Letztlich hilft nur (richtiges) Training ...

@independent mechanic : Ohne "Diagnostikquatsch" (sag das mal Visafan..der hats erst für sich entdeckt ;) ) wäre das Training wohl noch ineffizienter..

Wenn ich aber z.B. das von unserem CMB anschaue.. 36Schnitt bei den hm?! Das habe ich, mit biegen und brechen, im Milan hinbekommen..bei halb so vielen hm.. Bei 60% der SChnittleistung.
Und wenn er alle Aussfahrten aufzeichnet, hat er dieses Jahr knapp 1000km weniger in den Beinen als ich...
 
@Jack-Lee Evt. fängst du zu früh mit dem Diagnostigquatsch an? Wenn man durch gezieltes Training seine Leistung steigern will muß auch erstmal eine Substanz da sein. ...zum Aufbauen dieser Substanz ist der Diagnostigquatsch m.E. noch gar nicht nötig...höchstens der Pulsmesser um ungefähr abzuschätzen in welchen Bereich man fährt..erst ein langer WP für die Grundlagen und dann REINTRETEN...mind. 3 mal die Woche ein bischen Grenzen testen...und das Steigern...dann kommt man irgendwann auf ein Plateau..und da solllte man dann gezielt weitertrainieren. ...oder man freut sich wie schnell man eh geworden ist.
 
@tkosi : Grade am Anfang, wenn man sich in die MAterie reinfuchst, ist das Zeug echt nützlich um erstmal rauszubekommen wie und wo (Bereich) man tranieren muss, damit auch was rauskommt..
Gibt ja im Forum nicht wenige die das sehr erfolgreich anwenden. Welcher Fahrer der derzeit vorn mitfährt, hat keine Leistungsmessung am Rad? Hier fahren ja schon welche mit Kurbeln rum, die teuerer als ihr Rad sind (ne Stefan ^^).
Und 6h die Woche ist auch gut 1h am Tag..
Hab im April bereits 21h und 560km hinter mich gebracht. Aber kommt eh gleich wieder jemand, der meint, das das vieeeel zu wenig ist, wenn man über 3W/kg kommen will

Gruß,
Patrick (der heute schon knapp 5h hinter sich hat und dann noch 45min Dampf macht. Dazu noch 1h bouldern+ 3h Laborpraktikum und 1,5h Vorlesung + 3h Bandprobe)
 
Gibt ja im Forum nicht wenige die das sehr erfolgreich anwenden. Welcher Fahrer der derzeit vorn mitfährt, hat keine Leistungsmessung am Rad? Hier fahren ja schon welche mit Kurbeln rum, die teuerer als ihr Rad sind (ne Stefan ^^).
Also beim Bergrennen und beim Sprint kann ich nicht behaupten, dass die schnellsten alle Leistungsmesser hatten :D Da waren sogar asiatische Alurahmen recht gut.
Welchen Stefan meinst du? Mein Leistungsmesser hat gerade mal ein Viertel meines eh schon recht günstigen Rades gekostet :cautious:
Hab im April bereits 21h und 560km hinter mich gebracht. Aber kommt eh gleich wieder jemand, der meint, das das vieeeel zu wenig ist, wenn man über 3W/kg kommen will
Habe im April exakt halb so viele Stunden wie du, dafür rund 350km :)
Wird aber wieder mehr, versprochen! Nach 5 Jahren Studium einen gescheiten Job finden, neue Wohnung suchen und Blechkiste besorgen hat aktuell Vorrang.

Grüße
 
@independent mechanic : Ohne "Diagnostikquatsch" (sag das mal Visafan..der hats erst für sich entdeckt ;) ) wäre das Training wohl noch ineffizienter..

Kommt darauf an. Ich habe Leute kennengelernt, die noch nicht mal mit Pulsmesser trainiert haben, und ihre Rennen trotzdem gewannen. Ich habe aber auch Leute kennengelernt, die sich den ganzen Winter über Sklavisch an ihre LD-Werte geklammert haben, um dann im Fraühjahr bei den ersten Rennen übel abzukacken.

Fehlende fundierte Grundkenntnisse wie der eigene Motor tickt, kann keine LD, kein Trainingsgurubuch, kein Trainer aus der Ferne ersetzen.
 
Tja.. schau mal zu den Profis, oder wenigstens zu den Semiprofis.. die messen ALLE.. weil die Ergebnisse besser sind ;)

Und scheinbar weiß keiner der hier sooo erfahrenen, wie grade mein Motor tickt. Denn die Tipps halfen nix ;)
 
Tja.. schau mal zu den Profis, oder wenigstens zu den Semiprofis.. die messen ALLE.. weil die Ergebnisse besser sind ;)

Und scheinbar weiß keiner der hier sooo erfahrenen, wie grade mein Motor tickt. Denn die Tipps halfen nix ;)


Mehr als einmal kam der Hinweis, das Ferndiagnose fast unmöglich ist, vor allem ohne Dich jemals "arbeiten" gesehen zu haben ... in echt und nicht zwischen Buchstaben und Zahlen. Irgendwie passt da was nicht... aber soweit warst du ja schon selber ... und ich wiederhole mich gern .. ich glaube nicht das dir da irgendeine Trainingslehre hilft ... ich vermute das Problem im Kopf und nicht in den Muskeln oder Herz/ Kreislauf ... und auch gar nicht beim Thema Trainingswille. Du wärst der Erste denn ich kennengelernt habe, der auf dem Rad gar keine Fortschritte macht, obwohl er will. Gibt ja kaum eine Sportart wo man, gerade zu Anfang, so einfach eine Steigerung hinbekommt.
Vermutlich können wir uns hier die Finger wundschreiben ... das wird DIR nicht helfen.
 
Tja, hier im Osten bin ich ja auch weit weg von jedem, der irgendwie Erfahrung auf dem Liegerad bei Rennen hat.. :/
Bleibt weiterhin bitter z.B. letztes Jahr von Steffen in Nürnberg versägt wurden zu sein (2km/h schneller war er), obwohl er knapp 500km in den Beinen hatte..ich 6000km. Und ich bin im Winter 5-7h die Woche gefahren, er eigentlich 0.

Vielleicht bietet sich jemand mal an? Radtteile gegen Training? :p
 
Und scheinbar weiß keiner der hier sooo erfahrenen, wie grade mein Motor tickt. Denn die Tipps halfen nix ;)

Kannst du beweisen sie richtig umgesetzt zu haben? Zwei Leute trainieren zugleich nach dem gleichen Trainingsplan, denoch machen beide was völlig Unterschiedliches. Das nennt ma Paralleluniversität, hat aber nichts mit studieren zu tun.

Wenn du dich an den Profis orientierst, warum trainierst du nicht wie die?
 
Vielleicht bietet sich jemand mal an? Radtteile gegen Training? :p
Einverstanden! Besuch mich drei mal die Woche in Rostock. Du must natürlich mit dem Rad fahren. Ich klopf dir, wenn du da bist, auf die Schulter...zurück darfst du sogar, ab und an, mit der Bahn. Kaffee (Instant) kriegst du auch...und ne Möhre (wg. Veganer und so)
:D
 
Naja, schauen wir mal was passiert wenn ich bis zur WM so nach Plan und mit Trainer weiter mache...
Alle 4 Wochen Leistungstest wird zeigen ob was passiert.

Gruß,
Patrick (630km voll diesen Monat)
 
Naja, schauen wir mal was passiert wenn ich bis zur WM so nach Plan und mit Trainer weiter mache...
Alle 4 Wochen Leistungstest wird zeigen ob was passiert.

Gruß,
Patrick (630km voll diesen Monat)

635km war bisher meine beste Tagesleistung ... einmal Amsterdam und zurück:p:D:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten