Quattrovelo: erste Erkenntnisse

Hier ging es halt mehr um Praktikabilität als um das letzte bisschen Design.

Und Form follows Function ist ja auch schön!
 
Für meinen Geschmack ist das mit der Haube beim QV am genialsten von allen umgesetzt. Man hat sie einfach immer dabei, aber sie stört nicht.
 
Ich fahr Sommer wie Winter den Schreda Hinten und vorne. Bei Schnee fahr ich nicht.
Ansonsten komme ich immer gut durch den Winter.
Man kann bestimmt die Marothorn Plus aufziehen 20-135 meine ich.
 
Möchte dieses Jahr keine M+ in 35-406 aufziehen, fahre
die Schreda weiter, mal sehen wieviel Platfüße es gibt,
fahre jetzt schon 4 Monate 3 mal Platfuß.
Muss aber feststellen im November Dezember kein
Plattfuß, ich glaube imWwinter sind die STR. u Fahrradwege
sauberer, vielleicht hats damit zu tun.
 
Muss aber feststellen im November Dezember kein
Plattfuß, ich glaube imWwinter sind die STR. u Fahrradwege
sauberer, vielleicht hats damit zu tun.
Zum Teil vielleicht ja, zum Teil aber auch nein. Ich bin z.B. heute mit plattem Hinterrad legengeblieben. Ein Mörderteil von Flint hatte sich durch den fast neuen Moiree durchgebohrt. Der hätte wahrscheinlich nahezu alle Reifen erlegt, vielleicht wäre er am M+ gescheitert. Manchmal trifft's einen halt...
 
Verteilen sich die Plattfüße auch vornehmlich vorne wie bei einem 3 rädrigen VM oder ist es beim QV anderst?


Ich hatte im QV 2 mal vorne rechts, und 1 mal links hinten Platfuß
Gruß
[DOUBLEPOST=1484053195][/DOUBLEPOST]
Zum Teil vielleicht ja, zum Teil aber auch nein. Ich bin z.B. heute mit plattem Hinterrad legengeblieben. Ein Mörderteil von Flint hatte sich durch den fast neuen Moiree durchgebohrt. Der hätte wahrscheinlich nahezu alle Reifen erlegt, vielleicht wäre er am M+ gescheitert. Manchmal trifft's einen halt...




Ja, Plattfuß ist eigentlich nicht schlimmes, im Sommer,
aber im Winter furchtbar, aber das muss man mit Sommerreifen
in kauf nehmen, wenn man den Spaßfaktor im Winter auch
haben will. Bin mit meinem Quest auch mit M-Plus gefahren,
das möchte ich mir mit dem QV nicht mehr antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 2500km? Wo fährst du denn rum.
Im Winter passt das doch mit "passender" Strecke.
November 2675 km: 1x Dorn, 1x Glas. Bésancon: Radweg, Anglefort: Nebenstraße
Dezember: 2011 km: 2x Schlauchdefekt, 2x Glas (Dronten: Radweg, Worms: Radweg), 1x Ventildefekt/-fehlbedienung in der Kälte nach Platten in Worms.

Immer der Marathon Racer, 2xGlas wären nicht durch einen "Plus" oder "Greenguard" durchgegangen.

Gruß,

Tim
 
Ich wundere mich schon länger über berichtete häufige Platten
Die Ursache kann Einbildung sein, aber früher hatte ich regelmäßig Platten (alle 1000 bis 2000km), seitdem ich nur noch mindestens 6 Monate abgelagerte Reifen verwende, treten nur noch selten Platten auf (alle 10.000km).
[END OT]
 
Zum Threadtitel paßt die Meldung im am.Bentrider Forum, daß normale Reifenheber zu lang sind um den Reifen amQV (egal ob vorne od.hinten) herunterzuhebeln. Sie müssen gekürzt werden. Schaut einmal nach bevor ihr in der Pampa steht und den Reifen nicht herunterbekommt.
 
Zurück
Oben Unten