24 Stunden Radmarathon Brelinger Berg

...Ist die Welle in der Strecke wirklich als Berg oder ernsthafter Anstieg zu bewerten? ...

als Weserbergvorländer würde ich eher von einer Schippe Sand sprechen. Keine Ahnung, wie das ein Münsterländer sieht... ;)

...

nee, Berg ist da die falsche Bezeichnung. Nach 20 Runden fühlen sich die eineinhalb Anstiege vielleicht anders an, aber eigentlich sind die harmlos.
 
Sind laut Gpsies ca. 100 hm je Runde.

Ich fand die letzten Runde schon hart und hatte mit Krämpfen zu tun wird in diesem Jahr nicht besser.
 
Ich fand die letzten Runde schon hart und hatte mit Krämpfen zu tun wird in diesem Jahr nicht besser.
Hmmm, ich wollte das Gegenteil versuchen. Erst etwas warmfahren, dann etwas zügig fahren, dann auf LEL-Rolltempo einschwenken; also eher langsam sein. Wenn dann auf der letzten Runde Krämpfe auftauchen, hab ich in den letzten Monaten irgendwas falsch gemacht. :)
 
Ortsausgang Negenborn: ca 20hm auf 1000m
Ortsausgang Bennemühlen: ca 40hm auf 2700m

ist halt blöd, das man wegen der Einmündungen fast bei Null losfährt und den Schwung der Abfahrten auch bald wegbremsen muß (einige von uns jedenfalls ;)).

brouter sagt 62hm je Runde, das ist aber zu wenig. Die wenigen hm, die sich noch zwischen den beiden "Anstiegen" verteilen, gehen im Rauschen des Windes und der Fahrbahnrauhigkeit unter.
 
Hmmm, ich wollte das Gegenteil versuchen. Erst etwas warmfahren, dann etwas zügig fahren, dann auf LEL-Rolltempo einschwenken; also eher langsam sein. Wenn dann auf der letzten Runde Krämpfe auftauchen, hab ich in den letzten Monaten irgendwas falsch gemacht. :)
Auf eben solche Erfahrungen kann ich nicht zurück greifen und lerne noch.
 
viel schlimmer wie die Steigungen sind der Grill und der Feuerkorb, wenn man müde und kaputt Richtung Start/Ziel fährt und dann das Feuer leuchten sieht.................. .
Nach meiner Trainingsrunde am Sonntag fühle ich mich als hätte mich eine Dampfwalze überrollt:confused::cry: ich hoffe bis Sa. sind die Schmerzen in Kondition umgewandelt dann könnt Ihr alle einpacken:ROFLMAO:
 
durch den Wilden Osten mit seinen noch vorhandenen Rüttelpisten
Jetzt bin ich doch froh, kurzfristig zur Arbeit eingezogen worden zu sein. Da hätt' ich mir ja wieder Schrammen ohne Ende geholt.

So stemmen wir das gemeinsam, gell (y)
Wollten wir die erste Runde wieder gemeinsam fahren? :)

Muss ich meine Bergkassette montieren
Die brauchst Du nicht unbedingt. Im vergangenen Jahr hatte ich mein 80er Blatt drauf. Wie das am Ende weh getan hätte, kann ich leider nicht sagen, denn ich bin voll in die Falle "Feuerkorb" getappt. :whistle::D:D:D
 
Was ein Berg ist, entscheidet der Geburtsort. Auf meinem Heimweg muss ich immer einen Berg hoch (30 Höhenmeter?) und für den Radmarathon habe ich etwas von 60! gelesen.
Ich reise übrigens erst am Samstag an.
 
Uwe verbrauchte seine Tempo-Vorräte halt beim Aufstieg; ... dann hat er für die Abfahrt nix mehr übrig. :)

Aber ich hör hier immer Berge? Ist die Welle in der Strecke wirklich als Berg oder ernsthafter Anstieg zu bewerten? Muss ich meine Bergkassette montieren oder hält sich das in Grenzen? Schließlich heißt es *um* und nicht *auf* den Brelinger Berg?

Radan- und abreise fällt bei mir leider wohl ins Wasser. Die Freizeitvorräte rundherum reichen sehr wahrscheinlich nicht dafür aus. Ich werde dennoch zum Freitagabend hin anreisen und auf dem Sportplatzgelände im Zelt nächtigen. Wer also Lust auf gemeinsames Abendbrot "beim Griechen gegenüber" hat ...

-Andreas
Also @Delta Hotel und ich sind auch am Freitagabend dort und zelten auf der Wiese und Grieche gegenüber ist auch geplant:)
Hügel sind komfortabel:D, Bergkassette kannst du meiner Meinung nach zu Hause lassen.
[DOUBLEPOST=1498048155][/DOUBLEPOST]@DeutscherDiesel , nur die erste?:whistle:
 
Am vergangenen Freitag wurden meine Arbeitsstunden kurzfristig erhöht. ;) Da war dann mein freies Wochenende gar nicht mehr so frei. :eek:

Oh ha... :eek: Ich fang mal besser mit meinem Training an.

Stimmt sie schafft unser Tempo nicht.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! :p:D

Na hier wird aber getrommelt
Du sagst es.
Da bin ich mal .. ganz gepflegt... froh, dass ich nicht bis zum Ende durchhalten muss. Bin jetzt schon ganz atemlos. Da ich aber eh schon um 10.30 Uhr in Wittorf zum Radgottesdienst will, muss ich früher die Biege machen. Wenn ich dann also gegen acht an der einen Kreuzung nicht mehr rechts abbiege, sondern geradeaus weiterdüdel ist das Absicht. ;) :)

Nö.

@bike_slow & @Krümi & @Delta Hotel : Hardy und ich kommen ja früh am Samstag morgen an. Sollen wir euch Brötchen mitbringen?
 
Zurück
Oben Unten