3. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 11. und 12.07.2015

Beiträge
1.501
Moin,
am 11. u. 12. Juli findet die 3. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ der Oldenburger Liegeradgruppe statt. Diese Tour ist entstanden aus der „Schnelle Tour“ der Liegeradgruppe und entwickelt sich zu einem Klassiker mit Geheimtippcharakter.
Alle Sternfahrer treffen sich am frühen Nachmittag an der geographischen Mitte von Niedersachsen, um dann nach der Begrüßung als Verband zur Weser zu fahren. Hier ist neben dem Fachsimpeln Zeit zum Baden und Grillen. Die TeilnehmerInnen, die nicht gleich wieder nach Hause fahren, übernachteten beim WSV Hoya auf der Zeltwiese oder im Kanuhotel. Nach dem Frühstück werden die Zelte wieder abgebaut und alle fahren nach Hause. Im Gepäck werden sie wieder die Erfahrung haben, dass der Mittelpunkt von Niedersachsen und dieses Treffen immer eine Reise wert ist.
Weiter Infos in den nächsten Tagen.
Gruß hein ein
 
Moin,
die Sternfahrten stehen bis jetzt immer zum Jahresanfang auf unserer Homepage ...
Gruß hein ein
 
Letztes Jahr war das Treffen super und das Wetter (erst) fantastisch! Das Schwimmen in der Weser war nach der Fahrt genial! :)
Versuche wieder dabei zu sein!
Vg. Holger Wessels
 
Moin, moin - hier jetzt die aktuellen Fakten zur 3. Sternfahrt:

Anreise: Die Oldenburger fahren voraussichtlich dieses Jahr wieder über Bassum an. Alle Sternfahrer treffen sich gegen 15.30 in der Mitte von Niedersachsen Mitte von Niedersachsen, anschließend geht die Fahrt zum WSV Hoya, Stettiner Str. 39. Ab 16.30 Uhr bin ich dann für euch da und freue mich, das Camp mit euch einzurichten.

Abendbrot: Zur Verfügung steht ein großer befeuerter Grill, den jeder mit seinem Grillgut belegen kann. Auch Beilagen wie Brot oder Salat sollte jeder selbst mitbringen oder vor Ort besorgen, denkt bitte an Teller und Besteck. Ketchup und Senf werden gestellt, Tische und Bänke sind ausreichend vorhanden, ebenso bei schlechtem Wetter ein Unterstand zum Verweilen.

Eine begrenzte Menge Bier (mit Alkohol oder alkoholfrei) zum Selbstkostenpreis steht zur Verfügung. Andere Getränke (z.B. Säfte, Wein etc.) müssen in Eigenregie besorgt werden. (In 500m Entfernung ist ein Supermarkt, der bis 21.00 geöffnet hat, des Weiteren gibt es eine Tankstelle im Ort.)

Übernachtung: Die Teilnehmer übernachten im selbst mitgebrachten Zelt mit Weserblick oder im Kanuhotel (Holzboden mit Teppichboden). Mindestens ein Schlafsack und evtl. je nach Bedarf eine Unterlage sind mitzubringen.

Mein Vorschlag ist, dass die lauten Schnarcher bitte im Zelt schlafen.

Die Fahrräder können in die Bootshalle des WSV gestellt werden und sind so nachts trocken und unter Verschluss untergebracht.

Sanitäre Anlagen: Es stehen uns die ganze Zeit die sehr guten sanitären Anlagen zur Verfügung (WC und warme Duschen) und eine kleine Teeküche.

Frühstück: Hier wird Kaffee, Tee, Zucker und Milch gestellt sowie Brötchen und Butter. Auflage (Marmelade, Käse oder Wurst), Besteck, Teller sowie Tasse hat jeder selbst dabei.

Kosten: Für dieses Packet bekomme ich von jeder Person 9,50 Euro



Weitere Infos gibt es ab Juni auf der Oldenburg Homepage Schnelle Tour , Sternfahrt zur Mitte von Niedersachsen. Ab Juni ist auch eine Anmeldung unter info@oldenburger-liegeradgruppe.de möglich.

Gruß hein ein
 
Ich bin natürlich dabei.
Aber irgenwie fehlen da noch ein paar Teilnehmer.
Ich vermisse noch @...........................

Gruß
Bernd
 
Moin, Holga und berbr habe ich da zugefügt. Bei Weliandy warten wir ab.
Es ist aber noch Platz auf der Liste, das Kanuhotel hat noch Platz, Zeltplatz usw. auch noch …
Gruß hein ein
 
Auch ich wäre gern wieder dabei. Den Laternenpfahl und das Bäumchen vom letzten mal nehme ich gern wieder zum Aufknüpfen.

Gruß aus Warburg, Sebastian
 
Moin Sebastian,
sei herzlich willkommen. Du sollst deinen Platz für die Hängematte bekommen ...
Gruß hein ein
 
Moin moin,
würde gerne ab Bassum wieder dazustossen. Übernachtung brauch ich nicht weil ich abends wieder Richtung Heimat fahre.

Gruß
Harvey
 
Moin,
SebHeine und harveynumber9 sind auf der Teilnehmerliste notiert, ebenso Martin aus Hatten.
Getränke habe ich in Hoya auch schon hingestellt ...
Gruß hein ein
 
Zurück
Oben Unten