmchen testen zu können. Sooo wichtig ist das nun auch wieder nicht. ;)
Danke trotzdem für den Hinweis.
 
wäre das rattern nicht - schön meditativ :)
Füßchen links, Füßchen rechts, Füßchen links… ;)

Aber dieses "warpen" (ich nenn' das jetzt mal so), ist das normal? Also das sieht so ein bisschen komisch bei mir hier aus. Als wenn die "Raum-Zeit-Achse" nicht stimmt - oder hat youtube dein Video "verbessert"?
 
oder hat youtube dein Video "verbessert"?
Ja, ich hab auf die YouTube "verbesserte Fassung" ok geklickt .... Sollte man bei "Verbesserung" nein klicken ?
Kurzerhand hab ich mir noch die Roam2 bestellt

LG, Klaus
PS. Was meinst du ? Meine etwas komische Fußstellung auf dem Pedal oder das "treten"?
Es kann auch an meiner Behinderung liegen. Als ich gestern meine "Fußstellung" auf dem Pedal sah,
hab ich die Cleats um ca. 5mm vor versetzt ............mal schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man bei "Verbesserung" nein klicken ?

Das kommt aufs Videomaterial drauf an - in einigen Fällen kann die "Verbesserung" die Videos entwackeln/stabilisieren, doch in vielen Fällen bringt sie eher Verschlechterungen mit sich, gerade, wenn das Material aus einer besseren Actioncam und nicht vom Smartphone kommt.. :)

Bei dem "Entwackeln" geht naturgemäß die Ausgangsauflösung runter, resp. wird neu gerendert, da das Video in der Mitte stabilisiert und die dadurch dann wackelnden Ränder/Grenzen abgeschnitten werden.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten