24 Stunden Radmarathon Brelinger Berg

Ich habe mal bei Arne nachgefragt ...

:rolleyes:

ist wie im richtigen Leben: lieber einmal zu wenig fragen, als evtl. eine Antwort zu bekommen, die einem nicht gefällt. ;)
Gerade bei Veranstaltungen, wo es nichtmal um einen Blumentopf sondern bestenfalls um einen feuchten Händedruck geht. Achtung: das gilt ausdrücklich NICHT für Weltrekordversuche...
 
Ich verstehe deine (ungehaltene) Antwort nicht.

Ich hatte hier gefragt, ob es eine Helmpflicht gibt - du hast geantwortet: Nein (zunächst ohne das angehängte Zitat).
Währenddessen hatte ich auf der Homepage des Veranstalters den oben zitierten Hinweis gefunden, der sich für mich wie eine Helmpflicht anhörte.

Bevor ich mich verbindlich für eine derartige Veranstaltung anmelde, versteht es sich doch wohl, dass ich in solchen Fragen Klarheit haben möchte - und da ich die in deiner ersten Antwort nicht gegeben sah, habe ich mich logischerweise direkt an den Veranstalter gewandt.

Ich gehe davon aus, dass wenn ich an einer derartigen Veranstaltung teilnehme, ich mich an die Regeln zu halten habe - und da ist es doch völlig Wumpe, ob es dabei um Blumentopf und Weltrekordversuch geht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe deine (ungehaltene) Antwort nicht....

Nee, alles ist gut, nix ungehalten. Sollte so nicht rüberkommen. :)
Ich wollte nur darauf hinweisen, das es manchmal besser sein kann, die Hunde schlafen zu lassen. ;)

Aber Deine Sicht ist sicher auch richtig, vor allem für den Fall, das Du mit Helm auf gar keinen Fall fahren würdest und im Falle einer Pflicht dann u.U. vergebens angereist wärst.
 
Ach so, jetzt verstehe ich, wie du das gemeint hattest.
Dann nichts für ungut - und nochmals danke für deine Antwort. :)

Ich habe auch gar nicht grundsätzlich etwas gegen Helme, habe aber bis jetzt noch keinen gefunden (auch nicht unter denen, die super bewertet oder getestet wurden), den ich freiwillig länger als eine Stunde tragen möchte.
 
http://www.24h-brelinger-berg.de/die-24-stunden/
"Teilnehmen kann jeder, der Lust auf eine private Radausfahrt über diese lange Zeit hat. Um die Übersicht sowie die Intimität des Rennens nicht zu verlieren, wird es eine Begrenzung geben"

Arne spricht zwar auch von Rennen aber im Prinzip ist das ein zufälliges Zusammentreffen von verrückten Radfahrern die immer im Kreis fahren. Jeder ist selber für sein handeln verantwortlich, kein Gesundheitscheck, keine Radkontrolle, keine Dopingkontrolle, keine Zeit/ Kilometermesssung, keine abgesperrte Strecke.


macht viiiiiiiiiiiel Spass

Tom
 
Und deshalb habe ich mich jetzt auch angemeldet. (y)

Die größte Herausforderung wird für mich sein, rechtzeitig zum Start in Brelingen anzukommen, da ich immerhin eine Anfahrt von gut 340 km durchs nicht gerade brettebene nördliche Hessen zu bewältigen und dafür nur zwei Tage Zeit habe (ja, ich weiß - andere VM-Fahrer lachen darüber und fahren das an einem Nachmittag :unsure:).

Also, entweder bin ich, wenn ich in Brelingen ankomme, topfit - oder fix und fertig. :D

Vielleicht kommt ja noch jemand aus Mittelhessen oder weiter nördlich, mit dem ich zusammen fahren kann - sei es per Muskelkraft (gemeinsam fährt es sich leichter) oder in Form einer Mitfahrgelegenheit für mich und mein VM (ich beteilige mich dann natürlich auch an den Fahrtkosten).

Ich freue mich jedenfalls schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich immerhin eine Anfahrt von gut 340 km durchs nicht gerade brettebene nördliche Hessen zu bewältigen

Hungen ist ja nicht weit weg von meiner alten Heimat. :) Du musst ja nicht direkt über die Kassler Berge radeln. Es gibt ne schöne Strecke links an Fulda vorbei und durch den Deister. Die ist nicht zu anstrengend und man kommt gut vorwärts, so dass einem rechtzeitigen Start von dir nichts im Wege steht. ;)
 
Danke für deine aufmunternden Worte. (y)

Ich vertraue darauf, dass BRouter mich gut durch die Berge lotst - und ansonsten ist sowieso alles Kopfsache.

Ich werde mich einfach motivieren, indem ich mir sage, dass nach der anstrengenden Fahrt in Brelingen etwas Wunderbares auf mich wartet:
24 Stunden weitere Strapazen... ähh... Moment - ich glaube, mit dieser Motivationsstrategie stimmt was nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Brelinger Berg brauchst du keine Motivationssrategie, die Motivation kommt von ganz alleine wenn Du erstmal dabei bist (y)
 
War auch nicht (ganz) ernst gemeint. ;)
Du mußt da einfach gaanz anders ran gehen. ;) Während wir noch alle völlig ausgekühlt sind, hast Du Dich schon warm gefahren und kannst umso schneller den Hügel erklimmen. Solltest Du dann doch irgendwann von der Straße genug haben, wirst Du sicherlich immer einen Platz am Feuerchen finden.:coffee: Dort sind alle willkommen! ....auch Veganer ;) Allerdings sage ich Dir besser gleich, dass das Gefahren mit sich birgt. Manche sitzen sich da dann so fest, dass sie gar nicht mehr wieder auf die Straße zurück wollen. :whistle::ROFLMAO:
 
Verstehe. Also unliebsame "Konkurrenten", die schon zu weit "in Führung" liegen, lotst man am Besten ans Feuer - und während sie dann wohlig vor sich hin dösen, schleicht man auf Zehenspitzen zurück zum eigenen Velomobil, um schnell wieder einige Runden aufzuholen, ja? :D
 
Die neuen Reifen sind da und aufgezogen, der neue ( selbstgebaute) Sitz wackelt, passt und hat Luft und auch Bremsen, Schaltung und Lager sind gemacht. Wenn es nach dem Rad ginge kann "Brelinger Berg" starten. Der Fahrer hat leider noch ein paar Konditionseinheiten zuwenig in den Beinen, aber wozu gibt es den Grill :D.
Die heutige Trainingseinheit hat zumindest gezeigt das ich gut mit dem neuen Sitz zurecht komme und die Reifen sauber rollen. Ich habe mich diesen Jahr ziemlich auf das ZR konzentriert und hoffe dass das Wetter entsprechend mitspielt falls ich doch das Alleweder nehmen muss, muss es so ran wie ich es am Donnerstag von der Arbeit mitbringen, alte Reifen, angeschlagene Kette usw.

Alunauten Grüße aus HH
Tom
 
..... Ich habe mich diesen Jahr ziemlich auf das ZR konzentriert und hoffe dass das Wetter entsprechend mitspielt falls ich doch das Alleweder nehmen muss, muss es so ran wie ich es am Donnerstag von der Arbeit mitbringen, alte Reifen, angeschlagene Kette usw....

Warum nicht mal wieder das Horizont Swing. Mit der Federung und dem Gewicht ist es doch eigentlich ideal für einen Marathon?
 
Moin tkosi
Warum nicht mal wieder das Horizont Swing.
weil das für Töchterchen Nr.3 umgebaut ist, obwohl sie seit einiger Zeit nicht mehr damit fährt ..........................
kennst Du ja
Ich bin mit dem ZR deutlich schneller, vom Gewicht weiß ich es gar nicht, mehr wie 1-2 Kilo liegen die beiden aber nicht auseinander. Das Z&Z hat UL, keine Tretlagerüberhöhung und ist eher für den eckigen Stadtkurs eine gute Alternative.

Tom
 
Ach Du liebe Güte, sind ja nur noch drei Wochen :eek:
Jetzt muss ich aber wirklich mal den Milan wieder flott machen...
 
Zurück
Oben Unten