3. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 11. und 12.07.2015

Mein Startort ist nun auch geklärt .
Freitag radele ich Richtung Hannover, und Samstag starte ich dort im Westen.
Ich Plane um 9 Uhr in Frielingen-Ost am Netto-Markt zu sein.
Noch jemand?
Gruß, Martin
 
Ich bin leider auch raus. Mein "ich will das unbedingt" hat "das was ich sollte", "das was ich muss" und "das was ich derzeit kann" einfach mal verdrängt. Letztendlich muss ich aber die richtigen Prioritäten setzen... :(

Wünsche euch allen viel Spaß.
 
So, ich radle gleich nach Hannover.
Bin dann bis Sonntag ohne Internetzugang.
Bis Samstag an einem der Treffpunkte ...

Gruß, Martin
 
Moin, ich habe die Woche mal versucht wieder in die Gänge zu kommen, aber irgendwie klappt das mit der Luftversorgung nicht wirklich. Ich werde mich wohl besser mit Rotlicht auf der Couch platzieren.
 
Moin,
nach den Abmeldungen haben sich jetzt Heike und Klaus aus Nienburg noch angemeldet. Wir sind jetzt immer noch 26 Personnen.
Ich habe heute 4 Kisten Jever und Erdinger, jeweils mit und ohne kaltgestellt. Butter, Milch, Grillkohle, Senf usw. ist vor Ort.
Bis Morgen - Gruß hein ein
 
Es war wieder eine herrliche Sternfahrt in netter Gesellschaft und interessanten Gesprächen.
Dörte & Sven ( @flylayer hannover ) und ich trafen uns nahe Hannover, und rollten in schöner Landschaft, bei bestem Radel-Wetter, auf angenehmen Wegen und Nebenstraßen nordwärts. Danke für die schöne Tour.

Weil ich nahe Nienburg noch von anderen Teilnehmern erwartet wurde, verabschiedete ich mich dort vorläufig von der Gruppe:
In Drakenburg traf ich mich dann mit @SebHeine , @hogla und Ewald (vom Steinhuder Meer kommend,
Dort hatten wir einen schönen Blick aufs Weserwehr , und hatten auf der Wiese (andere Weserseite als im Bilderlink) gemütliche Holzbänke mit Tisch. Wir waren sehr früh dran, meinten vollständig zu sein, und starteten so doch 20 Minuten vor meiner anvisierten Abfahrtzeit. (Ewald hatte aber leider keine Zeit mitzufahren).
Mit Rückenwind machte es richtig Spaß auf der Landstraße westlich der Weser.
In Hoya dann noch eine längere Pause, bevor wir weiter zum niedersächsischen Mittelpunkt fuhren.

Obwohl wir am Mittelpunk viel zu früh waren, warteten dort schon einige Liegende.
Einige Spezialisten vernichteten noch schnell die stechenden Insekten, so dass die nachfolgenden Gruppen den Treffpunkt auch richtig genießen konnte.

Für mich war das Treffen dort schon bald zu ende.
Ich radelte am Nachmittag wieder heimwärts, und erreichte mein Ziel noch am Samstag um 23:40 Uhr.
Euch wünsche ich noch ein schönes Resttreffen, bzw. eine gute Heimfahrt.

Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wieder ein schönes Treffen, mit dem bereits bekanntem Hoyawetter (Samstags, Schwimmen in der Weser, herrlicher Grillabend. Sonntag Regen bei Abreisebeginn).
Erstmals führte auch die Rückreise über meine Terrasse, nachdem die Klagen über die Endmoränen verklungen waren.

Ich hoffe die Oldenburger haben ihr Ziel noch trocken erreicht.

Gruß
Bernd
 
Da kann ich Bernd nur zustimmen.
Vielen Dank an Hanna und Dieter für das gut organisierte Treffen.
Und hier ein paar Bilder:
Die Gruppe aus "Lilienthal und umzu".........
IMG_2437.JPG
.....trifft die "Oldenburger" bei @berbr..........
IMG_2439.JPG
.........und gemeinsam fahren sie ...........
IMG_2443.JPG

IMG_2445.JPG
....... zur Mitte von Niedersachsen, ......
IMG_2448.JPG .....wo die anderen schon warten.
IMG_2449.JPG
Weiter geht´s......
IMG_2457.JPG
IMG_2455.JPG
........... nach Hoya, wo das Bier schon kalt steht.........
IMG_2461.JPG
Vielen Dank, Hanna, Dieter, und alle anderen, für das gelungene Wochenende!
 

Anhänge

  • IMG_2445.JPG
    IMG_2445.JPG
    215,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ganz tolles Treffen - hat viel Spaß gemacht.
Allen vielen Dank(y)

Freue mich schon auf das nächste Weserschwimmen!

Hoya 005.JPG Hoya 013.JPG Hoya 014.JPG Hoya 015.JPG Hoya 016.JPG Hoya 019.JPG Hoya 020.JPG Hoya 035.JPG
 
...da kommste von einem schönen, entspannten Liegeradweekend nach Hause und dann findest Du nen gepflegten Wasserschaden in der Wohnung vor.

Es war wieder ein super schönes Treffen. Dank geht raus an Hanna und Dieter! :)

Bis bald mal wieder! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute das war wieder ne Runde Sache mit euch.
Die Oldenburger sind ein ganz eigener, höchst angenehmer Menschenschlag..

Mal schauen, mit was Fiete nächstes Jahr kommt :rolleyes:
 
Da habe ich ja was verpasst, verd... Sommergrippe:(.Hoffentlich im nächsten Jahr.
Gruß
Klaus
 
Wäre gerne dabei gewesen,
muste das Wochenende in Afrika verbringen.
Aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen.
Freud mich das Ihr soveil Spass hattet.

Sportliche Grüsse
Michael
 
Was ist denn das für ein rollendes etwas bei den Fotos von @knightrider ?
Du meinst die blaue "Kugel"? Das war der Eigenbau "Velomobil und Zelt" von Fidi.

Ich hoffe die Oldenburger haben ihr Ziel noch trocken erreicht.
Nicht wirklich :( heute habe ich die Sinnerhaube schätzen gelernt

Bei der "Trennung" kurz vor Dötlingen fing es an zu regnen und das hörte (bis auf kürzeste Pausen) nicht wieder auf. Bei Fidi dann noch einen lecker Kaffee getrunken und dann die letzten 70 km Regen in Angriff genonmmen. Am Küstenkanal habe ich dann noch einen dänischen Questfahrer getroffen, auf dem Weg vom England/Wales-Urlaub nach Hause, kurzes nettes Gespräch und um 19:30 Uhr war ich nach exakt 300 km wieder zu Hause.

War ein tolles Treffen - gemeinsames Grillen, viele nette Gespräche, schlafen im "Kanuhotel", frühstücken davor - alles bestens. Danke an Hanna und Dieter für die Orga, an Bernd für die Pause im Wintergarten (Frühstücken im Februar ist nicht vergessen ;) ) und an Fidi für den Kaffee.

Viele Grüße
Dieter
 
Moin,
die Oldenburger sind trocken nach Hause gekommen. Bei beim Regen fuhren wir unter den Bäumen nach Kirchhatten und machten dort in der Eisdiele nochmal Pause. Dann trennten wir uns von Martin und Heiko und fuhren trocken nach Oldenburg.
Kaum zu Haus angekommen ging der Regen wirklich richtig los und Hanna und ich waren froh daheim zu sein.
Jetzt sind wir satt, müde und zufrieden.
Danke nochmal allen TeilnehmerInen für dieses nette Treffen. Wir freuen uns immer wieder darüber wie unkompliziert alles ist und wie gut alle mitmachen. Auf der Rückfahrt haben wir auf dem Tandem schon Ideen für 2016 gesponnen, vielleicht wird die nächste Tour in die Mitte noch etwas verbessert.
Gruß hein ein
PS.: Im Kanuhotel ist noch eine gelbe Jacke hängengeblieben ...
 
Zurück
Oben Unten