3. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 11. und 12.07.2015

Moin, ich bin zu 80% auch mit dabei, habe jetzt 3,5 Wochen mit Nasennebenhöhlenentzündung rumgemacht, mal sehen was die Kondition die Woche sagt und das Wetter am WE. Ich bevorzuge das Kanuhotel :), bringe auch Ohrstöpsel für alle mit.
 
Moin,
jetzt sind ja noch Stony, Weliandy und Sessselrad_ade dazugekommen. Am WE in Rütenbrock hat sich noch mytoxi angemeldet, Claudia und Holger überlegen noch.
Die neue Teilhnehmerliste steht auf unserer Homepage. Mit 9 Gästen im Kanuhotel ist dort sogar noch ein bisschen Platz, auf dem Zeltplatz sowieso. Die Plätze für die Hängematten werden langsam knapp ...
Gruß hein ein
 
Hallo an alle, die Bassum fahren.

Bei den letzten Touren, konnte ich, zusätzlich zur Terasse, einen kleinen Snack anbieten.
Leider kann ich dieses Jahr nur Kaffee und Tee anbieten. Wir müssen dann nur den Geschirrspüler einräumen, bevor wir die Fahrt fortsetzen.

Gruß
Bernd

P.S. Bei passender Terminplanung, gibt es dann nächstes Jahr wieder gut Futter:).
 
Moin,
die Truppe aus Oldenburg plant um 12.30 Uhr bei Bernd zu sein und möchte nach der Pause und getaner Arbeit um 13.30 starten.
Gruß hein ein
 
Hallo Sternfahrer,
ich möchte dem Stern noch ein Schweif verpassen. ;)

Wenn im Kanuhotel für mich noch Platz ist, treffe ich euch in der Mitte (y)
 
Moin Gluecksritter,
du kannst uns den Schweif verpassen. Es ist ja noch Platz im Kanuhotel.
Wir treffen uns dann in der Mitte.
Gruß hein ein
 
Moin,
ich habe noch Gluecksritter, Heiko P. und DerMitDemTrikeTanzt für das Kanuhotel eingetragen. Jetzt haben wir 12 Personen im Kanuhotel.
Wir haben jetzt 27 gemeldete Teilnehmer und 24 angemeldete Übernachtungen. Super!!!
Gruß hein ein
 
Moin.
Kleine Änderung unsererseits: Wir werden in unserem Zelt übernachten. Somit sind wieder 2 Plätze im Kanuhotel frei.

Bis zum Samstag besten Gruß aus Hannover.

Sven
 
Ich könnte Samstag bis ca. 16 Uhr bei der eigentlichen Sternfahrt dabei sein.
(nur bis zum Mittelpunkt, keine Übernachtung)

Für gemeinsame Streckenabschnitte passe ich meine Route, Streckenlänge, Tempo gerne an andere Teilnehmer an.
Starten könnte ich im Raum: Weserbergland/Lipperland, oder vielleicht auch ab Hannover.

Gruß, Martin
 
Aus einem anderen Diskussionsfaden:
Ich würde Hameln , Bad Münder ,Hamelspringe, Lauenau, Bad Nenndorf, Idensen über den Kanal, Hagenburg Rehburg Nienburg nach Hoya
Würde passen. Auffällig ist der Touristische Umweg am Steinhuder Mehr (Rehburg > Nienburg).:)

Mögliche Treffpunkte im späteren Streckenverlauf:
Hier wäre meine geplante Route. [ ... ]
Burgdorf, Negenborn, oder Drakenburg wären mögliche Teffpunkte
Treffpunkt hätte ich jetzt Neustadt oder Nienburg gedacht...
Drakenburg bei Nienburg?, passt doch.

Edit / Bearbeitet:
Die Hannoveraner könnten zuvor vielleicht schon in Negenborn oder Neustadt einschwenken?
@SebHeine: Möchtest du deine Route ggf. auch nahe Nienburg entlang führen, oder schließt du dich weiter westlich mit z.B. @Gluecksritter zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drakenburg als Treffpunkt wäre bestimmt okay. Von Hannover kommend führe man zuerst am Drakenburger Bäcker vorbei. Ein paar Meter weiter kommt noch die Lokalität "am Weserwehr". Sind die wohl zum Abwarten geeignet?

Gruß, Sebastian
 
Ich bin leider raus. Habe einen "Männerschnupfen" verschleppt und darf keine "Sport" machen… Komme schon in Schweiß beim Treppen steigen :cry:
Euch allen aber ganz viel Spaß und einen gnädig gestimmten Wetter-Gott (y)
 
Ich bin leider raus. Habe einen "Männerschnupfen" verschleppt und darf keine "Sport" machen… Komme schon in Schweiß beim Treppen steigen :cry:
Euch allen aber ganz viel Spaß und einen gnädig gestimmten Wetter-Gott (y)

Das ist ja schade, kommt denn der Rest der Truppe?
Wenn ja wer macht denn dann den Kopf?

Gruß und gute Besserung
Harvey
 
Hallo Harvey
das habe ich gerade in unserer privaten Unterhaltung gefragt. Ich habe kein GPS könnte aber notfalls nach Karte/Gedächnis navigieren.
Aber es ist sicher einer dabei, der auf dem neuen Stand der Technik ist ;). Und den Weg zu Bernd kennst du bestimmt.
(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir kommen)
 
Moin,
Heiko aus Carolienensiel hat eine Sportverletzung und sich abgemeldet, Ulf aus Oldenburg hat keine Zeit mehr und Alf aus Harpstedt ist dabei.
Gruß hein ein
 
Drakenburg ... kommt noch die Lokalität "am Weserwehr". Sind die wohl zum Abwarten geeignet?
Manche veröffentlichte Routen verlaufen zwar nicht ganz durch diesen Ort, wer aber für eine klassisch-gemeinsame Sternfahrt etwas flexibel ist ...
Dort können die erschienenen Sternfahrtteilnehmer dann ja persönlich abklären, ob wir uns für die weitere Fahrt auf eine Weserseite einigen können;)

Als Abfahrtzeit ab Drankenburg schlage ich 13:30 Uhr vor.
Wer wie ich Speisen möchte ....

Edit/Korrektur: Schade, das Lokal mach Samstag erst ab 17:30 Uhr auf.
Treffpunkt Bäcker oder an der Weserbrücke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten